Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 20.07.2019, 10:06 Uhr

Ärgerlich

Rassismus gab es hier schon immer. Auch schon zu meiner Schulzeit und die fing 1976 an.

Klar ist es jetzt schlimmer, weil dank Internet, Facebook und co. können diese Leute ihr Tun so richtig ausleben.

Ich hatte eine türkische Freundin als Kind und habe damals in ihrer Gegenwart zum ersten Mal den Spruch gehört "Du türkische Schlampe"....... da waren wir etwa 8 Jahre alt.
Ich bin dann nach Hause und habe meine Mutter gefragt, was eine Schlampe ist. Ich bekam als Antwort eine Ohrfeige und DAS vergißt man nie.

Ich akzeptiere es, wenn Frauen in der heutigen Zeit Angst haben, Nachts alleine rumzulaufen oder Bahn/Bus zu fahren. Ich akzeptiere auch, wenn Menschen den Asylbewerbern kritisch gegenüberstehen........... Was ich aber NICHT akzeptieren kann und will, das sind Menschen, die mit erhobener Hand durch die Gegend laufen und überall zeigen müssen, wie sehr sie Ausländer hassen :(

Leider gibt es so eine Person auch in meiner Verwandtschaft, der auch noch stolz rumposaunt, wie geil doch die AfD ist. Seitdem distanziere ich mich von ihm, weil selbst die Aufforderung, diese Sprüche in meiner Gegenwart zu unterlassen, fruchten nicht.

Ich will es gar nicht schönreden und ja, es wird wohl immer schlimmer und auch ich habe Bammel davor, wie das noch endet. Bei uns auf dem Land ist es noch nicht so angekommen, worüber ich froh bin. Hier gibt es auch ein Wohnheim mit 20 Personen, aber die haben sich jetzt schon toll eingelebt. Es gab noch keine Probleme mit ihnen.

Ich weiß aber auch sehr wohl, wie es in Ballungszentren aussieht und zugeht !!

Wenn jemand straffällig oder dahingehend auffällig wird, bin ich auch dafür, daß derjenige sofort abgeschoben wird. DAS macht mich aber noch lange nicht zum "Rechten"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.