Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 20.12.2009, 20:17 Uhr

Alkohol vor dem Kind?!

Hallo zusammen

Also mein Mann und ich trinken generell NIE Alkohol. Haben auch keinen Alkohol im Haus...

Dennoch interessiert mich, wie ihr mit Alkohol umgeht?!

Wenn ihr feiern geht und über die Stränge schlagt...passt ihr auch mal beschwippst auf das schlafende (!) Kind auf?! Oder achtet ihr darauf, dass mind. ein nüchterner Erwachsener da ist?

Habt ihr Alkoholflaschen in der Bude stehen, an die die Kinder ran können?! (also zB auf dem Tisch stehen weil Papa gerade ein Bier getrunken hat?)

Wie ist das bei euch?!

Gruß
asu

 
20 Antworten:

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:18 Uhr

ich bin nie dick,keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von Diana2008 am 20.12.2009, 20:20 Uhr

huhu,

da ich gar keinen alkohol trinke, erledigt sich das ausgelöse wer für ihn zu ständig ist, wenn mal einen feier angesagt ist.
sollte er bei meiner mama übernachten, dann ist es dort ebenso geklärt, weil sie auch keinen alkohol trinkt.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir trinken keinen

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:20 Uhr

nie - also stellt sich die frage zum glück nich

aber wenn würde ich sagen das mindestens einer nüchtern sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pk

Antwort von asujakin am 20.12.2009, 20:20 Uhr

darum gehts doch garnicht...frage nochmal lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von Anja+Calvin am 20.12.2009, 20:20 Uhr

Wenn das Kind zuhause ist bleibt einer immer nüchtern.

Mein Mann trinkt ab und an mal ein Bier wenn er Fussball guckt, dann steht das auch auf dem Tisch aber dann ist er ja dabei, ich trinke im Sommer ab und an abends mal so einen Biermix auf dem Balkon aber wenn Calvin schon schläft.

Unser Alkohol steht im Keller da geht er nicht allein hin, ab und an eine Flasche Bier im Kühlschrank aber auch da kommt er nicht ran !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:22 Uhr

über die Stränge schlagt...passt ihr auch mal beschwippst auf das schlafende (!) Kind auf?! Oder achtet ihr darauf, dass mind. ein nüchterner Erwachsener da ist?

darauf habe ich genatwortet: ich bin nie dick/betrunken, also keine ahnung
das is doch eine antwort auf deine frage???
also, nein ich schlage nicht über die stränge,also passe ich auch nicht beschwipst auf mein kind auf

Habt ihr Alkoholflaschen in der Bude stehen, an die die Kinder ran können?! (also zB auf dem Tisch stehen weil Papa gerade ein Bier getrunken hat?)


nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von keks79 am 20.12.2009, 20:23 Uhr

Also, mein Mann trinkt ab und an ein Bier zum Abendessen und auch auf Partys oder so. Ich trinke außerhalb der Schwangerschaft schon mal ganz selten ein Glas Wein. Einer ist immer nüchtern, auch wenn wir auf Partys gehen, falls nachts mal einer zum Notdienst fahren müsste, weiß man ja nie

Hochprozentiges gibt es hier nicht, natürlich auch nix in Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von goldfield73 am 20.12.2009, 20:24 Uhr

Also....bei uns gibt es alkohol im haus.
wenn wir "beschwipst" sind,dann nur so,daß die kids auch noch versorgt werden können,also dann eher leicht beschwipst.
über die stränge schlag ich zumindestens nicht,da ich den nächsten tag gar nicht überleben würd.
bier oder glas wein steht auch mal auf dem tisch,wo eigendlich sonst..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von LittleRoo am 20.12.2009, 20:24 Uhr

Wir haben hier zwar einen kleinen Schrank mit alkoholischen Getränken (nur für Gäste), aber der ist verschlossen !!!

Wir selbst rinken höchstens mal 1-2 Gläser Wein, aber das eher selten. Und das auch nur, wenn der Zwerg schon schläft.

Über die Stränge schlagen tun wir nie... gehen auch nicht weg um zu feiern, von daher erledig sich diese Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von Anny am 20.12.2009, 20:24 Uhr

Also wenn mein Mann mal ein Bier trinkt, dann wenn die Kider im Bett sind. Zu Hause trinken wir allerdings eh selten. Wenn wir mal auf ner Party etwas trinken, dann sind die Kinder bei meiner Mutter!!!! Egal ob wir die Party zu Hause machen oder ob wir auf ne Schattenparty gehen. Generell trinken wir allerdings eh nicht viel, also "voll" sind wir nie :-) Höchstens beschwippst. Zu Silvester wird sich auch nicht "besoffen". Da wird dann aber im beisein der Kinder mit Sekt und für die Kids mit O-Saft (für mich dieses Jahr auch Saft da ich stille) angestoßen.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar trinke ich auch mal alkohol...und da ich alleinerziehend bin

Antwort von mic0202 am 20.12.2009, 20:24 Uhr

stellt sich die frage ja nicht, dass einer da ist der dann nichts trinkt

ich haue mir natürlich nicht die hucke dicht...aber beschwippst.....kommt schon mal vor...

der alkohol steht bei mir im abgeschlossenen barteil meines wohnzimmerschrankes..

wieso fragst du?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trinke nicht vor den Kindern

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:26 Uhr

und wäre das Leben ein Wunschkonzert, dann....
der KV trinkt viel und das auch vor den Kindern


http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=346257
u.ä. fiel mir dazu gerade ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vor dem Kind?!

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2009, 20:26 Uhr

gestern hat mein Sohn seit Ewigkeiten mal wieder auswärts geschlafen, wir waren bei einem Geburtstag. Dennoch hält sich einer von uns immer zurück mit Trinken, falls doch irgendwas ist. Besaufen tun wir uns eh nicht.
Alkohol steht nicht in greifbarer Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kanns dann sein

Antwort von asujakin am 20.12.2009, 20:28 Uhr

dass dein kind eine bierflasche an die wand pfeffern kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdrängung?

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kanns dann sein

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:29 Uhr

Da habe ich drauf gewartet. Habe meine eigenen Wette gewonnen und gehe mir jetzt zur Belohnung einen Dominostein holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kanns dann sein

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:30 Uhr

weil ich sie da abgestellt hatte und die eigentlich nach draussen auf den flur sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bekomm ich auch einen

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 20:30 Uhr

war nämlich klar warum die frage so plötzlich kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bekomm ich auch einen

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:34 Uhr

Ja, subtil ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol vor dem Kind?

Antwort von Zweizahn am 20.12.2009, 20:35 Uhr

Bei uns gibts nur selten Alkohol. Gestern auf einer Geburtstagsfeier habe ich über die Stränge geschlagen: innerhalb von 3,5 Stunden 1 Glas Wein (2/3 davon getrunken), ein Glas Sekt und einen Ramazzotti. Letzter Alkohol: irgendwann im Oktober im Restaurant. Mein Freund trinkt abends manchmal ein Glas Wein zu Hause. Das wars auch schon.
Unser Sohn (3,5) bekommt das mit, es ist kein Problem, weil wir grundsätzlich nicht betrunken sind. Also würde er uns auch nie betrunken sehen.
Gestern durfte er am Sekt riechen. Er hat das Gesicht verzogen und igitt gesagt.
Ich habe in dem Alter bei meinem Opa manchmal vom Bierschaum was naschen dürfen. Vielleicht mag ich deswegen Alkohol nicht so sehr?

Was ich auch ganz super finde: sobald mein Kind einen Raucher sieht, sagt er laut "Guck mal, der raucht. Das darf der doch gar nicht". Hoffentlich bleibt diese Einstellung erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.