Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 25.02.2021, 21:15 Uhr

Abendumfrage Ostern

Schon bald ist Ostern und dann ist das Jahr auch schon zu einem Viertel vorbei... krass

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Wir machen eigentlich nicht was arg spezielles, wenn das Wetter schön ist, gehen wir an OsterSonntag raus, oder es gibt ein grosses Frühstück. Karfreitag und Ostermontag machen wir nichts spezielles

- Versteckt ihr Osternester?
Ja! Und es macht mir mega Spass

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Vor allem Schoggihasen oder sonst was aus Schoggi. Keine Eier, die mag nur der Mann. Spielzeug eher nicht, wenn dann was, was zum Frühling passt, letztes Jahr gab es für die Kinder so ein „Käfer-Beobachtungs-Eimerchen“, vorletztes Jahr für K1 ein Garten Set mit Schaufel und Samen. Dieses Jahr wohl ein Buch über Pflanzen oder Natur oder auch nichts, ich hab noch keine Ahnung....

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Ich verstecke auch immer was mit für den Mann und für mich gibt es ein Lindt Goldhase!

- Wer fastet? Und wie?
Wir fasten nicht. Jedes Jahr denke ich aber, dass ich es endlich mal machen möchte!!






- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?

- Versteckt ihr Osternester?

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?

- Wer fastet? Und wie?

 
17 Antworten:

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Port am 25.02.2021, 21:35 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?

Dieses Jahr wohl gar nicht, aber wir haben auch keine kleinen Kinder. Sonst sind wir immer zu meinen Eltern gefahren, wo am Sonntag das große Familientreffen in der Kneipe stattfand mit etwa 30 Personen. Meine Eltern haben dazu Cousinen und deren Kinder und Enkel, Geschwister, nebst jeweiligen Partnern eingeladen ins Restaurant. Danach noch Kaffee und Kuchen und Abendessen bei meinen Eltern. Fand wegen Corona letztes Jahr nicht statt und dieses Jahr auch nicht. Stattdessen machen meine Eltern dieses Jahr 3 Wochen Wellness.

Vielleicht holen wir Tante Gisela zum Mittagessen und Kaffee aus dem Pflegeheim.

- Versteckt ihr Osternester?

Ich glaube, Tante Gisela wäre nicht begeistert, wenn sie im Garten nach Ostereiern suchen müsste. Die erwachsenen Kinder auch nicht.

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?

Nix. Siehe oben.

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?

Der Mann bekommt dieses Jahr was, das ist aber das erste Mal.

- Wer fastet? Und wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von CarmenMS am 25.02.2021, 21:53 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Wenn die Coronauflagen es zulassen hoffentlich wieder zusammen mit den Großeltern und meiner Schwester mit Kids

- Versteckt ihr Osternester?
Ja, wollen wir ab diesem Jahr machen. Unsere Große ist jetzt 2 1/4. Letztes Jahr war sie dafür noch zu klein.

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Bissl Spielzeug, aber nix allzu teures. Ansonsten Schoki

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Nur die Kids. Wir helfen beim suchen.

- Wer fastet? Und wie?
Nöööööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von NeleTwins2003 am 25.02.2021, 21:54 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Wir laden einen Tag seine Eltern zu uns ein und machen uns einen Bunten mit schönem Essen und quatschen und einen Tag sind wir meist gemeinsam mit unserer Oma bei meiner Schwester im Garten...also wir zelebrieren die Tage mit der Familie !

- Versteckt ihr Osternester?
Nein, die 18jährigen suchen nicht mehr;)

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Die Jungs bekommen Süßigkeiten und Kleinigkeiten wie Bücher, Duft o.ä.

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Alle dürfen, keiner muss...also Pralinen oder Blumen für die Erwachsenen machen wir aber eigentlich immer, eben weil anderen eine Freude machen, Spaß macht...

- Wer fastet? Und wie?
Ich als Einzige bei uns, aber nicht nur an Ostern sondern regelmäßig z.b. auf Süßigkeiten, Softdrinks, Alkohol verzichte ich meistens generell ...tut mir figurtechnisch extrem gut und ich hab seltener Kopfschmerzen Dank weniger Zucker! Fasten empfinde ich als besser und effektiver als jede Diät ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Port am 25.02.2021, 21:56 Uhr

Vergessen: Ich faste nicht und der Mann schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Lancette99 am 25.02.2021, 21:59 Uhr

- Gar nicht
- Nein
- nichts
- keiner bekommt was
- ich. Generell Süßigkeiten und Fleisch. Mein Mann: Computer... haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von ZoeSophia am 25.02.2021, 21:59 Uhr

Müsst ihr ja auch nicht, ihr macht ja schliesslich regelmässig eine Blumenkohldiät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von mausebär2011 am 25.02.2021, 22:05 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?

Normalerweise grillen wir bei meinen Eltern.
Dieses Jahr grillen wir alleine bei uns zu Hause
Also Ostersonntag.
Ostermontag holen wir uns immer was vom Griechen.
Wir gehen vermutlich spazieren, evtl an den Strand. Sitzen im Garten und genießen die schöne warme Frühlingsluft (vorrausgesetzt es ist schönes Wetter)




- Versteckt ihr Osternester?

Ganze Nester nicht. Hier wird immer alles einzeln versteckt. Eier isst hier nämlich keiner.





- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?

Eier isst hier wie gesagt niemand. Deshalb werden Süßigkeiten versteckt. Meist 1 Schokohase + 3/4/5 weitere Teile. Und ja, auch ein Geschenk. Gab's schon vor über 30jahren als ich Kind war und ist deshalb für mich völlig normal und in Ordnung.
Wert liegt bei 10-20€. Meistens ein Buch. So wie dieses Jahr.




- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?

Nein, ich Verstecke auch meinem Mann ein paar Naschereien. Und es gibt dann meist noch ein Familiengeschenk. Zb ein Brettspiel.




- Wer fastet? Und wie?

Will ich jedes Jahr, habe mich aber noch nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Port am 25.02.2021, 22:12 Uhr

Ja, genau. Habe das gerade meinem Mann gesagt - er hat herzlich gelacht und geflachst, es gäbe Blumenkohl im Angebot am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Detektiv007 am 25.02.2021, 23:11 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?

Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich werde wohl sehr spät mit der Planung anfangen, weil man ja nicht weiß, was bis dorthin möglich ist und was nicht. Normal haben wir immer meine Schwiegermutter besucht und einen Tag später kam meine Mutter. Beide sind alleine. Wenn aber die Kontaktsperre weiterhin ist, dann können wir meine SM nicht besuchen, ginge ja nur eine Person. Zu uns kommt sie nicht, weil sie angst vor unserem Hund hat und wir das akzeptieren und sie nicht dazu zwingen. Und da meistens meine Schwägerin bei meiner SM ist, kann auch mein Mann nicht hinfahren, wären dann ja drei haushalte. Bevor gemeckert wird: wir halten uns daran, da gibt es keine Diskussion ;-)


- Versteckt ihr Osternester?

Nein, Kinder sind schon groß und möchten das nicht mehr

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?

Hier ist es umgekehrt. WIR bekommen meistens von unseren Kindern was. Was, da lassen wir uns überraschen. wir als Paar schenken uns nichts.

- Wer fastet? Und wie?

Nein, kein Fasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Assen08 am 26.02.2021, 6:38 Uhr

Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Eigentlich immer ganz in Ruhe, je nach Wetter mit langen Spaziergängen.

Versteckt ihr Osternester?
Nein, nachdem mal eines vergessen wurde und sich erst später bemerkbar gemacht hat

Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Momentan spiele ich das Spiel ja nur mit meinem Partner. Da gibt es immer etwas von Lindt und eine Kleinigkeit. T-Shirt oder neue Handyhülle, etc.

Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Meine Tochter wird dieses Jahr logischerweise erstmal nur Geld für die Spardose bekommen und der Spaß gilt uns Erwachsenen.
Ab nächstem Jahr geht es natürlich um das Kindlein

Wer fastet? Und wie?
Bei uns wird nicht gefastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von ZoeSophia am 26.02.2021, 7:19 Uhr

Na dann! Ä Guete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2021, 8:14 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern? Es war immer einen Tag bei meinen Eltern und einen Tag bei Schwiegereltern(da sind wir auch immer fast 30 Personen) aber das wird diese Jahr wieder nicht stattfinden.

- Versteckt ihr Osternester? Nein, nicht mehr

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug? Ja, es gab auch Spielzeug und auch mal Fahrräder für die Kinder.

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen? hier nur die Kinder,

- Wer fastet? Und wie? wir fasten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Petra28 am 26.02.2021, 8:43 Uhr

1. Ritual ist mittlerweile nur das Suchen.
2. Ja.
3. Alles Mögliche. Was gerade Freude bereitet.
4. Alle suchen.
5. Keiner fastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Maroulein am 26.02.2021, 8:45 Uhr

Ostern geht bei uns meist arg unter,einer von beiden muss ja doch arbeiten,dieses Jahr werd ich wohl im Krankenhaus sein,der Termin ist Ende April,aber die Kleine wird definitiv früher geholt und ich richte mich auch wieder auf einen längeren Aufenthalt ein.

Wir verstecken alles einzeln,und da die Kinder sehe weit auseinander liegen gibt es auch sehr unterschiedliches,die Großen bekommen meist einen Amazon Gutschein und die Kleine etwas zum Spielen,und dann verstecken wir ein paar Süßigkeiten und selbst gefärbte Eier.
Meine älteste ist bereits erwachsen,sie sucht natürlich auch
Wir fasten nicht,ich wüsste nicht wo wir da noch ansetzen sollten,wie trinken eh keinen Alkohol,essen kein Fleisch,den Süßkram mag ich nicht missen(ist eh nicht viel,aber im Moment brauche ich es auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Holzkohle am 26.02.2021, 11:02 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Käffchen bei den Eltern, bei schönem Wetter im Garten.

- Versteckt ihr Osternester?
Na klar. Der fast volljährige Thronfolger fordert das auch jedes Jahr ein.

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Süßes und Materielles.

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Eltern bekommen auch was.

- Wer fastet? Und wie?
Nope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von Jayjay am 26.02.2021, 11:57 Uhr

- Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Kommt drauf an, wo wir sind. Manchmal sind wir im Urlaub (Hotel), da machen wir nichts Besonderes. Ein- oder zweimal haben wir eine Prozession auf Mallorca besucht.
Wenn wir zu Hause sind, müssen wir meistens mit den Schwiegereltern essen.

- Versteckt ihr Osternester?
Nester? Nein

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?
Quasi alles haben wir immer versteckt.

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Es läuft hier mit den Schwiegereltern, weil die nebenan wohnen. Und wir verstecken auch was für sie und sie etwas für uns. Und auch für usnere mittlerweile erwachsene Tochter verstecken wir noch was.

- Wer fastet? Und wie?
Meine Tochter will dieses Jahr auf Fleisch verzichten. Bis jetzt hat sie durchgehalten (sooo viel isst sie sonst auch nicht, so dass es nicht sooo schwer ist). Der Rest von uns fastet nicht. Ich versuche allerdings - auch ohne Fastenzeit - mein Handykonsum zu reduzieren. In erster Linie geht es um ein Spiel, das mich zuletzt ziemlich in den Fängen hatte. Und es klappt ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage Ostern

Antwort von lejaki am 26.02.2021, 14:42 Uhr

Wie feiert/ zelebriert ihr Ostern?
Ein gemütlicher Brunch nur wir Eltern mit unseren 3 Kindern.
Als Schwiegervater noch lebte, haben wir uns dort am Ostermontag mit den Geschwistern meines Bruders getroffen.
Jetzt nur noch ab und zu und mit Corona eh nicht.

- Versteckt ihr Osternester?
Alles einzeln im Garten, Nester gibt es nicht.

- Was versteckt ihr? „Nur“ Schoko Osterhasen und Eier oder auch Spielzeug?

Hier wird keine Osterschokolade versteckt (mag keiner) und keine gekochten Eier. Die gibt es frisch zum Frühstück.
Versteckt werden Dinge wie Hanuta, Duplo, Maoam, mini Chips- und Kekstüten ect, Kaugummi... Dazu für jedes Kind immer eine Kleinigkeit im Wert von ca 10-15€

- Bekommen nur die Kinder was, oder müssen/dürfen auch die Erwachsenen suchen?
Nur die Kinder, und selbst die 15 und 17 jährige haben da noch Spaß dran, der 11 jährige sowieso

- Wer fastet? Und wie?
Keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.