Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 19.11.2019, 20:56 Uhr

Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Hi,
Bald geht's mit der Arbeit wieder los und ich suche Frühstücksideen zum mitnehmen. Einfach, am besten am Abend vorher vorbereiten. Richtig essen dürfen wir nicht. Praktisch nur Dose auf und ab in den Mund. Was schmieren oder schnippeln ist nicht. Brot oder Toast mag ich nicht. Haferbrei ist nicht mein fall. Was nehmt ihr so mit? Es ist auch mein erstes essen des Tages dann.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von sternenfee75 am 19.11.2019, 21:09 Uhr

Mann und Kind stehen auf Porrigde, kann man ja abends vorbereiten und noch aufpimpen, alternativ Joghurt mit Obst und Müsli.
Falls Herzhaft kann man ja was aus Blätterteig vorbereiten und kalt essen oder Gemüsemuffins,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Summer80 am 19.11.2019, 21:12 Uhr

Wie wäre es mit einem griechischen Salat? Gurke, Tomate, rote Zwiebeln und Feta mit einem Dressing aus Olivenöl, Weißem Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer. Esse ich auf der Arbeit oft. Kann man auch gut vorbereiten, da Gurke und Tomate nicht "zusammenfallen" und trotz Dressing knackig bleiben.

Eine Alternative zu Brot wären Blätterteigschnecke (ungemein lecker aber natürlich ne Kalorien- und Fettbombe und nicht gesund). Fertigblätterteig mit Schmand bestreichen, geriebenen Käse und Speckwürfel drüberstreuen und alles zusammenrollen. In Scheiben schneiden und dann laut Anweisung auf der Verpackung im Backofen backen. Lassen sich super mitnehmen.

Couscoussalat ist auch toll zum Vorbereiten, da er durchgezogen am besten schmeckt und nichts gekocht werden muss (muss nur mit Wasser aus dem Wasserkocher ziehen).

Was ist mit Rohkost (Gurke, Möhre, Paprika) mit Kräuterdip?

Müsli mit Joghurt und geschnippeltem Obst - Müsli in einer Dose, den Joghurt und das Obst gemischt in einer zweiten Dose und dann schnell zusammenkippen in der Müslidose - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Summer80 am 19.11.2019, 21:16 Uhr

Ich meinte Bulgur, nicht Couscous.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von nachbarn am 19.11.2019, 21:21 Uhr

Pfannekuchen, gefüllt mit Humus, Feta , Gurken , Käse etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von kaempferin am 19.11.2019, 21:22 Uhr

Hallo,

wenn Du schreibst, Brot und Toast magst Du nicht (und das mag ich eben gerade), dann schon daheim klein geschnippeltes Gemüse; wie z.B. Karotten, Gurken, Cocktailtomaten... usw... usf... mit Schafskäse und/oder Mozzarellabällchen. Und dazu noch eine Banane oder sonstiges Obst, was die momentane Saison eben so bietet.
Ich nehme übrigens nichts mit, weil ich daheim frühstücke. Ist das bei Dir/Euch nicht möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von monstermaja am 19.11.2019, 21:24 Uhr

Ich mag ganz gerne quinoa Pudding
Kann man über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen

Müsli, nur eben Milch reinschütten
Obstsalat mit Nüssen
Studentenfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von pauline-maus am 19.11.2019, 22:19 Uhr

Ich bin der herzhafte Typ und könnte mir vorstellen für mich als Frühstück to go:

Cocktailwienerchen
geschälte Wachteleier
Babybel
Minigurken
Cocktailtomaten
kleinen Becher Eiersalat
Kleine Buletten
Chicken Nuggets kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von kaempferin am 19.11.2019, 22:37 Uhr

"Ich bin der herzhafte Typ."
Ich auch - und so, nun habe ich Hunger - nachdem, was Du da alles Leckeres aufgezählt hast *SABBERSCHLECK*! Ist ja nicht so, dass ich nichts daheim im Kühlschrank hätte, aber Deine aufgezählten Leckereien halt leider nicht :-( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Korya am 19.11.2019, 23:34 Uhr

Mmh, wenn schnippeln und Brot wegfallen, wird's schwierig - dann landest du tatsächlich bei so etwas wie Miniwürstchen, kleinen Pfannkuchen etc...

Warum isst du nicht zuhause?
Ich esse morgens gar nichts, außer du zählst den obligatorischen Cappuccino dazu... mein erstes "richtiges" Essen ist dann das Mittagessen in der Kantine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von kaempferin am 19.11.2019, 23:42 Uhr

"Warum isst du nicht zuhause?"
Genau das habe ich auch gedacht. Und dies die Fadeneröffnerin auch gefragt. Und ich KÖNNTE das gar nicht - komplett ohne Frühstück aus dem Haus. Ich MUSS morgens einfach etwas essen (und trinken natürlich auch) - und ob ich aus dem Haus gehe oder daheim bleibe, spielt da absolut keine Rolle.

"Ich esse morgens gar nichts..."
Wie weiter oben bereits geschrieben - DAS könnte ich ja mal ÜBERHAUPT NICHT! Eine meiner Freundinnen kann das auch - also nicht frühstücken - aber für mich wäre das der absolute Horror. Dann lieber mal nicht(s) zu Mittag essen, aber ohne Frühstück?! Niemals nicht. Und ich kann i.d.R. auch schon sehr früh etwas essen, wenn ich z.B. früh aus dem Haus muss - und das schon immer. Alles eben halt Gewohnheitssache...

"...mein erstes "richtiges" Essen ist dann das Mittagessen in der Kantine."
So lange würde ich das gar nicht aushalten. Aber; wie gesagt; die Menschen sind halt sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Port am 20.11.2019, 0:49 Uhr

Ich kann morgens nicht frühstücken, wenn ich auch meinem Mann jeden Morgen Frühstück vorbereite. Ich frühstücke frühestens 3 Stunden nach dem Aufstehen und dann muss es etwas Deftiges sein, also mindestens ein Eierbrötchen oder ein Puten-/Schinkenbrötchen.

Ich nehme mir oft Salat mit oder aber verschiedene Früchte, die ich mit Naturjoghurt mische.

Salat ist meist Mischsalat, dazu Thunfisch, gekochtes Ei, Karottenstreifen, Schafskäse, dazu gekauftes Dressing Sylter Salatfrische. Sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Mutti69 am 20.11.2019, 6:16 Uhr

Ich frühstücke noch Zuhause, Haferflocken, Proteinpulver, Früchte Kokosmilch.

Für dich würde mir einfallen: herzhafte Muffins, Takkos oder Pizzaschnecken. Das kann man prima vorbereiten, ev. Salat im Glas, diese Schichtgeschichten, ganz Unten kommt das Dressing, vor dem Essen wird geschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Johanna3 am 20.11.2019, 6:18 Uhr

"Richtig essen dürfen wir nicht. "

Wenn "richtig essen" nicht erlaubt ist (was in der Arbeitszeit ja absolut verständlich ist), würde ich auch nicht "falsch essen" und mir immer wieder ein Häppchen nehmen. Vielleicht kannst du deine Pause auf eine frühe Zeit legen - und doch "richtig essen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Trini am 20.11.2019, 7:55 Uhr

Müsli und (Trink)joghurt ist mein Frühstück im Büro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von MeineKleineMaus am 20.11.2019, 10:50 Uhr

Ich bin voll der Morgenmuffel und mag in der ersten Stunde nach dem aufstehen nix essen. Schaffe es gerade für die Kinder was schönes zu machen meins kann ruhig etwas vom Vortag sein, nur das ich halt keinen Hunger bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von MeineKleineMaus am 20.11.2019, 10:54 Uhr

Ich esse Brot oder Toast super selten, vielleicht hab ich noch nicht das richtige für drauf gefunden. Brötchen liebe ich, bekomme ich nur so früh hier nie.
Zu Hause essen schaff ich nicht, bekomme dann noch nichts runter. Ich mach den Kindern was schönes fertig, zu mehr reicht's morgens noch nicht. Zwei Stunden später hab ich aber Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von MeineKleineMaus am 20.11.2019, 10:58 Uhr

Lieben Dank für eure Anregungen. Werde es mal mit dem Fingerfood versuchen, davon kann ich den Kindern dann auch was rein tun. Und vielleicht reicht mir auch ein Mix Joghurt wie ihr geschrieben habt. Will ja arbeiten und nicht mampfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Philo am 20.11.2019, 12:33 Uhr

Ich ernähre mich nach dem Prinzip des Intervallfastens und meine erste Mahlzeit ist das Mittagessen gegen 13 Uhr.
Also kein Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Korya am 20.11.2019, 15:29 Uhr

Ja, ich finde den Überblick der Frühstücksarten auch interessant :-)

Bei mir war es irgendwie schon immer so, dass ich morgens eigentlich noch kaum Appetit habe.
Meine Mutter hat immer darauf bestanden, dass wir auf keinen Fall ohne Frühstück das Haus verlassen.
Das war eines der allerersten Dinge, die ich geändert habe, kaum dass ich ausgezogen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Frühstück (euer eigenes)

Antwort von Itzy am 20.11.2019, 21:40 Uhr

Ich mache mir immer Salat, aber erst morgens mit Dressing in einer extra Flasche. Roher Brokkoli, Möhre, Paprika, Apfel, Mandarine, Gurke, Käse, Wirsing, Mandeln, was so da ist. Dann kurz vor dem Essen Dressing drauf und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.