Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 30.09.2019, 23:28 Uhr

1 Woche alt - Update

Heute ist unser Alexander eine Woche alt - außerdem ist mein ET
Die Woche ist so schnell vergangen wie keine der vorherigen 39. Trotzdem fühlt es sich an, als sei unser Jüngster schon ewig bei uns. Er hat seinen festen Platz in unserer Familie eingenommen und alle Herzen im Sturm erobert.
Bis Samstag waren wir im Spital, haben uns verwöhnen lassen und die ungeteilte Zweisamkeit zwischen Mutter und Kind genossen, die so intensiv nie wieder kommen wird. Er hat praktisch den ganzen Tag auf mir geschlafen, ich habe ihn ununterbrochen angesehen, bin in Gedanken immer wieder die Meilensteine der Schwangerschaft durchgegangen, habe die Geburt wieder und wieder erlebt und war ununterbrochen dankbar, dass uns genau DIESES Kind geschenkt wurde. Genau er und kein anderer.

An der Stelle auch mal ein Hoch auf das Pflegepersonal: ich bin fasziniert, mit wieviel Herzblut man seinen Beruf ausüben kann. Das Engagement aller Beteiligten ging weit über das Normalmaß hinaus und hat mir die ersten Tage mit meinem Baby zu einer unvergesslichen Zeit werden lassen.

Ich war vom ersten Tag an wieder fit und schmerzfrei, was den Aufenthalt natürlich auch erleichtert hat. Ich habe tatsächlich am Abend der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik begonnen, unter Anweisung der Hebamme, weil ich so kurz nach dem Kaiserschnitt noch nicht alle Übungen machen durfte.
Mein Gyn meinte, die Narbe sähe auch innerlich sehr gut aus und wir könnten ohne Weiteres noch ein weiteres Kind haben. Er würde nur empfehlen, mit der nächsten Schwangerschaft etwa sechs Monate zu warten...na, der hat vielleicht Nerven
Der Kleine hat ab dem dritten Tag zugenommen und blieb von der Gelbsucht komplett verschont. Er ist bislang recht nachtaktiv, schläft primär auf Mama und Papa und entwickelt langsam aber sicher einen Rhythmus betreffend seiner Essgewohnheiten.
Die Ankunft zuhause war hochemotional und tränenreich meinerseits. Mit dem Abschied aus dem Spital war nach dem Kapitel „Schwangerschaft“ auch das Kapitel „Geburt“ endgültig abgeschlossen und wich dem nächsten Kapitel „Start als fünfköpfige Familie“. Alltag kann man es im Moment noch nicht nennen, da die beiden Großen Ferien haben und auch mein Mann die Woche frei macht.
Der erste Ausflug heute war jedenfalls schon mal klasse: wir waren in der Stadt, sind Mittagessen gegangen und waren bummeln und einige Kleinigkeiten besorgen. Alle fünf waren entspannt, hatten Spaß und sind auf ihre Kosten gekommen - ein gelungener Start also!
Morgen kommt meine Hebamme vorbei, die ich nun spontan doch noch organisiert habe (hatte ich erst nicht vor). Mal sehen, was die noch so für Tipps, Tricks und Hinweise hat.

Ich wünsche allen noch Kugelnden einen nicht zu anstrengenden Endspurt und allen schon-Entbundenen eine angenehme und positiv geprägte erste gemeinsame Zeit!

 
3 Antworten:

Re: 1 Woche alt - Update

Antwort von Lisale am 01.10.2019, 7:49 Uhr

So schön wieder geschrieben, könnte ich fast 1 zu 1 übernehmen ,. Man fühlt, du lebst das Mamasein so richtig!!!! Freut mich, dass es so rund läuft bei euch 5en,gejießt es, die Zeit rennt wirklich davon!!! Alles Liebe euch inzwischen und toitoi allen Kugelnden weiterhin, und da meine Maus morgen Wocge wird, schaff ich vielleicht dann auch mal ein update

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche alt - Update

Antwort von Lisale am 01.10.2019, 8:23 Uhr

Ach Blödsinn, HEUTE ist sie eine Woche alt.... Der Schlafmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche alt - Update

Antwort von Ernakuh am 02.10.2019, 7:00 Uhr

Sehr schön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update: 1kg in 2 Wochen

Hallo, also erstmal vielen Dank nochmal an alle die so lieb auf meinen Beitrag geantwortet haben. Ich war nun heute im Krankenhaus, der Arzt dort hat den Kleinen auf 3,93kg geschätzt und die Hebamme per Abtastung auf 3,7-3,8. Mir wurde jetzt zur Einleitung am Montag ...

von Engelchen80, 39. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1kg in 2 Wochen

Hi, bin gerade total geschockt. Hatte gerade Termin bei mein FÄ und mein Kleiner hat 1kg in den letzten zwei Wochen zugenommen. Sie hat die Messung extra noch wiederholt weil sie es auch nicht glauben konnte. Er ist jetzt bei 4,18kg etwa, hab nun morgen einen Termin im ...

von Engelchen80, 39. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Hallo alle zusammen. Frage: ET hab ich am 31.10. Jetzt haben wir überlegt am Sa zu den Schwiegereltern zu gehen (Geburtstag). Die würden gerne essen gehen. Meine Mam hat am 15.10. Geburtstag, und bei ihr würden wohl so 3-4 Freunde vorbeikommen. Ist das bzgl Corona zu riskant? ...

von Eva32E5, 37. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.