Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 02.07.2018, 12:42 Uhr

Nachtwäsche zum Stillen

Hey Mädels, so langsam bekomm ich irgendwie Angst meine Tasche nicht fertig zu bekommen. Ich möchte kein Flügelhemd oder so Nachts im KH tragen, deshalb such ich schon länger nach Still Nachthemden, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem was ich so finde...

Was tragt ihr Nachts im KH? Und generell so in der Klinik und wo habt ihr die Sachen besorgt? Gerne auch Antworten von den kräftigeren Damen unter uns, da ich ja nun ne kleine Hummel bin ^^

Danke

 
9 Antworten:

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Fusssel am 02.07.2018, 12:48 Uhr

Also ich hab bei meiner großen immer so riesige Männer agiert getragen und dann halt hoch gezogen. als es kälter wurde ein weiteres top drunter und dann eben agieren hoch und Brustkrebs über den top rand. im Winter das selbe nur halt mein normales langes schlafshirt übers top...
extra still nachtwäsche fand ich nicht nötig, ich hab aber auch nicht lange stil t shirts getragen sondern schnell wieder meine normale Kleidung geht für mich genauso zum stillen auch unterwegs mit bisschen Übung und mulltuch...
kannst ja au h so ein h und m still shirt nachts anziehen wenn du es praktischer findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Tambelia am 02.07.2018, 12:52 Uhr

Ich hab immer weite Kleider aus Jersey getragen da kannst du wunderbar die Brüste rausholen und darunter n sillbh.

Im Krankenhaus einfache stilltops (die gibts sicher auch in großen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Naoki am 02.07.2018, 13:13 Uhr

Autokorrektur... Dein Text ist ein wenig gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von MarinaFerrarra am 02.07.2018, 13:16 Uhr

Da bin ich auch noch ratlos.
Ich finde extra Stillkleidung so teuer. Aber ich werde sie auch wiederum ein ganzes Jahr brauchen.
Ich muss noch über meinen Schatten springen und das Geld investieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 02.07.2018, 13:18 Uhr

Ich habe mir Still-Tops bei H&M bestellt. Habe mir davon 2 Stück eingepackt. Diese gibt es bestimmt in verschiedenen Größen und sind im 2er-Pack erhältlich für nicht so viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Mal32 am 02.07.2018, 13:57 Uhr

Huhu!

Für Nachts im Krankehaus nehme ich einfach ein paar schon ältere, weite T-shirts mit die ich auch Zuhause zum schlafen benutze. Die haben alle weiche Stoffe und weite Kragen, da wird dann einfach die Brust über den Kragen ausgepackt. Drunter hab ich dann auch Still- BH's

Tagsüber werd ich das genauso machen mit lockerer, weiter Kleidung (Tuniken/Tops/T-shirts). Ich will mir auch nicht extra Stillkleidung kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von KesseLady am 02.07.2018, 14:03 Uhr

Also fürs KH hab ich einfach 2-3 Shirts die mir zu groß sind und mit so einem "uBoot" Ausschnitt heißt das glaube sind.
Sind keine spezielle Nachtwäsche aber in der Nacht trotzdem angenehm zu tragen, da guter Stoff. Ich trage sie seit ein paar Jahre für Zuhause. Ich bin mit größe 44/46 auch keine Fee. :P

Ich füge dir mal einen Link vom NKD dazu. Da steht zwar nun "bluse" aber so ähnlich sind meine Shirts, müsste man evtl wegen bequemlichkeit des Stoffes in einer Fililale anprobieren. Natürlich wenn dann ihne Bendel vorne.

https://shop.nkd.com/de_de/damen-bluse-mit-smok-effekten-2046296.html

diese hier wären auch viel Baumwolle, was super ist.

https://shop.nkd.com/de_de/damen-t-shirt-mit-carmen-ausschnitt-2046429.html

Bendel könntest ggf einfach abschneiden oder so.
Ich hab genau so eins nur mit Knöpfen, gabs vor Jahren mal bei Kik glaube ich.

Für zuhause schlafe ich für gewöhlich nackt, falls die Milch zu dolle fliest, hab ich bei meiner Tochter StillBhs ohne Bügel vom C & A mit Stilleinlagen getragen.
1 Nr größe im Körbchen und 1 Nr größer im Umfang, Sehr bequem.

Einfach mal ne Runde durch den Kik oder Nkd drehen, wirst bestimmt fündig.

Ich weiß noch, dass ich mir Nachts im KH auch das Shirt ausgezogen hab und einfach Mulltücher zusammen gelegt und iwie unterm Arm und der Brust befestigt hatte.
Mir war das soooo egal, ob Zimmernachbarin mich sieht. Beim Wickeln war das. :D Ich hatte den Stillbh nämlich völlig durchtränkt, :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Kicky40000 am 02.07.2018, 14:55 Uhr

Oh vielen Dank für eure Antworten, die sind sehr hilfreich. Vllt. Mach ich mir da auch zu viel Stress als erst Mami....baumwolle wäre mir halt wichtig, ich guck noch mal, vllt. müssen dann ein paar Shirts von meinem Mann her halten, zwecks Größe und Bequemlichkeit. :) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwäsche zum Stillen

Antwort von Charo258 am 02.07.2018, 21:03 Uhr

https://www.bonprix.de/produkt/still-nachthemd-schwarz-904928/?bundle=9785193#image

Das hatte ich damals im kh und es geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.