Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 41. SSW am 25.12.2018, 17:06 Uhr

Die Frage nach der Einleitung

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachtstage

Morgen, bei 40+6 steht nun die nächste Kontrolle im KH an.

Sollte wieder alles in Ordnung sein, wird maximal bis Sonntag gewartet. Dann wird von Seiten des KHs eingeleitet.

Mir steht natürlich die Entscheidung frei, morgen schon einleiten zu lassen.
Wenn ich mir jetzt meinen Zustand anschaue würde ich sagen ich machs.

Aber bis jetzt hab ich fast nur heftiges über Einleitungen gehört wie heftige Wehen über einem teils krassen Zeitraum und die stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass das ganze im (Not-) Kaiserschnitt endet.
Das möchte ich natürlich auch nicht.

Auf der anderen Seiten kann ich mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bis Sonntag von alleine was tut.

Es ist so wahnsinnig nervtötend alles...

 
9 Antworten:

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 25.12.2018, 17:15 Uhr

Ich hab am Sonntag im Kreißsaal Beifußtee mitbekommen. Den habe ich heute angefangen und auch schon ein paar Tassen weg (muss man jede Stunde eine Tasse trinken).
Soll ja wehenfördernd sein. Bei mir wird hier allerdings gar nix gefördert außer der Harndrang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von peppibaby am 25.12.2018, 17:41 Uhr

Ich war heute auch wieder zur kontrolle.es gibt einige wehen, aber noch nichts richtiges.sex wurde empfohlen u eine Bauchmassage kreisend im Uhrzeigersinn u zimt.hoffe auch um eine Einleitung herum zu kommen, bin aber noch guter Hoffnung das es von allein los geht. Es bleibt spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von liwei, 23. SSW am 25.12.2018, 17:51 Uhr

Hallo ich wurde bei der 2ten Schwangerschaft eingeleitet. Ich fand es nicht schlimm. Hat zwar etwas gedauert bis es dann mal losgegangen ist, aber schlimmer wie bei den 3 spontanen Geburten war es wirklich nicht. Lass dich nicht von Geschichten verunsichern. Meist wird eh nur das schlimme erzählt und noch etwas schlimmer ausgeschmückt. Nur Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 25.12.2018, 17:56 Uhr

Peppi, Ja, Sex wird ja immer empfohlen, Aber ganz ehrlich... Das kann ich grad nicht

Wir beide machen es ja echt spannend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 25.12.2018, 17:59 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Du hast schon recht, dass mehr die Horrorgeschichten hängen bleiben, als die positiven Berichte.

Aber es ist ja erwiesen, dass Einleitungen in vielen Fällen das Kind unter starken Stress setzen und das dann eben öfter zum KS führt.

Mal sehen, Was die Ärzte mir morgen raten.

Ich bin ja bei sowas immer nicht gerade entscheidungsfreudig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Simiri am 25.12.2018, 18:07 Uhr

Ich wurde ja mit dem Wehencocktail eingeleitet und die Wehen, die dadurch produziert werden, sind körpereigene Wehen. Deshalb gibt es auch erst gar keine Wehen, wenn das Baby noch nicht bereit ist. Von dem her empfand ich es im Vergleich zu meinen anderen Geburten nicht anders.
Die Wehen, die durch Gel erzeugt werden, sind tatsächlich künstlich und werden deshalb von manchen Frauen als heftiger empfunden. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Gel-Wehen in meiner letzten Ss nicht schlimmer fand. Es war nur nervig, weil sie sich 3 Tage gezogen haben bis mein Körper endlich kapiert hatte, dass die Geburt nun ansteht und selbst übernommen hat. Aber da war ich auch 6 Tage vor ET und es war alles noch fest und zu.

Du bist jetzt eine Woche drüber, da schlägt eine „natürliche“ Einleitung bestimmt schon an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 25.12.2018, 18:11 Uhr

Danke.

Ich muss dann morgen mal fragen, wie dort eingeleitet wird. Das wird ja auch überall anders gemacht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Aditu, 36. SSW am 25.12.2018, 19:15 Uhr

Ich wurde bei meinen drei Kindern eingeleitet.
Würde Dir empfehlen erstmal die "natürlichen" Mittelchen zu probieren ( natürlich nicht alles auf einmal):
Nelkenöltampon
Bauch- und Brustwarzenmassage,
Einlauf (im KH oder zu Hause mit Klistir)
Scharf essen zB Ingwer
Ein Liter Tonic trinken über den Tag verteilt
Es gibt so ein Tee Rezept mit Zimt - frag die Hebamme
Du kannst auch um eine Muttermund Massage bitten- finden manche sehr unangenehm bis schmerzhaft, mich hast nicht gestört
Wenn Du keinen Sex willst verschaff Dir selber einen Orgasmus

Ich würde, wenn alles ok ist, warten.

LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage nach der Einleitung

Antwort von Merida35 am 25.12.2018, 19:43 Uhr

Hallo

Also ich wurde beim 4. und jetzt beim 5. Kind eingeleitet. Beim 4. Kind bekam ich von der Tablette (wurde mit Cytotec eingeleitet) heftigste Wehen ohne Wehenpausen dafür aber eine sehr schnelle Geburt auf 1,5 std. Die Wehen waren nicht mit den Wehen die von selbst beginnen vergleichbar.
Deshalb hatte ich heiden Respekt als ich nun wieder eingeleitet werden musste. Diesmal bekam ich die selbe Tablette aber mein Körper reagierte anders darauf. Ich hätte zwischen den Wehen Pausen sie waren zwar wieder schmerzhafter als normale Wehen aber du kannst ja jederzeit ein Schmerzmittel haben. Ich habe es aber auch ohne Schmerzmittel ausgehalten und hatte trotzdem eine schöne wenn auch schmerzhafte Geburt. Denke das man erstmal mit wehencocktail einleiten wird was man bei mir wegen Gestationsdiabetes nicht gemach hat.

Alles liebe für dich und keine Angst es ist wirklich vielleicht etwas schmerzhafter aber denke nur wenn man mit Tabletten oder gel eingeleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.