Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina2000 am 08.12.2013, 0:28 Uhr

Tochter(13)in einen 18 Jährigen verliebt

Guten Abend,
Ich bin mit nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Meine 13 jährige Tochter hat sich in einen 18 jährigen jungen Mann verliebt. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, denn ihr das zu verbieten würde nur unser Verhältnis verschlimmern. Aber erstmal ein paar Infos :
Wie schon geschrieben hat sich meine Tochter in einen 18 jährigen verliebt, verknallt, und es hat sich herausgestellt, dass er dasselbe für sie empfindet. Ich war in der ersten Sekunde erst einmal geschockt als meine Tochter mir davon erzählt hat, weil ich mir erhofft habe bei ihr würde das erst später kommen. Naja die Ängste einer Mutter halt:)
Ich muss zugeben sie sieht mit ihren 13 Jahren aus wie eine 16 jährige und sie benutzt keine Schminke!(finde ich bemerkenswert, dass sie sich nicht von anderen Teenies mitreißen lässt, sondern auf ihre natürliche Schönheit setzt :) ) Sie ist auch sehr viel größer als ihre Mitschüler, hat den Stimmbruch schon vor ca 1 Jahr hinter sich gebracht und sie denkt anders als ich in ihrem Alter damals gedacht habe, Sie ist sehr vernünftig und ich bin stolz auf sie .
Nun zu dem jungen Mann:
Ich kenne ihn schon seit knapp 3 Jahren durch Freunde und er ist ein sehr netter, immer höflicher junger Mann mit Abitur in der Tasche , denn man sich gut als Schwiegersohn vorstellen kann.
Er hat damals schon immer meine Tochter zum lachen gebracht, auch an ihren schlecht gelaunten Tagen;)
Wie ihr seht hab ich keine Probleme mit ihm, aber ich finde es doch ein bisschen komisch, das ein 18 Jähriger auf eine 13 jährige steht.
Ich finde es für meine Tochter auch noch ein bisschen früh.

Was haltet ihr von der Situation, ist der Altersunterschied zu groß und ist das normal, oder wie soll man erklären, dass ein Volljähriger auf eine Minderjährige steht ?
Wie soll ich mich verhalten, habt ihr vielleicht Tipps oder eigene Erfahrungen ??

Danke an euch alle :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

In einen Raucher verliebt!!!!

Meine Tochter ist erst 12 und ist in einen 17 jährigen verliebt..... ja,ja hört sich nicht sooooooo schlimm an aber dieser Typ raucht!!!! Ich hoffe ja nur das sie sich kein vorbild an ihm nimmt, oder cool sein will und dann auch mal zieht!!!!!!

von Butterfly_Mom 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

ich schreib mal hier, weil es im 10-13 sowieso wieder mal keiner verstehen wird... Tochter hat seit etlichen Tagen/Wochen eine neue Errungenschaft. Erst gabs die Heul und-Eroberungsphase..jetzt wo es geschafft ist folgt die : Ach ich bin ja soo glücklich und verliebt und ...

von Reni+Lena 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Hunderte SMS bei Verliebtsein

Puh, kann das sein, dass man sich hunderte von SMS in der Woche schicken kann, wenn man auf Wolke sieben schwebt? Mein Großer, 12, scheint verliebt zu sein - und mit Aldi-Talk ist das ja recht einfach, den Kontakt -zumindest in der Ferne - aufrecht zu erhalten. Kann das sein ...

von Beauschi 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester/ meinen Neffen. Also mein Neffe 15 (ab Dez. 16) hat in den Sommerferien eine Sprachreise nach Californien gemacht. Er war dort insgesamt 6 Wochen und hat sich zum ersten Mal bis über beide Ohren in ein Mädchen (15) verliebt. ...

von Lila-Schneckerl 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Wie wichtig ist euren Jungs/Mädchen, so im Alter ca 12 die Freundin/freund (falls sie denn eine haben) und wie oft treffen sie sich? Ich frage deswegen, weil meine Tochter seit einigen Wochen "in festen Händen "ist und der Heini sich sehr rar macht. Wenn er denn mal da ist, ...

von Reni+Lena 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

hallo, meine tochter (15 j.) ist verliebt,leider in einen unerreichbaren menschen.es ist ein typ von dem duo "martin & james".sie leidet richtig,kommt von der schule,geht ins bett und heult.wir waren am we bei einem konzert von dem duo,sie war zum 2.mal auf einem konzert von ...

von silke68 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Hallo :-) langsam mache ich mir echt Sorgen meine Tochter (13) verliebt sich nur in ältere Jungs!! Die Jungen Herren sind alle zwischen 16 und 21. Hierbei handelt es sich leider nicht wie wir zuerst gedacht haben um schwärmereien,die nach einem Monat wieder vorbei sind. ...

von mamamaria65 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.