Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenax am 19.07.2019, 18:42 Uhr

Ideen zu Buffet-Snacks

Hallo,
Hier bei uns im Ort wird einmal im Jahr ein Fest organisiert, durch dessen Erlös z.B. neue Geräte(Schaufel, etc.) für den Spielplatz angeschafft werden. Bei diesem Fest bringen sich einige Ortsansässige ein und organisieren einen Kuchen- und Snack- Verkauf mit Getränken. Jetzt zu meiner Frage: ich hatte vor etwas Herzhaftes oder "Obstiges" beizusteuern, da je nach Wetter Kuchen nicht immer gut ankommt und es ja auch neben den "süßen" Menschen auch "herzhafte" gibt. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Ich dachte in erster Linie an Würstchen-Spieße mit etwas Gemüse oder Melonen-Spieße. Achso, es sollte gut portionierbar und ggf stückweise zu verkaufen sein.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Inspirationen geben um den Verkauf etwas aufzupeppen.
LG

 
8 Antworten:

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Hasenmami89 am 19.07.2019, 18:46 Uhr

Wie wäre es zB mit herzhaften Muffins oder Gemüsemuffins?
Pizzaschnecken finde ich auch gut, die kann man prima kalt essen.
Oder so Würstchen im Schlafrock.

Das würde mir jetzt spontan einfallen...

Obst kann man ja je nach Sorte auch als ganzes anbieten. Ganzer Apfel, ganze Banane...ist jetzt nicht so kreativ, aber da würde ich vllt eher zugreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Hasenmami89 am 19.07.2019, 18:48 Uhr

Gut fände ich auch einen Obstsalat.
Dazu bräuchte man dann natürlich noch Gläschen oder kleine Gabeln. Das ist dann natürlich wieder viel Aufwand. Zb mit Spülen usw...
Klar, wären auch Plastikbecher und Gabeln möglich, aber da bin ich jetzt nicht so der Plastikfan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von bellis123 am 19.07.2019, 19:05 Uhr

Herzhaft gefüllte Blätterteigteilchen, da gibt es viele Rezepte. Oder Spieße mit kleinem Fleischbällchen+Kirschtomate+Traube+xxx.... oder Tomate-Mozzarella-Basilikum-Spieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Bärenmama2016 am 19.07.2019, 19:13 Uhr

Ich liebe Obst-Pfannkuchen-Spieße, und erfahrungsgemäß gehen die immer super schnell weg, vor allem wenn es warm ist.

Der Obst-Teil erklärt sich ja von selbst. Zwischen das Obst kommen immer kleine Pfannkuchen-Röllchen. Dafür nimmst du einen dünnen Pfannkuchen (kannst du fertig kaufen oder selbst machen) und bestreichst ihn mit dunkler oder weißer Schokocreme. Pfannkuchen aufrollen und in ca. 2 cm breite Röllchen schneiden. Die unansehlichen Enden direkt selbst naschen.

Ich meine, ein Pfannkuchen hätte immer so für 2 Spieße gereicht. Ich hab immer abwechselnd ein Röllchen mit dunkler und eins mit weißer Creme genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Anna3Mama am 19.07.2019, 19:55 Uhr

Schnell, lecker und ratzfatz weg:
Wassermelone erst achteln, dann in dickere Scheiben teilen, hinten in die Schale ein Pommes-Holzstäbchen reinstecken. Sieht dann aus, wie ein "Meloneneis" .
Für 30 Cent z.B. eine günstige Erfrischung und je nach Größe der Melone gibt es doch einige Stücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Feenax am 19.07.2019, 21:02 Uhr

Oh wow, ja vielen Dank für den Input. Klingt alles schon sehr gut. Ich schau dann die Tage mal was es dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von bellis123 am 19.07.2019, 21:08 Uhr

Die Idee merke ich mir mal. Meinst du mit Schokocreme Nutella und Ähnliches? Fließt das nicht mit der Zeit raus, wenn es in beim Buffet mal in der Sonne steht? Hast du es mal ohne Füllung probiert ob das auch gut ankommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Buffet-Snacks

Antwort von Bärenmama2016 am 20.07.2019, 7:53 Uhr

Ja genau.. Ich nehme halt lieber eine Creme, die ohne Kinderarbeit und möglichst ressourcenschonend produziert worden ist. Deshalb hab ich nicht Nutella geschrieben.

In der Sonne hab ich die Spieße bisher noch nicht stehen gehabt - stell ich mir allein schon mit dem Obst nicht so appetitlich vor..

Ohne Creme würde mir persönlich auf jeden Fall was fehlen. Da müssten die Pfannkuchen schon richtig toll saftig sein. Vielleicht wäre Marmelade eine Alternative, die nicht so schnell wegläuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.