Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine85 am 17.06.2015, 14:33 Uhr

Nochmals

Hi.. Sorry für ein neues Tread aber der alte wurde voll gemüllt von Leuten die sich gerne streiten.

Nunja ich habe mich jetzt reichlich mit Wickelware eingedeckt für meine Reise doch habe ich noch Fragen zu diesen Schwimmwindeln.

Da meine Madame es sich nicht anmerken lässt ob sie ihr Geschäft erledigt hat, kann ich halt nicht ständig an ihrem popo hängen und kontrollieren. Halten die Windeln dicht also es geht eher um das Große Geschäft? Und könnte man diese Schwimmwindel auch außerhalb vom wasser benutzen oder wird da nicht aufgesaugt ? Wäre von Vorteil wenn man mal zum kiosk oder irgendwohin will ohne noch schnell eine Pampers anzuziehen


Gruß sabine
ps: bitte nur sinnvolle Antworten.

 
22 Antworten:

Re: Nochmals

Antwort von Steffi528 am 17.06.2015, 14:37 Uhr

Das geht nur ums große Geschäft. das kleine Geschäft wird im Pool/ Schwimmbad vom Chlor "fertig gemacht" und im Meer fällt es auch nicht auf. Nur Schwimmköddel sollten vermieden werden für alle anderen Leute ;-)
Normale Pampers ziehen das ganze Wasser in sich hinein, daher unbrauchbar. Alles andere wie Babybadehose (lässt sich ja auch auswaschen) oder Schwimmwindel geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Steffi528 am 17.06.2015, 14:39 Uhr

und noch was, ich würde jeden Pool am Hotel sehr genau prüfen, meistens ist das Meer deutlich gesünder als ein Hotelpool, daher, ab ins Meer (und da aufpassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Malefizz am 17.06.2015, 14:41 Uhr

Naja, wenn jemand den Thread nutzt, um gezielt Empörung zu provozieren, weil man z.b. sein Kind ngeblich nackig schwimmen lässt, kann es natürlich schnell ausarten. Das ist ja auch das Ziel der Trolle hier...

Aber zu deiner Frage: Die Schwimmwindeln haben wir immer nur fürs Wasser angezogen. Sobald es aus dem Wasser raus ging, habe ich frisch gewickelt. Alles andere fand ich eklig. Mein Kind hatte nie das große Geschäft in eine Schwimmwindel gemacht, von daher kann ich nicht mitreden. Aber mindestens wollte ich vorgesorgt haben, und was ich so gehört habe, geht es ganz gut, um Exkremente aus dem Wasser zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Nikas am 17.06.2015, 14:44 Uhr

Die Schwimmwindel, die wir hatten, war nicht als Pampers geeignet. Da ist ja kein dickes, Flüssigkeit aufsaugendes Flies drin. - wäre ja auch Quatsch - stell Dir vor, Kind ist im Wasser, Windel saugt sich voll - das wäre ja, als ob Kind einen schweren Rucksack mitschleppt...

Außerdem läßt man die SW doch eh nicht an, wenn sie nach dem Baden nass ist.
Also die Arbeit, dann an Land schnell gegen eine Pampers zu wechseln, wirst Du Dir machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von luna8 am 17.06.2015, 14:47 Uhr

Die Schwimmwindeln halten halt das 'Kaka' drinnen, also dass es nicht im Meer rumschwimmt, auf ganz blöd. So wie auch eine (Baby)Badehose.

Aber an Land haben die Windeln keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Narni@ am 17.06.2015, 14:47 Uhr

Ja für das zumüllen und stänkern ist malefizz bekannt.

Zur Frage-schwimmwindeln halten dicht. Was drinn ist bleibt auch drinn. Im gegensarz zu pampere saugen die sich nicht voll da das wasser von außen nicht durch kommt. Du jannst sie auch wie normale windeln nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Narni@ am 17.06.2015, 14:47 Uhr

Ja für das zumüllen und stänkern ist malefizz bekannt.

Zur Frage-schwimmwindeln halten dicht. Was drinn ist bleibt auch drinn. Im gegensarz zu pampere saugen die sich nicht voll da das wasser von außen nicht durch kommt. Du jannst sie auch wie normale windeln nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Narni@ am 17.06.2015, 14:47 Uhr

Ja für das zumüllen und stänkern ist malefizz bekannt.

Zur Frage-schwimmwindeln halten dicht. Was drinn ist bleibt auch drinn. Im gegensarz zu pampere saugen die sich nicht voll da das wasser von außen nicht durch kommt. Du jannst sie auch wie normale windeln nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von xHoneySx am 17.06.2015, 14:50 Uhr

Schonmal ne Schwimmwindel als normale Windel benutzt? Scheinbar nicht. Das Pipi laeuft da einfach durch Also halten die nicht dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, jetzt biste aufgeregt, was Werner?

Antwort von Malefizz am 17.06.2015, 14:51 Uhr

Man merkt, dass du niemals eine Schwimmwindel benutzt hast - Hast du doch sogar selbst unten behauptet, dass du dein Kind im Wasser nackt gelassen hast, schon vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Malefizz am 17.06.2015, 14:53 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Nikas am 17.06.2015, 14:55 Uhr

Sabine, ich hoffe, Du kannst hier selbst die Spreu vom Weizen trennen, u.a. und v.a. bez. SW ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von ösitina am 17.06.2015, 14:56 Uhr

Na, wer da wohl nie e Ahnung hat , wie sollen die dicht halten? Habe n ja kein saugfähiges blies drinnen, sie fangen lediglich die kacke auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vlies nicht blies

Antwort von ösitina am 17.06.2015, 14:57 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Nikas am 17.06.2015, 14:58 Uhr

ösitina, ich musst jetzt lachen. ich schreib F ömm Vlies falsch; bei Deinem Posting fiel mir das auf, und dann hast Du auch einen Vertipper drin......ach, hier werden sogar kackaschwimmis zum Amusement ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von ösitina am 17.06.2015, 14:59 Uhr

Ich schwöre, bei mir war es das Kindle....*lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Nikas am 17.06.2015, 15:01 Uhr

also bei mir wars reine momentane Blödheit. Was sonst....................... Seit der Rechtschreibreform kack ich voll ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von ösitina am 17.06.2015, 15:03 Uhr

Öhmmm, Rechtschreibreform? Was ist das?

Nein im Ernst, ich hab mir ja früher schon schwer getan mit der Rechtschreibung, und jetzt erst...

Und das Vlies weiß ich auch nur wie man es schreibt weil ich es beim nähen verwende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.06.2015, 15:04 Uhr

Meine BabyBorn hatte früher auch Schwimmwindeln an!
Sind das jetzt andere als früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von wolke76 am 17.06.2015, 15:22 Uhr

An Land kannst du die Schwimmwindeln nicht nehmen, die laufen aus. Und wenn sie vom Baden nass sind, zieht du sie eh gleich aus, weil sie runterbammeln und sicher nicht das angenehmste am Pops sind...

Wenn sie passen, halten sie im Wasser größere Dinge im Zaum, denke ich. Allerdings machen die meisten Kinder beim Baden kein großes Geschäft, so dass du entspannt sein kannst.

Wie alt ist die Maus überhaupt? Als Strandüberzieher kannst du sonst vielleicht so Windelschlüppis nehmen. Rein kriechen, hoch, fertig. Somit umgebaut du außerdem Sand am Klebverschluss.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von wolke76 am 17.06.2015, 15:25 Uhr

Sind grad aus Spanien zurück. In den größeren Supermärkten wir Supermercado, Mercadona usw bekommst du sowohl Pampers als auch andere Marken. Schwimmwindeln sind auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals

Antwort von Sabine85 am 17.06.2015, 15:50 Uhr

Meine kleine ist jetzt 2 Jahre geworden vor kurzem. Ja ich werde das wickeln schon nicht weg lassen also am Strand bekommt sie dann von mir eine normale um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.