Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 20.11.2019, 19:21 Uhr

Tiger Box Touch

Hey,
Ich weiß, das Gerät ist noch brandneu aber vielleicht gibt es ja schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht zur tigerbox touch bzw. Dem Streamingdienst Dienst dahinter.
Ich wollte keine toniebox und war quasi schon gewillt einen schnöden CD Spieler zu kaufen, aber diese Box überraschte mich dann doch auf dem Papier.

 
4 Antworten:

Re: Tiger Box Touch

Antwort von Winterkind09 am 21.11.2019, 7:39 Uhr

Das ist doch nur der geänderte Bezug?
Ich kann jetzt nur von der alten Holzbox sprechen, aber du kannst immer auch eigene Hörspiele/ Musik draufmachen oder über Bluetooth koppeln und Amzon oder was man sonst so hat nutzen.
Mein Sohn hatte sie vor einem Jahr bekommen und viel genutzt.
Vom Sound her ist das Teil ganz gut. Für mich war es ein Argument, dass man nicht ganz so viel bezahlt wie bei der Toniebox- da bei uns öfter mal etwas runterfällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiger Box Touch

Antwort von makkipakki am 21.11.2019, 8:41 Uhr

Nicht so ganz. Da kommen so Karten rein, keine SD Karten, quasi wie CDs und es gibt einen stresming Dienst mit Hörspielen zu allen möglichen Reihen.
Dazu ein scheinbar intuitiv zu bedienende Touch Display um sich ein Hörspiel auszusuchen...
Mich stört an der normalen Box einfach, das ein Handy zur Verbindung nötig ist und das möchte ich einfach nicht. Also, das mein Sohn sich über ein Handy ein Hörspiel sucht, sondern eben in diesem geschützten, werbefreien Raum der Box sich nur bewegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiger Box Touch

Antwort von subidu am 21.11.2019, 9:30 Uhr

Wir haben auch nur das alte Modell, das muss man auch nicht nur mit Bluetooth nutzen, sondern kann auch einfach die hörbücher auf eine SD karte spielen und diese rein stecken.

Mein Mann hat audible deswegen haben wir das Abo von der tigerbox nie genutzt.

Von der Bedienung geht es auch, da sie wenige große Knöpfe hat.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich will mir die Box gleich mal ansehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiger Box Touch

Antwort von Winterkind09 am 21.11.2019, 10:35 Uhr

Jetzt hatte ich Zeit die Box anzugucken. Schönes Teil, aber nicht das, was ich für mein Kind mit Handycap brauche. Die alte Version nur mit Karte bzw. Bluetooth fand ich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.