September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 22.09.2018, 19:22 Uhr

Noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

Zu Beginn herzlichen Glückwunsch an all die frischgebackenen Eltern

Bin noch im Rennen, Baby möchte noch nicht raus, bin heute bei 40+0ssw.

Wollte mal nachhören, ob es eventuell ein kleines Zeichen sein könnte, dass es bald losgehen wird.
Manchmal hab ich das Gefühl, als würde ich demnächst meine Mens bekommen, strahlt auch manchmal in den Rücken und dann auf einen Schlag wieder weg. Tut alles nicht weh, aber man merkt es dennoch, wie sonst auch bei der Periode

Macht mir doch bitte Hoffnung
LG

 
11 Antworten:

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Mama-von-Linchen am 22.09.2018, 19:47 Uhr

Das regelmäßig in Verbindung mit nem harten Bauch waren bei mir ja scheinbar Eröffnungswehen, die ich nicht registriert hab... Also ich würde sagen es fibt noch Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Jule Na am 22.09.2018, 19:56 Uhr

Hallo FleurFrancaise,

dann sind wir gleich auf
Bin heute auch bei 40+0.
War daher heute morgen zur Kontrolle im Krankenhaus. Alles prima, aber noch recht unreifer Befund leider
Was du beschreibst habe ich auch manchmal, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nicht auch ein bisschen einbilde
Es kann natürlich alles immer ein Zeichen für einen baldigen Start sein, muss es aber nicht. Ich finde die Warterei schrecklich und kann es gar nicht mehr erwarten. Hoffe so sehr dass es bald los geht. Und dir wünsche ich das auch!!!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Pinkypie21, 26. SSW am 22.09.2018, 20:52 Uhr

Hallo aus dem Januarforum :) Ich hab bereits zwei Kinder und ich hatte bei beiden keine Vorboten, es ging einfach los. Ich drücke die Daumen dass es auch bei dir der Fall sein wird. Bei der großen war ich einen Tag vorher noch beim Arzt und der meinte "das dauert noch" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von BelkaBaby, 41. SSW am 23.09.2018, 0:46 Uhr

Mensch ist das gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht! Ich bin heute, also am 23., bei 40+0 und habe noch nicht mal so ein periodenartiges Gefühl, sondern einfach garnichts, was auf einen nahen Geburtsbeginn hindeuten würde. Hinzu kommt leider, dass meine Frauenärztin am Donnerstag festgestellt hat, dass nur noch sehr wenig Fruchtwasser da ist, sodass vermutlich bald eingeleitet werden muss, wenn es nicht von selbst losgeht.
Aber noch habe ich die Hoffnung auf einen plötzlichen, natürlichen Geburtsbeginn nicht ganz aufgegeben und es macht wirklich Mut zu hören, dass sowas doch immer mal wieder vorkommt!

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Geburt ganz bald startet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von liliaceae am 23.09.2018, 9:28 Uhr

Klingt doch super!
Ich bin heute 39+0 und ehrlich gesagt, ich bin durch....mich habe permanent Schmerzen beim Sitzen und Wasserlassen, es drückt, zieht, der Bauch wird hart, das Kind schabbert auf dem MuMu hin und her, der Rücken schmerzt....
Mal sehen, die anderen beiden wurden jeweils 39+3 geboren. Ich wäre echt dankbar!
Leider habe ich mich wohl jetzt bei meiner erkälteten Familie angesteckt und angeblich kommen die Babys lieber, wenn Frau wieder gesund ist
Alles Liebe und Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Moonshiny, 40. SSW am 23.09.2018, 10:52 Uhr

Hallo,
ich bin auch 39+1 heute und kann nicht mehr!! Ich habe so viele Übungs- Vorwehen was auch immer. Es ist so schlimm. Es drückt nach unten. Der Darm schmerzt und die Blase. Auf den Magen drückt es auch und mir ist Dauerübel. Meine anderen beiden waren um die Zeit schon da! Ich habe ja auch noch ne Woche theoretisch, aber ich hatte ja in der 34. schon dei vorzeitigen Wehen und alle dachten es kommt und nun ist null trotz der Wehen.
Die Warterei ist furchtbar! Man hört ja, dass es dann sogar über den Termin geht und man noch nachhelfen muss. Das kann doch nicht wahr sein.
Wir werden es schaffen! Aber es ist wirklich hart!
Wünsche uns allen viel Kraft und Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von janevi88 am 23.09.2018, 11:34 Uhr

Habe bisher nur still mitgelesen. Bin heute bei 41+2 und habe null Anzeichen. Wir erwarten unser zweites Kind (einen Jungen) und sind von unserer 3jährigen Tochter sehr verwöhnt worden. Bei ihr hatte ich am ET Wehen und einen Tag später war sie da.
Gleich müssen wir wieder zum CTG in die Klinik und ich hab sooooo keine Geduld mehr. Mal gucken, was sie gleich sagen. Haben auch schon Hilfsmittlechen probiert, aber keine Chance. Wir erwarten wohl das sturste Baby der Welt. :-) Bisher ist seine Versorgung top, Fruchtwasser ausreichend etc. Es bleibt spannend und ich fühle mit allen Wartenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Kristinchen007 am 23.09.2018, 16:39 Uhr

Mir ging es genauso wie dir, ich hatte auch sehr viele Vorwehen, etc und mir wurde auch gesagt, dass der Kleine früher kommt. Wir sind aber auch drei Tag rüber gegangen bzw. lag ich 45 Stunden in den Wehen bevor er bei 40+3 kam. Ich kann dir nur raten, dass du dich mit schönen Dingen ablenkst. Vielleicht hilft eine entspannte Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von liliaceae am 23.09.2018, 17:27 Uhr

45 Stunden War das eine Einleitung? War das deine erste Geburt?
Das nehme ich für mich jetzt nicht an, da die 2 vorangegangenen Geburten auch jeweils nur 4-5 Stunden dauerten.
Ich bin noch positiv, dass die ganze "Schinderei" auch schon was gebracht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von Moonshiny, 40. SSW am 24.09.2018, 16:28 Uhr

Um gotteswillen 45 Stunden!
Ja also das will ich mal bei mir auch nicht hoffen. Maus 1 kam in 7 Stunden, Maus 2 in 2 1/2. Also dann kann ich nur hoffen, dass Nr. 3 ähnlich von der Geschwindigkeit verfährt. Ich meine ich hoffe natürlich nicht dass man noch einleiten muss, bei den Wehen und der ja "Schinderei". Gestern dacht ich ich merk gleich den Kopf rauskommen so tief ist er und der Druck nach unten extrem. Ich denk mir eigentlich schon, einmal gescheite Wehen und das Kind müsst schon heraus kommen. Es ist diese Kopfsache. Alle sagen es kommt früher, und dann rechnet man damit und dann ist es nicht der Fall und man hat Krise. Ich denk ja schon seit bald sechs Wochen, dass das Kind kommt.
Hab gar keine Knöchel mehr und sehe aus wie ein Schwamm. So viel Gewichtszunahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung?

Antwort von liliaceae, 40. SSW am 24.09.2018, 20:27 Uhr

Hihi, ich muss echt schmunzeln. Wir sind Schwangerschaftszwillinge
Ich frag mich auch immer, wie weit runter der Kopf noch rutschen will, der Bauch jedenfalls hängt schon fast in den Kniekehlen
Meine Hebamme ist optimistisch, dass auch dieses Kind wieder "gut geboren werden wird".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich darf Hoffnung haben

Habe mich nicht getäuscht. Heute an Tag ES+10/11 eindeutig positiv. Ich bin überglücklich, dass ich es immerhin wieder dorthin geschafft habe . Kann es gar ...

von Mary64 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Guter Hoffnung sein…

Hallo ihr Lieben, ich habe neulich was schönes gelesen und vielleicht ist es auch was für diejenigen unter euch die immer mal wieder Angst haben: früher haben Schwangere Frauen gesagt, dass sie „guter Hoffnung“ sind, wenn sie schwanger waren. Heute verlassen wir uns auf ...

von Poca123, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung ???

Hallo ihr Lieben, meine Hoffnung schwindet total auf eine Schwangerschaft Seit Freitag bin ich krank und heute Corona positiv.. Ich bin heute Es+ 7-8. Ist es überhaupt möglich Schwanger zu sein/bleiben wenn der ...

von Kaffeemami 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung oder nicht?!

Hallo Ich hatte letzte Regel am 29.11. Zuvor einen Zyklus von 34 Tagen Es war der 1. nach meiner 1. Geburt. Stillte noch - aktuell nicht mehr. Der Arzt hat am 21 die fruchthülle auf 6+1 berechnet. Heut den Embryo mit Herzschlag gesehen und auf SSL 7+0 berechnet. Das ...

von Sternchen1234567 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung für Oktober

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen nur das Beste! Bei mir ist gestern der rote Drache gekommen und ich setzte meine Hoffnungen auf den Oktoberbus. Wegen meiner langen Zyklen werde ich jetzt mit Ovus arbeiten Haltet euch und ...

von ucaldra 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung nicht aufgeben

Ich habe per Zufall jetzt doch noch eine Hebamme gefunden Und wie der Zufall es möchte arbeitet sie freiberuflich und in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, vielleicht ist sie dann sogar mit dabei bei der Geburt . Und sie wohnt hier ...

von MMchen1912, 27. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung bald zerschlagen

Hi zusammen Diese Woche hatte auch ich das 1.Trimesterscreening in der 12ssw Leider sah die Ärztin schon beim Ultraschall eine viel zu dicke Nackenfalte und Wassereinlagerungen um das ganze kind. Sie hatt mir dann relativ klar gesagt: Sehr schwerer Verdacht auf Trisomie ...

von smilypop, 12. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Keine Hoffnung mehr

Mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt, es hat sich nicht weiter entwickelt. Vor 10 Tagen war es laut US bei 5+2 und heute bei 5+3 :( Bin aber eig. in der 8. SSW Das ist jetzt die zweite FG in Folge! Ich bin so so dankbar, dass ich schon einen großen Schatz (18 ...

von WienerinC 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.