Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili am 08.11.2019, 21:50 Uhr

Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder?

 
11 Antworten:

Re: Taschengeld

Antwort von zwergchen84 am 08.11.2019, 22:22 Uhr

Kind 1(15) 30 Euro
Kind 2(14) 25 Euro
Kimd 3(13) 20 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von lilly1211 am 09.11.2019, 9:42 Uhr

Sohn 5. Klasse 50 Euro
Tochter 7. Klasse 70 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Kater Keks am 09.11.2019, 10:00 Uhr

Mein Großer (fast 15) bekommt 25 Euro, ich bezahle aber seinen Handyvertrag.
Der Kleine (fast 11) bekommt 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M.

Antwort von M. am 09.11.2019, 11:04 Uhr

Sohn, gerade 14 geworden, bekommt 30 Euro im Monat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von aeonflux am 09.11.2019, 14:41 Uhr

Hallo Lilly,
ich habe schon mal gelesen, dass dein größeres Kind viel Taschengeld bekommt, aber alle gängigen Ausgaben selber trägt. Fand ich sehr interessant. Nun lese ich, dass du ein Kind in der 5. Klasse hast. Was bezahlt es von den 50€? Mein Sohn ist auch in der 5. Klasse, bekommt 10€ und bezahlt nichts davon, weil ich ja alles bezahle. Grundsätzlich möchte ich aber dahin, dass er mehr bekommt und damit haushalten soll.
Deshalb würde mich interessieren, wie das bei dem Kind läuft.
Viele Grüße Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von memory am 09.11.2019, 15:30 Uhr

Kind 1 (16) 50€ p. M.( aber auf,s Konto.....und da staubt es ein, weil er kein Geld braucht ) + Handyvertrag . Kind 2 (8) 15€ im Monat und es reicht nie , weil der sich jeden Mist kauft Aaaaaaber 1-2x Kino ,oder Essen mit Kumpels , Bücher und Klamotten müssen meine nicht selbst bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von lilly1211 am 09.11.2019, 15:38 Uhr

Beide hatten in der 5. Klasse 50 euro. Sparen aber viel davon. Ist wohl sehr reichlich. Das war aber das Ziel dass sie mich nie mehr nach Geld fragen und das auch funktioniert.

Von den 50 euro sind 8 Euro fürs Handy. 5 Euro für schulkram, also das kleinzeug nach der Grundausstattung im September. Und ich glaube 8 Euro mtl hab ich für Einkäufe am Kiosk in der schule kalkuliert ( selbstverständlich haben sie immer reichlich dabei). Der Rest ist eben taschengeld und aber auch pitta oder McDonalds in der Stadt und auch auf schulausflügen etc. Täglich Mittagessen in der schule haben sie natürlich von uns. Alleine Kino auch....

Dekorative Kosmetik und alles was man nicht wirklich braucht aus dem DM Markt ist auch davon zu zahlen...das kommt dann aber denke ich später.

Bei uns funktioniert es sehr gut. Mich hat nie wieder jemand nach Geld gefragt egal für was. Wenn wir zusammen unterwegs sind zahle natürlich ich alles. Schwimmbad zahle ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von LaLeMe am 09.11.2019, 15:52 Uhr

Kind 1 16 nichts
Kind 2 15 Jahre 30,00

Beide bekommen Netflix, Handy, Fit×, Spotify

Das einzige was Kind 1 zahlten muss sind Schulsachen und ihre Fahrkarte

Beide bekomm zwischen durch aber noch genug von mir für Kino, Clubbesuche der großen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Gold-Locke am 10.11.2019, 18:15 Uhr

Wieso bekommt das 16-jährige Kind denn nichts ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von LaLeMe am 10.11.2019, 20:05 Uhr

Sie hat ihr BAföG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von LELMA-Mum am 20.11.2019, 10:05 Uhr

Nr 1 ist 17 und bekommt 68€
Nr 2 ist 14 und bekommt 48€
Nr 3 ist 10 und bekommt 3€/Woche
Nr 4 und 4 sind noch zu klein für Taschengeld.

Nr 1 und 2 bekommen „so viel“ weil sie davon eine Reitkarte zahlen müssen. Die kostet 70€. Eine Reitkarte ist für 11 Wochen. Sie bekommen also ihr Taschengeld plus die 70€ für die Karte aufgeteilt jeden Monat.

Bezahlen müssen sie von ihrem Taschengeld bis auf die Karte, nichts. Handy ect zahlen alles wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Taschengeld

Hallo, ich hätte ein paar Fragen an euch: Wir würden unserer Tochter (14) gerne ein Konto einrichten, auf dem ein Teil des Taschengeldes eingezahlt wird. Auch hinsichtlich der bald anstehenden Klassenfahrt und sie im Notfall auch mit einer Karte Geld holen kann. Wer ...

von Bellamy 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldhöhe für Camp

Hallo zusammen, mein 15-Jähriger Sohn fährt morgen für 10 Tage in ein Feriencamp mit Vollpension. Sie dürfen aber in Kleingruppen auch in den Ort gehen, um ein Eis essen zu gehen, zu bummeln etc.. Außerdem sind auch ein Schwimmbadbesuch und ev. weitere (mir unbekannte) ...

von Gold-Locke 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Studienfahrt

Hallo, meine Tochter geht jetzt für eine Woche nach London auf Studienfahrt. Fahrt und Unterkunft sind bezahlt, aber Essen und Eintritte kommen noch. Wieviel gebe ich ihr nun mit? Sie meint 500 Euro, wir 300. Notfalls können wir aber noch ihre ...

von moon* 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Hallo, meine Tochter wird im März mit ihrer 10. Klasse auf Abschlussfahrt fahren. Die Reise dauert sechs Tage, die Unterbringung erfolgt mit Verpflegung in Gastfamilien. Das Geld dient also lediglich Extras, Ausflüge sind abgedeckt. Wie viel Geld ist angemessen? Es gibt ...

von Mibu 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld, Bekleidungsgeld, Ausgehgeld

Hallo, wir habt ihr obigen Betreff geregelt? Wieviel festes Taschengeld für eine 15 jährige Schülerin ohne Nebentätigkeit? Kleidergeld? (muss es die Calvin Klein Unterwäsche sein und die Nike-Socken/Schuhe?, schon wieder eine neues Shirt, eine neue Jacke ...

von Beauschi 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Studienreise

Hallo, meine Tochter (17) startet nächste Woche zu ihrer Studienreise nach Rom. Wie viel Taschengeld würdet Ihr mitgeben? Die Klassenlehrerin meinte etwas von 10,-- Euro pro Tag. Das finde ich zu wenig. Es ist heiß, wird also viel getrunken, dann mal ein Eis, Pommes usw. ...

von SabinePr 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo ihr lieben. Wieviel bekommen eure kids taschengeld? Meine knapp 15jährige ist mit 35 euro im monat nicht zufrieden. Da sie schon wochen gejobbt hat.abgebrochene lehre und jetzt doch ne weiterführende schule macht. Findet sie das arg wenig.(180 euro bekam sie in den 2 ...

von viki34 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Nochmal Taschengeld - sorry

Hallo zusammen, ich brauche auch ein wenig Anregungen zum Thema Taschengeld. Tochter, 16, muss dringend lernen mit Geld umzugehen. Daher dachte ich mir, sie bekommt monatlich einen Festbetrag von 100 Euro. Davon muss sie aber alles selbst bezahlen, wie Klamotten, ...

von Juli+Felix-Mama 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für Dreizehnjährige?

Hallo, ich habe auch ein Taschengeldproblem. Meine Tochter wird dreizehn. Jetzt habe ich es mit einem Taschengeld in Höhe von 50 Euro probiert und sie kommt gar nicht damit zurecht. Sie muss allerdings auch das Geld für die Mensa mit diesem Taschengeld bezahlen. Wie ich ...

von Mehtab 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld wenn Klamotten selbst gekauft werden

Hallo ihr lieben, meine Kinder hätten gerne mehr Taschengeld, um es selbst einteilen zu können und zB Klamotten selbst zu kaufen. Find ich eine klasse Idee. Bislang habe ich alles gekauft (was ich für sinnvoll erachte ;)) und sie bekommen 7 bzw 8 Euro im Monat. Sie sind 14 und ...

von Kräuterzauber 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.