Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 23.11.2017, 15:55 Uhr

Abstillen JA oder NEIN?!

Hallo,

Meine Erfahrung ist:

Ich habe nach dem 3. Kind mach dem Mutterschutz wieder Vollzeit gearbeitet.
Gott sei Dank war die Arbeit so nah und mein Chef so verständig, dass ich meine Stillpausen plus meine 30 Minuten Mittagspause zusammenziehen durfte.

So habe ich morgens vor der Arbeit abgepumpt, kam mittags wieder dann nach dem Stillen wieder gepumpt und abends noch einmal gepumpt.
Zwischendurch normal gestillt.
Am Wochenende habe ich nicht gepumpt, sonder nur gestillt.

Ging nach einer Eingewöhnung sehr gut und ich konnte lange stillen( tue es beim jetzigen Kind noch)

Ich hatte immer eine Pumpe aus der Apotheke geliehen, die gibt es über Rezept. Da bräuchte ich nie lange für die gewünschte Menge pumpen.

Ich muss in der Woche 40 Stunden
arbeiten

Also klar kannst du weiter stillen, dabei dir den Stress mit auf Toilette pumpen aber ersparen.

Ein Kind schläft nicht länger oder besser, weil es die Flasche bekommt, da hat man entweder Glück oder auch nicht

Ich hatte 2* Glück
Zweimal war es mittelmäßig
Und einmal waren die Nächte echt schlimm.

Mein Tipp wäre dir einen anderen Rhythmus anzugewöhnen und darauf gefasst zu sein, dass es ein bisschen braucht sich umzustellen

Aber grundsätzlich kann es gehen.

Ich persönlich finde Stillen als einfacher.
Nichts was ich auskochen muss, nichts was ich reinigen muss, keine Wartezeiten, keine Überfütterung, Trost, Entspannung, innere Ruhe

Ich stille vor allen, weil es bequem ist und kuschelig.

Aber wenn man dies nicht empfindet und nur Stress darin sieht, sollte tatsächlich sich eine Alternative überlegen.

Eine Stillbeziehung sollte von beiden Seiten gewünscht sein

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.