Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.02.2018, 21:29 Uhr

Männer - Auto - Tanken

Wie ist das bei euch?

Also:
Ich bin heute nach langem mal wieder mit dem kleinen Auto auf Arbeit gefahren. Ich hatte meinen Mann heute früh gefragt ob er den Smartie heute braucht und - weil er zuletzt gefahren war - auch wieviel Benzin noch drin ist und ob ich damit auf Arbeit und zurück komme (inklusive Abstecher zum Arzt). Er sagt: Klar!
Ich fahre also los, und was soll ich sagen: ein Balken war von der Benzinanzeige noch da. Ich bin also zu allererst mal an die nächste Tankstelle ran gefahren.

Als ich ihm das dann erzählt habe, meinte er, das ich locker hin und zurück gekommen wäre!
Ähm....nee.....also mag sein, das es theoretisch so wäre. Aber spätestens wenn die Reserve angesprungen wäre, hätte ich Schweißausbrüche bekommen. Gerade wenn ich weiß das Berufsverkehr ist und ich über die Stadtautobahn muss.....und dann immer mal im Stau stehe.
Ich hab da keine Ruhe, ich MUSS tanken fahren. Mein Mann ist da viel relaxter.

Seid ihr da auch so tiefenentspannt wie mein Mann, oder eher so unentspannt wie ich?!

 
24 Antworten:

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Philo am 22.02.2018, 21:33 Uhr

unentspannt!
Ich fahr tanken, wenn der Tank halb leer ist - bzw. ich schicke meinen Mann :D
Mein Mann fährt, bis das Auto stehen bleibt (ist schon passiert - im Hochsommer, mit Baby und Kleinkind im Auto. Mann, da war ich sauer!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Fru am 22.02.2018, 21:33 Uhr

Wenn die Lampe leuchtet, fahre ich auch tanken zumindest schnellstmöglich. Heute Mittag auf dem Weg nach Hause ging sie an, fahre morgen nach der Arbeit tanken. Hin zur Arbeit sind 12 km, zur Tankstelle dann nochmal fünf Kilometer. Das mache ich problemlos... mein Auto schafft laut Angabe 50-80 Kilometer auf Reserve, das reize ich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Clivi8 am 22.02.2018, 21:34 Uhr

Wir haben jeder unser eigenes Auto und wohnen auf dem Land, da ist keine Tankstelle mal eben um die Ecke. Von daher müssen wir schon schauen, dass wir beizeiten tanken, nicht erst, wenn die Lampe blinkt. Mein Mann ist da eher der "Ich geh auf Nummer Sicher Typ", wo hingegen ich es nicht ganz so eng sehe (zumal für mein Auto immer ein voller 10 L Kanister in der Garage steh - für alle Fälle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Pebbie am 22.02.2018, 21:34 Uhr

Eines habe ich seit September gelernt seit ich meinen Smartie habe, das da noch massig Benzin im Tank ist, wenn der auf dem letzten Balken ist. Selbst als ich auf Reserve war, habe ich gerade mal 30l in den 35l Tank bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Kater Keks am 22.02.2018, 21:36 Uhr

Ja, aber ich trau dem nicht und hab viel zu viel Angst liegen zu bleiben.

Ich hab für 11 € getankt.....da war der Tank schon halbvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Himbeere90 am 22.02.2018, 21:36 Uhr

Wir tanken immer voll. Daher weiß ich, wie viele km genau unser Auto mindestens fährt. Dann springt die leuchte an und ich denke, man schafft sicher noch 20 oder 50km mehr, aber das würde ich ungern testen. Wenn man das Auto komplett leer fährt, kann das zu Problemen führen. Außerdem bekommt man im schlimmsten Fall ein Bußgeld, wenn man zb auf der Autobahn stehen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von luna8 am 22.02.2018, 21:38 Uhr

Ich bin technisch kein totaler Doofie, aber sowas würde mich nerven ...:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Lovie am 22.02.2018, 21:51 Uhr

Ich nulle immer den Kilometer Zähler wenn die Reserveleuchte angeht. Ich weiß, dass ich mit Reserve noch 100km fahren kann. Bei spätestens 80km tanke ich dann.

Mein Mann HASST das ^^ für den ist die Reserveleuchte ein rotes Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von TheTruth am 22.02.2018, 22:13 Uhr

Ich sag nur Tankanzeige.
Das schont die Nerven.
Ich bin letztens damit noch etliche Kilometer nachts über die Autobahn gefahren, letzter Balken blinkend und beim einfahren in die Garage Warnton.
Die Tanke ist 2 km. Da fuhr ich dann morgens vor der Arbeit vorbei.
Tankanzeige trotz aller Warnsignale: 15 km übrig.

Die Autos sind nicht so konstruiert, dass du mit dem letzen Balken aus dem letzten Loch pfeifst.
Nicht überall ist eine Tanke um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist noch nicht das Ende! Das Ende ist

Antwort von TheTruth am 22.02.2018, 22:16 Uhr

Eine blinkende Anzeige plus das wirkliche Ende - ein Warnton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Thiara82 am 22.02.2018, 22:20 Uhr

Ich bin da recht relaxed. Wenn meine Tankanzeige aufleuchtet komme ich noch 80km weit. Mein Mann wird in der Tat panisch, wenn sie sich meldet.

Wenn wir allerdings in die Heimat fahren, dann ist der Tank jedesmal voll, sonst bin ich unentspannt. Sind zwar nur 200km per Autobahn (eine Tankfüllung reicht bei mir ca. 900km), aber wir standen doch in der Tat letztens mit Säugling über fünf Stunden in einer Vollsperrung. Ich war froh um den fast vollen Tank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von c33 am 22.02.2018, 22:26 Uhr

Ich bin da komplett entspannt.
Das Auto zeigt mir die restliche Reichweite an und oft rolle ich erst zur Tankstelle, wenn da 5 km angezeigt werden. Sollten die Preise aber zufällig mal "günstig" sein, dann tanke ich auch zwischendurch manchmal, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Maroulein am 22.02.2018, 22:28 Uhr

Ich fahre so lange das ich teilweise nur noch hopsend in der Tanke ankomme,wenn meine Kollegen schon motzen das sie mit einem Auto nicht mehr die Tour fahren wollen da er "dringend"getankt werden muss nehmen ich den für 2/3Tage
Bei uns ist es dann immer mein Mann der unser Auto tankt weil er meint es geht so nicht mehr weit genug,ich fahre auf Reserve noch ne ganze Woche(hab nur 8,5km Arbeitsweg absolut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2018, 22:43 Uhr

Ich fahr manchmal auf dem letzten Tropfen, aber ungefär weiß ich , wie weit ich noch komme, das zeigt die Anzeige gsd an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Christine70 am 22.02.2018, 22:50 Uhr

Wenn bei unserem Auto die Reservelampe angeht, sind noch 7 l im Tank. Also ist die Reichweite noch gute 130 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Gustavinchen am 22.02.2018, 22:57 Uhr

Naja, gerade wenn die Gefahr besteht, in den Stau zu geraten, werde ich spätestens bei der Reserveanzeige auch sehr nervös. Ansonsten bin ich da entspannter. In meinen Tank passen 56 Liter. Heute habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit 55,2 Liter getankt... Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Nenilein am 22.02.2018, 22:58 Uhr

5 zeigt meiner gar nicht mehr an.
Der zählt die Reichweite bis 20 runter und ab da nur noch ein ---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Nenilein am 22.02.2018, 23:02 Uhr

Ich bin da ganz entspannt mittlerweile.
Mein Auto steht mit Tank immer so, dass ich noch wo ankommen könnte, wenn ein absoluter Notfall eintreten würde. Da reicht die Reserve auch noch locker.
Vollgetankt wird der eigentlich nie.

Meinen Mann bringt das total zur Weißglut. Ist ein super Vorteil, weil er dann immer volltankt vor lauter Ärger, wenn er mein Auto mal nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von Luzi_Mi am 22.02.2018, 23:51 Uhr

Mein Mann reizt das gerne aus und fährt noch "voll cool" mit den letzten Reservetropfen. Ich hingegen bekomme da regelrecht Schweißausbrüche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken....Ergänzung

Antwort von Kater Keks am 23.02.2018, 5:24 Uhr

Ich habe einen Smart.......da passen (meine ich) 35 Liter rein.....daher vermute ich mal, das man mit der Reserve nicht wirklich weit kommt....aber austesten will ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre oft bis zum letzten Tropfen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.02.2018, 7:00 Uhr

Allerdings eher, weil ich Tanken hasse und es hinauszögern möchte. Wenn dann beim Tanken 3 Liter mehr reinfließen, als eigentlich reinpassen, weiß ich, dass es knapp war

Ich bin da mega entspannt. Mein Freund nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater

Antwort von rotblau am 23.02.2018, 7:16 Uhr

wieviele km hast du denn in die arbeit?
wenn ich noch einen balken hätte dann fahr ich noch ca 35km zur arbeit und auch wieder retour. beim heimfahre pipst es meistens.
nachdem ich tanken hasse, fahre ich meist auch erst wenns pipt ;-) 50 km sind da noch locker drin. angeblich sollens ja 100 sein..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater

Antwort von Kater Keks am 23.02.2018, 7:23 Uhr

Einfach Strecke ca. 25 km. Teilweise Stadtautobahn, teilweise Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Auto - Tanken

Antwort von JaMe am 23.02.2018, 8:26 Uhr

Mein Mann ist auch so ein Kandidat. Das hat mich schon immer wahnsinnig gemacht. Vor allem, wenn er nichts sagt, ich dringend irgendwo hin will und als erstes fluchend zur Tankstelle fahren muss, obwohl ich das in meine Zeitplanung nicht mit eingeplant habe. Laut ihm kommt man scheinbar mit dem Reservetank locker noch einmal quer durch Deutschland und zurück. Mag sein, dass das bei ihm geht. Vielleicht fahren alle Autos, die wir so im Laufe der Jahre hatten, bei ihm aus gebieterischem Respekt oder schlichtweg Angst (mein Mann ist körperlich ein ziemlicher Schrank, hat aber die Gemütslage eines Teddybären) irgendwann einfach mit Luft weiter. Bei mir tun sie das jedenfalls nie.

Bei unserem aktuellen Auto bin ich inzwischen ein wenig entspannter. Da zeigt mir der Bordcomputer immerhin so ungefähr an, wie weit ich mit der Reserve noch komme. Trotzdem erwarte ich auch jetzt noch von ihm, dass er tanken geht, wenn er sieht, dass es knapp wird und er weiß, dass ich später noch weg will. Vor allem deshalb, weil die Tankstelle um due Ecke seiner Firma immer um Längen günstiger ist, als die beiden hier im Ort.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.