September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 19.12.2022, 18:58 Uhr

Hoffnung ???

Hallo ihr Lieben,
meine Hoffnung schwindet total auf eine Schwangerschaft Seit Freitag bin ich krank und heute Corona positiv..
Ich bin heute Es+ 7-8. Ist es überhaupt möglich Schwanger zu sein/bleiben wenn der Körper so mit Corona zu kämpfen hat ?
Damit hätten wir so kurz vor Weihnachten nicht gerechnet

 
5 Antworten:

Re: Hoffnung ???

Antwort von Sporty87 am 19.12.2022, 19:26 Uhr

Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen
Ich meine hier im Forum schon häufiger gelesen zu haben, dass manche sogar während der Corona- Erkrankung schwanger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung ???

Antwort von Oli84 am 19.12.2022, 22:34 Uhr

Hallo,
ich glaube das verhält sich genauso wie mit nem normalen Infekt. Wenn man zur Einnistung einen leichten Infekt hat, kann das die Schwangerschaft sogar begünstigen, da der Körper abgelenkt ist und das Ei nicht abstößt. Hast du richtig hohes Fieber, wird es dann schwieriger. Ich hatte damals, bei meinem 2. Kind zur Einnistung einen Infekt und sogar 39 Grad Fieber. Tja, ne Woche später war der SS-Test positiv.
Würde mir daher nicht so einen Stress machen. Ist bestimmt noch alles drin. Bin heute auch ES+7/8. Dann hibbeln wir ja gemeinsam
Liebe Grüße Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung ???

Antwort von Ell!um am 20.12.2022, 12:03 Uhr

Gute Besserung erstmal. Also ich denke das sollte kein Problem sein. Versuch dich einfach ein bisschen auszuruhen. Ich drück dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung ???

Antwort von Kaffeekauz am 20.12.2022, 13:25 Uhr

Sitze in einem ähnlichen Boot.
Erst eine Mandelentzündung und Antibiotika, kurz bevor ich nach kalender im fruchtbaren Zeitraum war. Sobald das abgeklungen war, haben wir es zweimal probiert. Ob das jetzt mit es usw geklappt hat, kann ich nicht sagen, bestimme das ja sonst schon nicht sooo genau. Aber weiter versuchen, war dann nicht, weil der nächste Infekt zugeschlagen hat und ich seit letzter Woche Husten und Fieber habe (das haben dann die Kinder mitgebracht. Danke!). Jetzt war das am besser werden, dann gehen mit die Nebenhöhlen zu. Wieder Antibiotika. Und ne Menge nasenspray und Schmerzmittel.
Sagte schon, wenn da tatsächlich noch irgendwo ein Baby sitzt, dann kommt es mit drei Köpfen zur Welt

Theoretisch macht das krank sein wohl nichts und auch die Standard medis Sorten unproblematisch sein. Aberzu diesem Zeitpunkt ist zum einen noch nichts sicher und zum anderen ist es hop oder top. Es bleibt nichts übrig als abwarten.

Ich rechne auch nicht mit einem positiven test, aber weniger wegen meinen diversen Infekten, sondern weil ich nicht glaube, dass wir den Zeitpunkt gut getroffen haben. Aber ich war definitiv zu krank um es nochmal zu probieren.

Liebe Grüße und die Daumen bleiben gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung ???

Antwort von Februar-zwerg am 20.12.2022, 14:44 Uhr

Klar.. gibt genügend die nur deshalb sich ne Grippe o. ä. eingefangen haben WEIL sie schwanger waren und der Körper eben anderweitig beschäftigt war. Es gilt alles oder nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffnung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hatte leider vor drei Wochen eine natürliche Fehlgeburt. Und hoffe sehr dass es vielleicht im nächsten Zyklus wieder klappt. Aber mein hcg wert ist noch nicht ganz runter. Und wer weiß ob ich überhaupt einen normalen Zyklus wieder bekomme. Mir ...

von Baby03061219 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.