Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 02.05.2019, 8:22 Uhr

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast.
Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau?
Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr tut bzgl Drehung . Auch wenn es das 4 Kind ist. Ich habe ja auch keine kleinen Babys geboren. Nacher klappt es nicht? Ich mache mir im Moment so viele Gedanken und die Zeit vergeht nicht....Ich will das am liebsten heute wissen .
Lg

Habt vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

 
9 Antworten:

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von Felica am 02.05.2019, 8:41 Uhr

Also ich weiß es morgen. Denn da habe ich wie gesagt die Wendung.

Geburt aus BEL sehe ich erst einmal entspannt. Kind Groß war auch alles andere wie leicht. Wir haben in der Familie nur schwere Kinder, alles unter 3800 ist schon Leichtgewicht. Machen schon Wetten wer als nächstes mal wieder die 5000er Grenze knackt. Hatten wir nämlich schon wenn auch in der Generation davor

Auch von der Länge geht es so erst am 53 los hier.

Bei mir sind die nur wegen einer Sache zurück haltender, nämlich weil das KH selbst eben keinen angestellten Arzt hat der aus BEL entbindet. Und zudem keine angeschlossene Kinderklinik. Wäre das da, wäre die Sache wohl gebongt. So sagen sie, sie machen es nur wenn der Belegarzt Zeit hat und auch nur dann, wenn für alles andere grünes Licht ist. Muss sagen, es beruhigt auch zu wissen das sie nicht den versuch unternehmen auf Teufel komm raus, sondern wirklich nur dann wenn die Bedingungen dafür passen. So weiß ich, wenn an dem tag alle entspannt sind, kann ich mich auch entspannen. Denn so selten entbinden sie dann doch nicht aus BEL dort das sie gar keine Übung haben. KH hat über 1300 Geburten im Jahr und ist extrem babyfreundlich. Das die im Krisensituationen entspannt reagieren habe ich ja bei Kind groß erlebt.

Wie hat der Arzt mir die Tage gesagt, wenn Frau offen ist für diese Geburt, dann klappt es auch fast immer. Wenn man aber schon ein schlechtes Gefühl hat, dann ist die Chance das es eh nichts wird extrem hoch.

Mein Rat, lass dich erst einmal fleißig mit Akupunkturnadeln und Co tritzen, schau was am 7ten ist und dann entscheide ganz in Ruhe. Niemand verlangt das du das jetzt schon machen musst. Bei mir wird es wie gesagt, sollte sich der Kleine nicht drehen, erst an dem Tag entschieden wo er das Startsignal gibt.Noch etwas was ich extrem positiv in dem KH begrüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von aabbcc am 02.05.2019, 8:52 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Laut meiner Hebamme hat das Kh das ich wähle auch Erfahrung! Ich versuche mal es lockerer zu sehen. Böse ist es immer nur, dass jeder dir einen erzählt! Und.... Das man im Internet viel liest! Das macht mich unsicher.
Ich hoffe mal es tut sich was, dann ist das Thema durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von Lila Launebär, 35. SSW am 02.05.2019, 17:11 Uhr

Meine kleine liegt leider auch noch in BEL. Bin heute bei 34+4 und sie wird schon auf Camp 2800g geschätzt. Ich weiß auch nicht ob sie sich so noch drehen kann.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von aabbcc am 02.05.2019, 18:49 Uhr

Ja kann, aber man sorgt sich ja, dass sie es nicht tun. ...Was sagt dein Arzt? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von Felica am 02.05.2019, 19:38 Uhr

Geht bestimmt. Nicht das Gewicht entscheidet sondern wie es mit Fruchtwasser aussieht und ob sie wo schon im Becken liegt, solange da Spiel ist, ist alles möglich.

Hau mal deine Hebamme an wegen Moxen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von Felica am 03.05.2019, 9:49 Uhr

So kann es gehen. Gerade eigentlich Termin zur Wendung. Untersuchung ergab dann das was ich schon vermutet hatte. Kind liegt nicht mehr in Beckenendlage sondern in Schädellage. Also geht es für mich direkt wieder nach Hause.

Leute ich schwöre auf akupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von Becca09 am 03.05.2019, 12:16 Uhr

In welcher Woche hast du die Akupunktur machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica und andere in Bel

Antwort von aabbcc am 03.05.2019, 13:17 Uhr

Oh zum Glück! Das freut mich sehr! ! Ich habe heute Nacht starke Übelkeit und Spannung im Bauch gehabt. Heute morgen waren die Tritte ziemlich mittig vom bauch. Ich hoffe so sehr, dass es das nun war! Mehr weiß ich Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@becca09

Antwort von Felica am 03.05.2019, 16:36 Uhr

In der 37ten SSW. War auch die normale geburtsvorbereitende mit 4 Nadeln in die Beine. Halt die erste Sitzung von höchstens 4 Sitzungen. Da soll dann ja jetzt jede Woche eine erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gute Nachrichten in allen Belangen

Fangen wir mit dem wichtigsten an: Dem FA-Termin: Sieht alles sehr schön aus, Herzchen schlägt. Für die theoretische Woche ist es etwas klein, liegt aber daran, dass der Eisprung später stattgefunden haben wird. Ich hatte ja erst einmal meine Regel nach der Geburt und ...

von Ina1 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

belly belt

Wer kennt das? Habe das bei Amazon gesehen, so als erste Möglichkeit wenn der Hosenbund kneift, aber Umstandshosen noch "übertrieben" wären. Ich mene nicht so ein Bauchband, sondern diesen Einsatz in den eigenen Hosenbund. Wer hat damit ...

von lalelu79, 9. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belly Belt eingetroffen...

...supi... mein Belly Belt ist heute endlich eingetroffen... In der 2. SS wächst der Bauch irgendwie schneller und meine Umstandshosen sind noch zu groß... Mit dem Einsatz jetzt ist es prima, nichts drückt und tut mehr weh *freu* So ...

von Manu0707, 9. SSW 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@valentinchen und bella13

Ihr hattet gefragt, wieweit ich bin wegen des Herzchens. Ich war gestern 6+1 und da konnte man es schon sehen. Muss aber auch dazu sagen, das mein FA ein sehr gutes und neues Gerät hat. Also nicht beunruhigen lassen, wenn man es so früh noch nicht sieht. Das kann durchaus ...

von FrauGoethe, 7. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.