Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 17.06.2015, 21:58 Uhr

Adipositas- suche Rat/Hilfe

Hallo,

hab mich lange nicht mehr gemeldet würde aber vielleicht kann mir wer von euch nen Rat /Tipp geben.

Ich war schon immer (auch als Kind ) etwas pummelig wie auch ein Teil meiner Familie/Verwandschaft. Ist also vielleicht auch ein wenig Veranlagung. Allerdings wiege ich inzwischen fast 140 kg bei 1,65 m . Vor 10 Jahren hatte ich 85 kg, war auch nicht ideal aber ich konnte damit leben und jetzt wirds immer mehr. Auch wenn ich im Schnitt pro Jahr 5 kg zunehme, Inzwischen ist es schon viel zu viel und trotzdem weiß ich nicht wirklich was ich falsch mache.
Klingt vielleicht jetzt doof aber ich esse so gut wie keine Süßigkeiten, trinken tu ich zu 90% Mineralwasser und ansonsten versuche ich auch auf Fette wie Sahne etc. zu verzichten.
Im Sommer essen wir oft sogar nur nen Salat statt ner warmen Mahlzeit.
Ich hab mir die letzten zwei Wochen mal die Mühe gemacht und die Kalorien ausgerechnet. Ich komme täglich auff 1000-1500 Kalorien am Tag.
Da ich kein Auto habe erledige ich alles zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus. Sonstiger Sport fällt mir aber so schon recht schwer.
Mein Hausarzt ist mir keine große Hilfe. Der nimmt mir nicht ab dass ich so lebe wie ich es sage und sagt nur ich soll halt mal nur die Hälfte essen.

Da ich finanziell nicht wirklich viel habe kann ich mir so Diäten wie Weight Watchers oder Almased leider nicht leisten. Und so ne Ernährungsberaterin kostet soweit ich weiß ja auch Geld. Meine Krankenkasse hat ihren Sitz in Hamburg , somit gibts da auch keine Programme vor Ort wie bei der AOK oder so...

Habt ihr Ideen wo ich mir Hilfe holen kann, denn allein schaffe ich es ja offensichtlich nicht :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.