Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 23.02.2018, 7:43 Uhr

akute Selbstüberschaetzung

und nicht enden wollende Höhenflüge, sollte darunter gerade jemand leiden, dann rate ich zum Fotografen , welcher ein biometrisches Foto von euch macht.

Grausam , ich sehe aus wie ein aufgeplatztes Mondsgesicht , mit vollen hamsterbacken und dem faltigen Hals einer 90 jaehrigen.
Dabei habe ich eher ein hageres gesicht und einen straffen hals .

Und nein , ich hatte nicht die oben genannten Symptome, sondern war eher durchschnitts selbstbewusst.
Nun baue ich mich gerade wieder seelisch auf
Danke fuers Zuhören

 
24 Antworten:

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Kater Keks am 23.02.2018, 7:56 Uhr



Jap! Da musste ich letztes Jahr auch durch und mein Großer auch! Ich sag nur: Verbrecherfotos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaaaaaaa!

Antwort von kanja am 23.02.2018, 7:57 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe vor einer Woche ein biometrisches passfoto machen lassen, weil ich einen neuen perso brauche.

Jetzt muss man dafür auch noch die Brille abnehmen.

Grausam, wirklich.

Okay, ich bin 50, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Gründen wir eine Selbsthilfegruppe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Tai am 23.02.2018, 8:04 Uhr

Nehmt mich bitte auf in eure Selbsthilfegruppe.

Mein Perso läuft auch ab, und ich scheue wohlweislich den Gang zum Fotographen.
Das Foto kann nur schrecklich werden und hat sicher mit meinem wirklichen Aussehen, zumindest mit meinem Selbstbildnis, nichts zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von dee1972 am 23.02.2018, 8:04 Uhr

Also ich hab ja letztens sogar 2x welche machen lassen.

Das Foto bei DM war grauenvoll und da selbst die Farben/Qualität grottig waren, hab ich es gar nicht mitgenommen.

Bin dann noch zu einem Fotostudio und dort mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Nicht lächeln, schließt ja freundlich gucken nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von JaMe am 23.02.2018, 8:07 Uhr

Wieso musstest du die Brille abnehmen? Mein Mann und ich durften sie beide aufbehalten. Wir mussten nur einen kleinen Extrabetrag zahlen, damit die Spiegelungen aus den Brillengläsern nachträglich entfernt wurden. Das war es uns aber wert. Immerhin ist das Foto ja nun für die nächsten 10 Jahre im Perso. Schon schlimm genug, dass wir beide tödlich beleidigt dreinschauen. Da sind wir zumindest froh, dass sonst alles bei uns aussieht wie immer. Denn das würde es ja nun ohne Brille nicht.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von lilly1211 am 23.02.2018, 8:08 Uhr

Ich sehe auch ganz gruselig aus auf meinem.

Und wisst ihr was das geilste ist? Es sieht mir so wenig ähnlich dass jedes zweite e-gate mich nicht erkennt! Ständig 'strande' ich dann irgendwo und werde aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von kanja am 23.02.2018, 8:11 Uhr

Mir wurde gesagt, das sei jetzt so.

Mein Mann war zeitgleich in einem anderen laden, bei ihm war es genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von Kater Keks am 23.02.2018, 8:16 Uhr

Auf den Fotos sieht mein Großer aus als hätte er vorher den bösen Blick geübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von wolfsfrau am 23.02.2018, 8:22 Uhr

Zeitweise arbeite ich in unserem Bürgerbüro und es gibt von 100 Fotos vielleicht eines, was "gut" aussieht.
Ich tröste die Leute dann immer damit, dass es auf dem Perso selber ja noch kleiner abgebildet ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von pauline-maus am 23.02.2018, 8:38 Uhr

Das gute ist , da ich in den letzten 10 jahren fast nie fuehrerschein und ausweis irgendwo zeigen musste, bleibt mir auch in der zukunft hoffentlich der anblick weitgehend erspart .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Keksraupe am 23.02.2018, 8:49 Uhr

Ich mag mein aktuelles Bild im Perso, muss aber neue machen für den neuen Perso (Namensänderung). Für mich ein Grund es laaaaaange aufzuschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von ösitina am 23.02.2018, 8:56 Uhr

Das stimmt nicht, wahrscheinlich wollte man sich bloß keine Mühe machen falls die Brille spiegelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Alhambra am 23.02.2018, 8:56 Uhr

Wir haben im Dezember Reisepässe machen lassen. Und ich habe das Bild hier noch liegen. Habe das Gefühl, wenn man es mit der "Butterseite" auf den Tisch legt, ätzt es sich bei Alien durch.

Allein das ist Grund genug, nicht straffällig zu werden. Nicht auszudenken, wenn man so öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von ösitina am 23.02.2018, 8:58 Uhr

Ich nenne diese Fotos immer verbrecherfotos, ich wette selbst Heidi klum wäre hässlich auf diesen Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Menixe am 23.02.2018, 9:03 Uhr

Jaaaaa die sind großartig, da verliert man jedes Selbstwertgefühl.

Ich hab dann aus Zeitmangel mal welche direkt beim Amt im Fotofix-Automat gemacht, sah elend und hundemüde aus an dem Tag und was soll ich sagen: die Fotos sind top!! Daher gehts in Zukunft für diese hässlichen Ausweisfotos nur noch in den Automaten, da bin ich ganz pragmatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von Alhambra am 23.02.2018, 9:08 Uhr

Die Brille darf nicht die Augen verdecken. Je nachdem wie die Brille sitzt, kann das ungünstig sein und das Bild wird unbrauchbar.

Das weiß ich so genau, weil wir so einen Automaten auf der Behörde haben. Der spricht mit dir und textet dich eine dreiviertelstunde Stunde zu bis es endlich blitzt.

Eigentlich kein Wunder, dass am Ende eine "Hackfresse" rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von DK-Ursel am 23.02.2018, 9:40 Uhr

Hihi --- ich weiß genau, wie Du Dichg fühlst!!!
das ist mir schon im zarten Abiturientenalter bei Paß-Bewerbungsphotos passiert
ich war völlig am Boden zerstört, das wurde allerdings noch schlimmer, als meine Mutter einen Blick auf die Bilde rwarf und meinte:
Toll, genau getroffen wie du aussiehst!
Waaaasss????

Ich habe mich gehütet, die Paßbilder meiner Töchter zu kommentieren, bevor sie das getan hatten --- die waren aber meistens recht zufrieden.

Nach den Paßbildern müßte die Polizei eigentlich fast alle einlochen, es sind die reinsten Verbrecherphotos...

Viel Erfolg beim Wiederaufbau!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Pebbie am 23.02.2018, 9:48 Uhr

Was glaubst Du, wie begeistert wir Fotografen waren, als die Biometrischen Passbilder eingeführt wurden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von Kater Keks am 23.02.2018, 10:03 Uhr

Komisch......ich durfte meine Brille auf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaaaaaaa!

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2018, 11:07 Uhr

warum muß man die Brille abnehmen?Was für ein Quark Die hat man doch immer auf der Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Selbstüberschaetzung

Antwort von Reh77 am 23.02.2018, 11:35 Uhr

Ich will mit in diese Selbsthilfegruppe.
Auch wenn ich meine Brille aufbehalten durfte, die Person auf dem Foto bin doch nicht ich!
Erstaunlich auch, nehme ich alle Ausweise und Karten von mir, auf denen ein Foto ist, ... irgendwie sehe ich auf jedem anders aus.
Frage mich manchmal ernsthaft, wie eine gerade kontrollierende Person mich da wirklich erkennen kann? Oder ist es nur ein Ähnlichkeit vorhanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich

Antwort von Christine70 am 23.02.2018, 12:52 Uhr

Die allerschlimmsten biometrischen Passbilder hat ein Fotostudio von mir gemacht. Dort kosteten 4 Bildchen 20 Euro. Gott sei Dank ist dieser Perso letztes Jahr abgelaufen.

Bin dann zu einem Elektroladen, der auch Passbilder anbietet und dachte: Schlimmer geht es eh nimmer!

Dieser Mann, der eigentlich gar kein Fotograf ist, hat von mir die tollsten biometrischen Fotos gemacht, die ich bisher hatte. Und ich zahlte für 4 Bildchen gerade mal 10 Euro

Vergleich:

< < < Fotostudio>>>
brauchte alleine für die Einstellung der Kamera ewig und ich mußte dann genau nach strenger Anweisung das Gesicht präsentieren
"Nicht lachen, Augen weit auf, Mund neutral"
Blitz
Schreckliche unästhetische Fotos

< < < Hinterhoffotograf>>>
Nahm die Kamera ohne Stativ in die Hand, unterhielt sich mit mir über Belangloses, drückte einfach ab ohne Vorwarnung........ tolle Momentaufnahmen in biometrischer Form.... wurden auf alle Fälle beim Passamt ohne Weiteres angenommen

Dieser Hobbyfotograf meinte, die schönsten Passbilder entstehen, wenn er abdrückt und die Kunden gar nicht damit rechnen. So erwischt man sie am natürlichsten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn im November auch owt

Antwort von Christine70 am 23.02.2018, 12:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich

Antwort von stef78 am 23.02.2018, 17:44 Uhr

wie schön das zu lesen, da bin ich ja nicht allein. Komme gerade vom Fotograf und bin total frustriert wie häßlich die Fotos doch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.