Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 22.04.2021, 20:57 Uhr

Abend Umfrage

Heute mal eher eine spezielle Umfrage, die sicher bei einigen (oder auch nicht?) auf Unverständnis stösst!
Aber, ich denke, wenn wir ehrlich sind, haben oder hatten wir alle mal eine Phase in welcher wir von den Kindern (dem Kind) genervt waren/sind....
Daher:

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?
K1 die trägt alles durchs Haus.... und findet nie mehr was wieder...
K2 zieht seine Kleider immer irgendwo und überall aus und lässt sie genau dort liegen...
Ich hab also ziemlich Chaoten zu Hause

2. was nervt Euch an eurem Kind?
Oh, meine beiden können einfach nie „still“ sein, entweder bewegen sie sich, sie singen, sie reden oder sie geben sonst irgend welche Geräusche von sich, hüpfen rum.... alles verständlich und normal, aber sie sind noch nicht so Multitasking fähig, sobald sie singen/sich bewegen/Pfeifen/reden... geht gar nichts mehr..... wird aber besser im Alter

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?
Ich laufe regelmässig weg, weil diskutieren nix bringt und ich mich sonst nur ärgere und nerve.... es hilft uns beiden, ich werde wieder ruhiger und das Kind merkt, dass es so nicht geht....
Win/win also...

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?
Ja einmal.... beim Auto zu Hause im Unterstand.... Maxi Cosi neben das Auto, weil Kofferraum auf, Kofferraum zu, ich stieg ein und fuhr los.. . Bei der zweiten Kreuzung habe ich’s gemerkt..... Kind hat’s nicht gemerkt, denn das hat friedlich weiter geschlafen....


Und, ja, wir lieben alle unsere Kinder, die sind toll und grossartig und das wichtigste und überhaupt und sowieso in unserem Leben.... aber manchmal.....






1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

2. was nervt Euch an eurem Kind?

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

 
13 Antworten:

Re: Abend Umfrage

Antwort von kati1976 am 22.04.2021, 21:08 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Kind 1 und 5 sind Perfektionisten

2. was nervt Euch an eurem Kind?

Kind 1,2 und 3 sind in der Pubertät sagt doch schon alles

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?

Ich gehe meistens ,diskutieren mit Pubertieren ist fast immer sinnlos

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Lönneberger3 am 22.04.2021, 21:28 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Beim einschlafen muss er immer was knibbeln, mein Ring am Finger, Ohr etc.

2. was nervt Euch an eurem Kind?

Das knibbeln und hin und her wälzen beim einschlafen.
Dazu ist er aufgeweckt und kann keine 5 Minuten ruhig sitzen, auch beim essen nicht. Versuche ihms beizubringen aber er spielt lieber oder guckt dem Kater hinterher.

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?

Ja, Trotzphase ging mir an die Nerven. Hab ihn in sein Gitterbett gepackt und musste erstmal 10 Minuten Luft holen. Wir haben uns beide dann beruhigt.

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 22.04.2021, 21:33 Uhr

Diskussionen bringen hier auch rein gar nichts. Ich hab hier einen "Ich hab immer Recht!" und das sagt er auch ganz selbstverständlich. Widerlegt man seine Argumente, wird verbal um sich gehauen und er stapft wie ein Elefant mit bockigen, lauten Schritten in sein Zimmer. Muss ja jeder mitbekommen, wie unsensibel ich mal wieder ihm gegenüber war *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 22.04.2021, 21:43 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Kind 1: mag nichts an vegetarischen Gerichten, die ich extra koche
Kind 2: lässt nach dem Duschen grundsätzlich alles im Bad liegen
Kind 3: ist auch mit 15 noch sehr anhänglich


2. was nervt Euch an eurem Kind?
Kind 1: sehr überheblich, arrogant und bevormundet sehr gerne. Er weiß natürlich auch alles besser.
Kind 2: wil mit allen gut Freund sein und ist sehr auf ein harmonisches Miteinander bedacht. Bricht aber dann auch immer zusammen, wenn es nicht funktioniert. Sie achtet zu wenig auf sich selbst, verbraucht all ihre Energie für andere
Kind 3: pessimistisch, depressive Anzeichen und häufig mutlos. Antriebslos. Was aber auch sehr durch Corona verstärkt wurde

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?
Ja. Wenn ich merke, die Situation entgleitet und ich flipp gleich aus, entziehen ich mich der Situation und warte, bis die Wogen sich geglättet haben. Bei drei Teenies überhaupt nicht einfach, eigentlich schon ein Sport geworden

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?
Nein. Ich kenne aber Mutter, die den Kinderwagen am Bahnsteig haben stehen lassen. Sie selber ist gefahren. Eine andere Mutter hat ihr Kind 3 Stunden zu spät aus der Kita geholt und eine Ex Freundin meines Schwagers hat ihren Sohn komplett vergessen. Er hat die Nacht dann bei uns verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Nr.4

Antwort von ZoeSophia am 22.04.2021, 21:49 Uhr

Ich hatte da schon ein schlechtes Gewissen, aber das ist ja mal viel krasser !! Am Bahnsteig.... oder komplett vergessen bei euch.... Kita...naja, immerhin,wenn’s ne gute Leitung ist, wird das Kind da nix mitbekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Holzkohle am 22.04.2021, 21:54 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?
Hatte. Er hat sich mal ne Weile ständig geräuspert und sich ständig ins Gesicht gefasst.

2. was nervt Euch an eurem Kind?
Nichts. Gar nichts. Er ist 17.

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seid ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?

Ich hab ihm mal als Kleinkind n Koffer gepackt, nachdem er mal n Bock hatte u meinte, er sucht sich jetzt eine andere Mama. Hab ihm viel Spass gewünscht und den Koffer in den Hausflur gestellt.

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

Nein, aber im Urlaub in der Türkei in unserem Stammhotel war er, damals 4, mit einem Mal weg. Ich hatte mich nur kurz umgedreht. Ich war ausser mir vor Angst. 20 min haben alle gesucht, bis uns die Idee kam, ihn über den DJ auszurufen.
Er sass beim DJ in seinem Häuschen.

Und dann hab ich mich im Auto mal zum Kindersitz umgedreht, der leer war, und hab meinen damaligen Freund angebrüllt, dass das Kind weg sei.
Wir hatten ihn 10 min vorher bei der Tagesmutter abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Nr.4

Antwort von zwergchen84 am 22.04.2021, 22:30 Uhr

Es ist eine gute Leitung. Nur hatten wir zu dem Zeitpunkt keine Nachmittagsgruppe. Die Kita war ab 14 Uhr geschlossen, abgeholt wurde der Lütte um 17 Uhr irgendwas.
Und da keine Kinder mehr da waren, war ihm klar, dass seine Mutter ihn vergessen hatte.
Die Kollegen waren aber toll, er erzählte mir nächsten Tag ganz begeistert, dass er bei den Vorbereitungen für die Bastelsache helfen durfte. Er hat Blumen vorgemalt und die so zurechtgeschnitten, daß ganz viele auf den Pappbogen raufpassen.

Bei der Bahngeschichte merkte es die Mutter zum Glück nach einigen Sekunden und zog die Notbremse.

Zu der Ex meines Schwagers fiel mir nichts mehr ein. Abgemacht war, den Jungen um 18 Uhr abzuholen. Um 19 Uhr rief ich sie an, sie war nicht zu erreichen. Den ganzen Abend lang nicht. Um 22 Uhr ist der Junge bei uns auf der Couch eingeschlafen, er wollte wach bleiben, Mama holt ihn bestimmt gleich. Mir hat es ehrlich fast das Herz gebrochen.
Ich hab im Zimmer meines Großen dann damals ein Gästebett hergerichtet und mein Mann trug den Jungen dann ins Bett.

Nächsten Morgen um 11 Uhr haben wir die beiden dann erreicht. Die hatten nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen Sie wussten ja, wo er war. Toll, aber was das in dem Kind ausgelöst hat, interessierte die beiden nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von niklas2006 am 22.04.2021, 22:35 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Viele, aber alle liebenswert Außer vielleicht, dass die Wäsche immer neben (!) den Wäschenkorb geworfen wird.

2. was nervt Euch an eurem Kind?

Nichts, höchstens mal seine Faulheit bezüglich Schule, wobei er damit wunderbar durch kommt und mich das trotzdem nervt.

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?
Nein, aber ich habe sicherlich schonmal Diskussionen nach dem dritten "Nein" beendet und gesagt, dass ich da heute nicht mehr drüber reden werde,

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

Ich nicht, aber mein Mann sollte ihn vor vielen Jahen morgns zur Tagesmutter um die Ecke fahren und stellte dann 150km später fest, dass unser Sohn noch bei ihm im Auto im Kidnersitz saß und schlief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Lönneberger3 am 22.04.2021, 23:21 Uhr

Das zweite mit dem Vergessen klingt nach mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 23.04.2021, 8:03 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?
Oh, ja, sie lässt im Badezimmer und in ihrem Zimmer immer die Klamotten liegen

2. was nervt Euch an eurem Kind?
s.o. und das sie fats alles in Grund und Boden diskutieren muss

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?
Ja, ist auch schon passiert

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?
Ja, wir waren vor 16 Jahren mit meinem Schwager und Familie im Urlaub in italien. So mussten wir auch mal einkaufen. Wir sind zum Supermarkt, stiegen aus und gingen los. Kurz vor dem Eingang fragte ein Neffe, wo den Michelle sei. Äh, ja, Mist, sie ist noch im Auto. Ich schnell zurück und da sass das Mäuschen und war fürchterlich aufgelöst. Außßerdem war es draußen sehr ,sehr warm . Bis heute wissen wir nicht, warum wir sie im Auto vergessen hatte. Auch heute heißt es noch, wisst ihr noch, wie wir Michelle im Auto vergessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Maxikid am 23.04.2021, 8:56 Uhr

1.
Kind groß fast 16 ist noch sehr anhänglich, muss sich immer 1000 x vergewissern, ob man auch wieder kommt, ob der Wasserhahn zu ist, die Tür richtig verschlossen etc.

2.
Das beide solche Chaoten sind, der Perfektionissmus der Großen, dass man als Teen um 6 aufstehen muss....Das die Lütte die Große ständig ärgert
Ansonsten, zwei Mädels in der Pubertät

3.
Komm sehr oft vor

4.
Ja, im KiGa

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Jayjay am 23.04.2021, 9:21 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Tendenziell perfektionistisch und daher oft unter Anspannung, und wenn etwas nicht klappt, gibt es ein Riesentheater. Auch mit 20 noch.

2. was nervt Euch an eurem Kind?
Siehe 1, außerdem: kann eine ziemlich große Klappe haben (aber nur uns gegenüber) und weiß alles besser - typisches Lehrerkind - , und: überall liegt was rum (aber das eigene Zimmer ist bestens aufgeräumt)

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?
Ja

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?
Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Umfrage

Antwort von Noraa6102 am 23.04.2021, 10:51 Uhr

1. Hat/hatte euer Kind eine Macke/Marotte?

Mehrere..;-)obwohl er an den meisten Orten im Haus ein grosses Chaos hinterlässt, ist er im Grunde ein kleiner Perfektionist.
Eine Macke von ihm ist zum Beispiel, dass seine Stofftiere abends beim einschlafen immer mit dem Gesicht nach vorne in seinem Arm liegen müssen. Ich denke mal, er hat Angst, dass sie im Schlaf sonst nicht genug Luft bekommen:-)))

2. was nervt Euch an eurem Kind?

Er klaut immer Gegenstände, zum Beispiel aus der Küche, zum spielen und bringt sie nicht zurück...und ich suche dann beim kochen nach Spaghetti-Zange oder Rührlöffel.

3. habt ihr das Kind schon mal weggeschickt oder seit ihr von ihm weg gegangen weil es euch so genervt/geärgert hat?

Ja, er kann mich schon zur Weissglut treiben. Dann gehe ich kurz in einen anderen Raum, atme tief durch, sage mir dass er noch nicht mal 5 Jahre alt ist und dann ist auch wieder gut.
Meistens kommt er dann schon an, will mich umarmen und „Frieden schliessen“.

4. habt ihr das Kind schon mal irgendwo vergessen?

Nein, ich habe jedoch mal vergessen, ihn im Autositz anzuschnallen. Zum Glück konnte er da schon reden und es kam ziemlich schnell: „äähhh...Mama ...ich bin noch nicht angeschnallt...!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.