Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 19.07.2019, 22:05 Uhr

Umfrage

Fahrradhelm........welchen habt ihr (wenn ihr einen habt) und könnt ihr einen empfehlen?

Ich brauche einen neuen Helm. Ich habe bisher einen von KED, der aber auch die besten Jahre schon hinter sich hat (ist jetzt 8-9 Jahre alt). Ich will morgen mal bei Decathlon und Karstadt Sport gucken und habe auch schon gesehen, das einer von UVEX dieses Jahr Testsieger ist.
Aber vielleicht habt ihr ja DEN ultimativen Tipp oder eine Empfehlung?!

 
13 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Lovie am 19.07.2019, 22:07 Uhr

Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilly1211 am 19.07.2019, 22:14 Uhr

Na also 9 Jahre alt der zerbröselt ja vom scharf ansehen schon. Hätte ich schon lange entsorgt.

Ich ersetze nach 4 Jahren.

Ich habe Giro Aeon und kann ihn sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angelis am 19.07.2019, 22:14 Uhr

Aldi Süd
ca. 10 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 19.07.2019, 22:16 Uhr

Nee, also so schlimm sieht er nicht aus und er hat auch noch keinen Sturz hinter sich. Außerdem ich fahre ja nicht täglich.
Aber inzwischen „löst“ er sich innen auf und reibt an der Stirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 19.07.2019, 22:28 Uhr

Okay...hab gerade gelesen, dass man die Helme spätestens alle 5 Jahre austauschen soll, auch wenn sie noch in Ordnung sind....hmmm....das wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilly1211 am 19.07.2019, 22:33 Uhr

Das kann ja jeder halten wie er will.

Mein Kopf ist viel wert. Deshalb führe ich nie mit nem Helm der 9 Jahre alt ist. Übrigens ausgehend vom produktionsdatum geht das gell... das ist meist im Vorjahr. Steht im Helm. Deshalb tausche ich 4 Jahre nach Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich und Kind haben einen KED Helm und würde

Antwort von Schru am 19.07.2019, 23:04 Uhr

immer wieder einen kaufen, da m. E. hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, außerdem "made in Germany" ist.
Ich habe mir vor Kurzem einen Helm bei Lidl als Zweithelm gekauft, der ist zwar auf den ersten Blick auch nicht schlecht, aber in der Passform und Komfort ist der KED weit vorne...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ellie80 am 20.07.2019, 7:15 Uhr

Ich habe einen von Abus, so einen Hartschalenhelm.
Finde den super!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Meike789 am 20.07.2019, 8:14 Uhr

Habe ich für meine Tochter auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Häsle am 20.07.2019, 8:27 Uhr

Ich finde, Helme muss man unbedingt anprobieren. Es gibt sehr viele verschiedene Passformen und sehr viele verschiedene Kopfformen.
Ich hab ewig gebraucht und wirklich überall, wo es Helme gab, rumprobiert, bis ich endlich einen gefunden hatte, der wirklich auf meinen Kopf passt (in der Zwischenzeit hatte ich einen günstigen von Lidl, den ich gut, aber ein bisschen zu breit fand). Mein aktueller Helm von Abus ist hässlich, sieht eher aus wie ein Reithelm, aber mei, besser hässlich als tot.

Meine Tochter hat einen Alpina-Sport-Kopf, sehr einfach.
Mein Sohn hat aktuell einen Helm von der Decathlon-Marke. Er hat einen sehr hohen Kopf, da sitzen z.B. Alpina-Helme wie ein Deckel drauf.
Mein Mann wechselt oft seine Helme. Er fährt mit dem Rad zur Arbeit (20 km, hauptsächlich Landstraße und Waldwege), aber auch im Gebirge. Deshalb hat er zwei unterschiedliche Helmarten. Die Marken variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ellie80 am 20.07.2019, 8:59 Uhr

Meine Tochter hat auch einen, mein Sohn einen von Nutcase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katl_80 am 20.07.2019, 9:00 Uhr

Giro Revel.

Ich habe einen "Giro-Kopf" - Snowboardhelm ist auch von Giro.

Ich finde, das muss man beim Händler testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katl_80 am 20.07.2019, 14:44 Uhr

Meine Töchter (knapp 2, knapp 9) haben auch beide einen von Nutcase. Würde ich immer wieder holen - die sind super! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.