Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannelass! am 20.11.2019, 20:36 Uhr

Abendbrei - was gebt ihr ?

Hallo,

mein Kleiner reagiert leider bisher auf alles mit Blähungen nachts. Über den Tag ist alles gut. Ich gebe den Abendbrei schon morgens, habe schon viel herum probiert. Hattet ihr auch Probleme mit Blähungen? Was gebt ihr euren Kleinen? Gibt es evt. einen fertigen Milchbrei, der ganz gut ist? Lg

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von SassiStern am 20.11.2019, 21:58 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von Viserion am 20.11.2019, 22:43 Uhr

Wir füttern Milupa Milchgrießbrei.
Das mit den nächtlichen Blähungen hatten wir teilweise auch, allerdings nach jedem neu eingeführtem Brei. Das Baby hat es nicht gestört, es fiel mir bloß auf. Es hat allerdings immer nach ein paar Tagen aufgehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von Hannelass! am 21.11.2019, 1:49 Uhr

8 Monate ist er schon. Und seit ca 3 Wochen Versuch ich schon den Abendbrei einzuführen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von sunnydani am 21.11.2019, 8:44 Uhr

Ich gebe am Abend einen Milchbrei mit Obst und Flocken. Milchbrei angerührt mit Pre-Milch, dann Obstmus dazu, z.Bsp. zerdrückte Banane oder pürierter Apfel/Birne, etc, das machen wir immer unterschiedlich, je nachdem welches Obst wir auch gerade zu Hause haben und dann noch z.Bsp. Haferflocken dazu.
Das Obst könnte aber auch blähen, aber das könnte man ja auch weglassen und nur Premilch mit Flocken geben, und dann dafür einen Löffel Orangensaft dazu, damit das Eisen besser aufgenommen wird.

Wir hatten aber auch einmal eine Phase, in der er nachts mehr Blähungen hatte, war in dem Alter bei ihm aber unabhängig vom Essen.
Später dann hatte er mehr mit dem Bauch zu tun nachts, als er keinen Brei gegessen hat, sondern nur unser Abendessen (mein Kleiner ist nämlich schon 16 Monate alt und isst im Prinzip auch schon alles mit uns mit). Da hatte ich das Gefühl, es liegt ihm schwer im Magen, da er noch nicht so gut kaut. Deshalb haben wir dann wieder den Abendbrei eingeführt, das bekommt ihm besser.

Vielleicht musst du einfach ausprobieren und dann halt mal ein bis zwei Wochen durchgehend den gleichen Brei füttern, damit der Bauch sich an den Brei gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von DFL am 21.11.2019, 10:48 Uhr

Hallo. Meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate und hat 2 Zähnchen.

Zum Frühstück gibts eine Scheibe Toast mit Butter oder Vergetarischem Brotaufstrich. Meist noch bissl Apfel oder Banane.

Mittags klassisch was ich esse.

Abend eine Scheibe Mischbrot ohne Rinde. Drauf Butter, Wurst oder Käse. Gurke oder Tomate (ohne Schale und die Körner).

Die Brote schneid ich auf Stückchen so groß wie der Fingernagel vom Zeigefinger.

Sie liebt es zu kauen.

Das mit den Blähungen hatten wir auch. Hab das Abendessen dann nen Monat ausgesetzt, damit der Darm noch bisschen reifen konnte.

Zwischendurch gibts Obst. Beim Apfel beiß ich großzügig ab und sie schabt mit ihren 2 Zähnchen das Fruchtfleisch raus. Genauso bei der Gurke. Da entfern ich nur die Kerne und lass die Schale zum Abschaben dran.

Ansonsten halt klassisch stillen nach Bedarf da das erste Lebensjahr ja dem kennenlernen anderer Konsistenzen dienen soll. Das 2te zum Geschmäcker lernen.

Also Stress rausnehmen und das Baby mitreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - was gebt ihr ?

Antwort von SassiStern am 21.11.2019, 23:49 Uhr

Bei den Gläsern wurde der Abendbrei mit Babykeks immer gern genommen. Bei 8 Monaten solltest Du dir noch keinen Streß machen. Nur weil es Abendbrei heißt muss man ja nicht zwingend welchen füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.