Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anin1402 am 23.07.2019, 23:10 Uhr

Schorf auf dem Kopf

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen auch Schorf auf dem Kopf haben und wenn ja, was macht ihr dagegen?

Ich höre immer wieder verschiedene Meinungen dazu..

An die erfahrenen Mamis, wann war es bei euren Kindern wieder weg?

 
7 Antworten:

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von mandulina83 am 23.07.2019, 23:46 Uhr

Kind eins hatte es, Kind zwei auch.

Bei Kind eins haben wir es mit Mandelöl entfernt. Ging über mehrere Wochen. Mich persönlich hat es nicht gestört, eher meinen Mann (und Schwiegermutter ). Mittlerweile ist er vier und hat es aktuell stellenweise wieder. Habe diesmal eine Salbe aus der Apotheke geholt.

Kind zwei hat es auch und wieder stört es andere mehr als mich... da ich eben diese Salbe da habe, habe ich sie auch beim Kleinen angewendet. Es ist besser aber nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von Häschen2017 am 24.07.2019, 1:40 Uhr

Hey :),

also meine Tochter hat es diesmal gar nicht aber mein fast zweijähriger Sohn hatte es ziemlich stark.
Ganz ehrlich? Ich hab da gar nichts gemacht. Das geht mit der Zeit von alleine weg.
Wenn ich ihn nach dem Baden gebürstet habe kam immer mal wieder was raus. Der Schorf war mit etwas 12-18 Monate (weiß nicht mehr den exakten Zeitpunkt) weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von mandulina83 am 24.07.2019, 8:06 Uhr

Kind eins hatte es, Kind zwei auch.

Bei Kind eins haben wir es mit Mandelöl entfernt. Ging über mehrere Wochen. Mich persönlich hat es nicht gestört, eher meinen Mann (und Schwiegermutter ). Mittlerweile ist er vier und hat es aktuell stellenweise wieder. Habe diesmal eine Salbe aus der Apotheke geholt.

Kind zwei hat es auch und wieder stört es andere mehr als mich... da ich eben diese Salbe da habe, habe ich sie auch beim Kleinen angewendet. Es ist besser aber nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von LinchenBienchen am 24.07.2019, 9:10 Uhr

Babybene Gel hilft sehr gut. Mich hat es nicht sehr gestört, aber die Hebamme hatte mal eine Probe vom BabyBene da gelassen und dann haben wir es ausprobiert. Nach einer Anwendung war fast alles weg, nach dreien war dann alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von Casper93 am 24.07.2019, 17:14 Uhr

Uns geht es da ähnlich. Heißt nur ein bisschen anders. Milchschorfgel von avene. Gibt es in der Apotheke.
Hat bei Nr eins mega gut geholfen. Nr zwei jetzt auch. Muss dazu sagen, mich stört es Semi. Aber ohne ist einfach auf Fotos etc hübscher und wir haben gerade welche für die Danksagungen gemacht. Da wollte ich es weg haben. Aber meine mäuse haben bzw hatten es auch nur minimal. Wenn das so mega dicke bröckchen wären, fände ich das schon was eklig...
Mützchen bei dem Wetter würde ich nicht empfehlen. Da schwitzt das Kind zu sehr. Egal wie dick die Mütze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von ulli_123 am 24.07.2019, 19:25 Uhr

Kind 1 hatte es extrem doll... Verbreitete sich dann übers gesicht aus, dann kamen pickel am ganzen Körper und letztlich eine sehr starke Säuglingsneurodermitis die schlimmsten monate meines Lebens

Kind 2 hat es zum glück nur super minimal... Da ich kind 2 eh regelmäßig mit einer basispflege vom Hautarzt eincreme(da ist ua. Olivenöl drin) , reicht das vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf auf dem Kopf

Antwort von Mrs M am 24.07.2019, 20:45 Uhr

Meine 2 Jährige Tochter hatte gar nichts.
Mein Sohn jetzt leider schon. Er ist generell viel empfindlicher mit der Haut. Hatte starke Babyakne und Wunden Po, wunde Ohren (hinten) und Wunden Hals (durchs Schwitzen). Meine Tochter hatte zum Glück bisher nie Probleme mit der Haut. Bei dem kleinen werd ich jetzt auch mal das Babybene Gel versuchen. Würde mir von einer Freundin empfohlen bei der bereits nach der 1. Anwendung alles weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute Kopfüber

Heute war wieder Termin und siehe da, mein Baby musste sich Kopfüber drehen. Ach herrlich wie die kleinen da drinnen schwimmen. Leider habe ich jetzt wieder alle 4 Wochen Termin und muss für Ultraschall zahlen. Aber kenne ich von meiner Tochter noch. Jetzt bin ich erstmal ...

von Sarii24, 12. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erleichterung, Outing und Kopfzerbrechen

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin, da am Mittwoch ein kleines Hämatom in meiner Gebärmutter entdeckt wurde. Das Hämatom ist zum Glück wieder weg und auch ansonsten sieht alles gut aus und mein Baby hat fleißig geturnt

von Tanja_1989, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Der liebe Kopf..

Guten Morgen, Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, ...

von anmilule, 7. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.