Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 18.04.2017, 18:41 Uhr

1 Krankenwagen, 1 Erwachsener, 2 Kinder

Die Frage hatte ich auch schon zwei, dreimal, starke Pseudokruppattacken und einmal Asthma mit flacher hechelnder Atmung, übel! Aber auch da war Mann (wie so oft) auf Dienstreise und ich hatte noch ein bis zwei zusätzliche Kleinkinder/Babys. Klar, man hätte Nachbarn, Oma, Opa von etwas weiter weg... aus dem Bett holen können, aber ich habe mich nicht getraut bzw. die Situation auch nicht als lebensbedrohend eingeschätzt und habe mit Kortison und allen anderen Maßnahmen die Situation selbst wieder in Ordnung gebracht, zumindest bis morgens um acht der KiA aufmachte.
Aber soviel ich inzwischen mitbekommen habe - die Experten können mich gern verbessern- ist der RW gar nicht nur zum Transport ins KKH gedacht, sondern in erster Linie auch für die Erstversorgung, d.h. sie oder der NA könnten vl. Selbst erst mal Kortison geben und abwarten was passiert...
In der Nachbarschaft war schon manchmal der RW oder Hubschrauber, die blieben dann aber recht lange vor Ort und zogen manches Mal auch ohne Kind wieder ab.
Also ich denke, wenn es ein so extremer Notfall ist, dass das Kind sofort ins KKH muss, und man keine Zeit hat, jemanden für die Geschwister zu organisieren, dann fährt das kranke Kind alleine und bekommt was zur Beruhigung wenn es gar nicht anders geht. Ist ja ein NOTfall....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.