Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern am 16.04.2024, 10:21 Uhr

2. Kind

Mir ging es, wie Carrabea.
Meine Tochter war so anstrengend, dass ich 9 Monate dachte, sie bleibt ein Einzelkind. Ich habe zu meinem Mann gesagt, geniess deine Tochter. Es ist das erste und das letzte Kind.

Also muss ich dem anderen Post wohl widersprechen, dass kein weiterer Kinderwunsch hervorkommt im ersten Jahr, ausser man hat ein pflegeleichtes Baby. Und das war unsere Tochter nicht. Sie hat keinen Schnuller akzeptiert. Bis zu 7,5 Stunden am Stück cluster feeding an der Brust. Liess sich nicht ablegen. Abendliche Hexenstunden... Geschrei von 21 bis 0 Uhr.


Bei mir ist es so. Ich bin tatsächlich Fraktion, "nicht gerne schwanger". Meine Devise ist. Das Ziel ist das Ziel. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Wir werden also einen Abstand von nur 18 Monaten haben. Ich wollte ehrlich gesagt ziemlich schnell nacheinander die Kinderplanung durchführen oder eben kein weiteres Kind haben. Ich möchte nicht nach vier oder fünf Jahren noch mal von vorne anfangen.

Ich habe noch ähnliches Thema bei uns. Da wir eine Tochter haben, sagt jetzt jeder. Hoffentlich wird es diesmal ein Junge. Gegen diese Aussage bin ich etwas allergisch. Deshalb gibt es bei uns auch ein Ü-Ei. Wir werden selbst erst in vier Wochen das Geschlecht erfahren.

Viele haben auch schon gesagt als ich fragte. Ja was ist, wenn es wieder ein Mädchen wird? Na dann eben noch ein drittes. Was für eine blöde Denkweise?

Also das sehe ich wie du. Wer sagt denn, dass die perfekte Familie zwei Kinder hat und am besten einen Jungen und ein Mädchen. Aber der Junge muss natürlich zuerst kommen.

Theoretisch sehen wir uns mit drei Kindern. Wenn es jetzt ein Junge wird, werden bestimmt in der dritten Schwangerschaft viele fragen, wieso denn? Ihr habt doch schon beides

Ihr macht eure Familie so, wie ihr sie haben, wollt ganz egal was andere sich wünschen oder besser für sie ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.