Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.11.2017, 14:22 Uhr

In diesem Fall Ja - und am besten ohne Schuldgefühle!

Hallo,

natürlich darfst Du abstillen, wenn es zur Belastung wird, das ist völlig okay! Dein Kind hat die wichtigen Immunglobuline aus der Muttermilch gleich in den ersten Tagen und Wochen erhalten, das war die wichtigste Zeit. Mach' Dir nicht zusätzlich zu Deinem Uni-Stress auch noch ein schlechtes Gewissen, nur weil Du abstillst. Statistisch gesehen stillen die meisten Frauen in Deutschland nur sechs Wochen lang. Du bist also schon länger dabei als viele andere.

Ich bin eine Still-Befürworterin und habe selbst langzeit-gestillt. Ich hatte aber das Glück, von zu Hause aus im Home Office arbeiten zu können. Wenn ich so oft hätte abpumpen müssen wie Du, hätte ich auch viel früher abgestillt. Man muss wirklich nichts erzwingen! Du bist eine prima Mutter, und das hängt auch nicht davon ab, ob Du nun ein paar Monate länger oder kürzer stillst!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.