Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 21.07.2019, 23:28 Uhr

Ärgerlich

Hallo Angelique,

ich verstehe ihre Haltung. Aber wenn wir diese Haltung einnehmen, akzeptieren wir, dass Anarchie in unserem Land gelebt wird. Wenn man Kinder hat, ist das eine ganz besonders schwerwiegende Entscheidung: Wie gehe ich mit dem Problem um, dass man sich ggf. wie immer zweimal im Leben trifft? Das Dilemma muss jede selbst lösen, aber wenn wir kein Rückgrat zeigen, ist den anderen, für die moralisch und ethisch korrektes Handeln von der Haar-, Hautfarbe, Laune oder Tageszeit abhängt Tür und Tor geöffnet. Wo kein Kläger...

Natürlich konnte sie mit den Kindern nicht riskieren, dass der Mann gewalttätig wird. Sie konnte an dieser Stelle nichts tun als heil aus der Situation zu kommen und die Kinder zu schützen.

Es macht aber Sinn, sich bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft zu erkundigen, ob man den Mann anzeigen kann, ohne dass man ihm zukünftig direkt begegnen muss. Welche Schutzmöglichkeiten es gibt, wäre zumindest erfragbar.

Und die Kleidung... Es gibt kranke Menschen in guter Kleidung genau wie es sehr viele wunderbare Menschen gibt, die kein Stück "adrett" gekleidet sind. Das sind genauso Vorurteile wie das andere.

Ich finde es schlimm, dass solche und andere Dinge geschehen. Geschehen tun sie aber unter allen möglichen Arten von Menschen, egal, ob man sie jetzt Ausländer nennt oder Rechtsextreme. Problematisch wird es immer dann, wenn Leute FANATISCH werden. Das ist ungesund, und da kann man in den besten oder den schlimmsten Verhältnissen jede Nuance finden.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.