Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 20.12.2009, 20:00 Uhr

Pk

nicht dein Kind allein ist schwierig, schau mal wie du reagierst auf das was er tut... wie gesagt tu dir selbst und vor allem deinem Kind den Gefallen und hol dir nochmal eine Hilfe, es hat doch mit gut funktioniert wie du geschrieben hast?! Und nu ist sie weg und ?

Ach und im übrigen, du schreibst Mütter die ihren Partner haben können auch mal sagen "mach du mal" 1. gibts viele allein erziehende Mütter mit mehr als nur einem Kind! 2. sind viele Väter lange arbeiten und können da auch nicht mal eben das Baby halten, wenns andere Kind gerade rumflippt und du hast 1!! Kind. Such als erstes mal bei dir selbst, was könntest du anders machen? Und vorallem schrei dein Kind nicht an! Damit erreichst du nichts ausser deinem Kind Angst vor dir zu machen.

Also so wie du schreibst was er so macht, machst du ehrlichgesagt einen überforderten Eindruck und es ist keine Schande sich dann Hilfe zu holen eher ein zeichen von Stärke, wenn man dazu stehen kann es nicht zu schaffen statt es irgendwie allein hinbekommen zu wollen....

lg.

Anny

 
39 Antworten:

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:02 Uhr

ich weiss
problem is: das allein wird kein grund sein für ein jahr zu verlängern
wenns nach MIR ginge würd ich fh eh behalten
aber nur weil er momentan wieder so anstrengend is wird das JA nicht wieder ein jahr verlängern,wo sich in 4 wochen vllt alles erledigt hat mit seiner phase

ich geh eh davon aus,dass es besser wird,sobald die ausbildung zuende is
und daran zieh ich mich hoch.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von minimann am 20.12.2009, 20:03 Uhr

na diese antwort klingt doch schon wieder viel entspannter.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:04 Uhr

ich beruhige mich auch grade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:05 Uhr

wat respekt?wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Saralina am 20.12.2009, 20:09 Uhr

*grübel*

Wie wäre es weniger vor dem Rechner zu hängen und sich ausdauernd um das Kind zu kümmern ?
Soll Wunder bewirken !

Alles Gute und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:10 Uhr

nochmal:
wir waren heute nachmittag draussen, im schnee,mit schlittenm, zu oma, dann zurück,danach vanillekipferl backen
ich war nicht am pc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saralina

Antwort von Mücke am 20.12.2009, 20:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von LittleRoo am 20.12.2009, 20:11 Uhr

Auch die Phase geht vorbei...

Janni ist zwar etwas jünger als Alexander, aber genau DAS, was Du beschreibst, hatten wir auch schon, als er 2-2,5 war (wo Deiner noch lieb war). Und zur Zeit ist er einfach nur lieb.

Ich seh der nächste Trotzphase auch optimistisch entgegen, schließlich kann es eigentlich gar nicht schlimmer werden, als es schon war... oder ? Naja, ich werde es ja rausfinden, wenn es denn so kommt, wie die Kindergärtnerin mit 30 Jahren Berufserfahrung gesagt hat

Wichtig ist nur dass Du Dich nicht provozieren läßt. Mein Mann z.B. hat hin und wieder schon echt Probleme mit Janni, aber er läßt sich auch drauf ein. Ich reagiere auf gewisse Dinge indem ich immer freundlich bleibe und Janni ablenke, das hilft... deshalb bin ich die "Liebe Mama" oder "bester Freund Mama" und DAS tut sooooooo gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:12 Uhr

erklär mal bitte konkret das ablenken damit ichs versteh....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:12 Uhr

bzw wie hättest DU es heute gemacht ihn abgelenkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saralina

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:13 Uhr

Ich will auch:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Saralina am 20.12.2009, 20:13 Uhr

Ich rede nicht von Heute !

Ich bin ja nu eher selten hier, aber wenn, dann ist dein Name "fast" immer präsent.

Alles Gute und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saralina

Antwort von Muddie2006 am 20.12.2009, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von LittleRoo am 20.12.2009, 20:13 Uhr

Naja, ihn freundlich ansprechen, Spiele rausholen, im Zimmer gemeinsam spielen oder Bücher ansehen, kuscheln etc... einfach gesagt NUR für ihn da sein, damit er nicht mit Trotz um Deine Aufmerksamkeit kämpfen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:14 Uhr

kann dir sagen wann ich hier bin: mo,mi,fr 13-14uhr
und abds ab 20uhr
dienstags nachm und donnerstagsnachm., wenn ich luft hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Saralina am 20.12.2009, 20:14 Uhr



Na, da fühlen sich wohl gleich einige mehr angesprochen?!

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:14 Uhr

Du bist selten hier aber weißt das sie immer hier ist. Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:15 Uhr

aso
ja guck,DAS hab ich vor,wenn meine ausboildung rum is
ich weiss dass er momentan zu kurz kommt und er kann es immer weniger gut haben,dass ich arbeiten bin,aber es is ja ein ende abzusehen....
daran halt ich mich fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von LittleRoo am 20.12.2009, 20:15 Uhr

Mein Mann z.B. läst sich ärgern und wird dann auch mal lauter oder schimpft mit ihm... das wiederum puscht Janni weiter auf und die beiden haben einen "Machtkampf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:15 Uhr

*gg* gut paula! soweit denk ich nie ;)wär mich nich eingefallen sowas zu sagen jetzt aber sicher,woher soll sies wissen,wenn sie selten hier is,wie oft ich hier bin?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Ani_k am 20.12.2009, 20:15 Uhr

SPFH´s werden doch nicht nur für ein Jahr verlängert. Da gibt es auch kürzere Abstände je nachdem wie akut das noch ist.
Rede mal mit ihr. Die vom JA machen dann eine Fallkonferenz und dann wird entschieden wie lange sie noch bewilligt wird. Es nützt ja nix, wenn sie jetzt geht und dann passiert irgendetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:16 Uhr

also machtkämpfe beende ich so:
ICH bin die mama, ich bin der chef und du bist das kind, ich bin der bestimmer und fertig aus
hilft meistens,nich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:17 Uhr

mehr wie "schlag aufn hintern" wird nich passieren
aber muss ja nich sein
bin da ja eigentlich nich für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte Anny

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:17 Uhr

und abgeshen davon,ich möcht nich wissen wie viele das "schlag aufn hintern" tatsächlich als erziehungsmthode nehmen und da wird nichts gesagtg/getan bzw sind die vllt klüger als ich und halten einfach die klappe
unsereins kann das ja nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Ani_k am 20.12.2009, 20:18 Uhr

Das ist aber schon zuviel!
Rede mit deiner SPFH über deine Probleme. Sie wird dir helfen und es bei deinem zuständigen Mitarbeiter beim JA vorbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hilft ja auch nich

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:19 Uhr

nachher schlägt er zurück und dann?

geh lieber einfach raus oder lenk ihn ab. erzähl irgendwas von der arbeit etc. mach irgendwas überraschendes was überhaupt nix mit dem zu tun hat was er gerade verbrochen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk wenn du Hilfe brauchst, dann bekommst du die auch!

Antwort von Anny am 20.12.2009, 20:19 Uhr

Schau wie es weiter geht, wenn es anhält dann lass dir nochmal eine Hilfe schicken, denn die scheint dir ja wirklich gut geholfen zu haben bzw. euch beiden. Sicher kannst du nochmal eine verlängerung bekommen wenn es nötig ist.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:19 Uhr

ich weiss was ich zu tun hab :)
ich werd ihr das direkt die.erzählen und gucken was sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk wenn du Hilfe brauchst, dann bekommst du die auch!

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:20 Uhr

ich hab eine familienhelferin angeleiert,aber da das auf freiwlliger basis is,haben die momentan noch keinen füpr mich,kann aber von heute auf morgen was werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hilft ja auch nich

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:20 Uhr

ich weiss nich ob ich soweit denke in dem moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das macht die übung

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:23 Uhr

probier es ein paarmal dann fängst du ganz automatisch an ihn abzulenken. glaubs mir . probier es doch erstmal in situationen die nich so heftig sind.

was glaubst du was einem alles für dümmes zeug einfällt wenn man ein kind ablenken will *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk

Antwort von Ani_k am 20.12.2009, 20:24 Uhr

Zeig ihr auch mal was du hier geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht die übung

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:25 Uhr

du sagst es dummes zeug
meine mama kann das super ;)
ich kann das überhaupt nich eigentlich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach bestimmt

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:26 Uhr

probier es einfach mal aus

guckst du gar nich Sisi aufem ZDF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach bestimmt

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:30 Uhr

doch sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann is es ja gut

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:34 Uhr

ich dachte schon du hättest es vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann is es ja gut

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:35 Uhr

nääääääääää

wozu gibbet handy mit erinnerungsfunktion?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.