Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 20.06.2019, 22:19 Uhr

Gewicht/ sündigen

Hallo nun ist das Jahr fast um,wie sieht's bei euch aus mit dem Gewicht? Habt ihr eure VORgeburts Figur zurück? (Nein woran liegts,sündigt ihr ? )(Ja toll verratet eure Geheimwaffe)

Bei mir fehlen leider noch immer 5 kg hatte fast 22kg mehr bei der Geburt, aber die letzten 5kg hängen einfach fest. Allerdings sündige ich täglich wenn die Kinder schlafen und ich zur Ruhe komm ,kommt Schokolade zum Mittagsschlaf und Eis zum Abend und das täglich.ich brauche mich also nicht zu wundern.aber ich brauche das regelrecht zum entspannen

 
19 Antworten:

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von sanne87 am 21.06.2019, 0:00 Uhr

Ich hatte auch einiges, was wieder runter musste. Glaube 19 kg hatte ich zum Ende der Schwangerschaft . Inzwischen habe ich 21 kg runter.
Und nein. Das ging nicht einfach so. Ich habe auf Süßigkeiten verzichtet über Monate und mich kalorienarmer ernährt. Dann habe ich aufgehört und sündige auch gerne mal wieder. Hab dann trotzdem noch 2 kg abgenommen. Ich schieb es auf die extremen Nächte mit dem vielen Stillen und dem Stress im Krankenhaus.
Mein Bauch wird trotzdem nicht mehr wie er zu meiner Jugend war. Damit kann ich aber umgehen. Drei Kinder zeichnen einen und das ist auch voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von MarinaFerrarra am 21.06.2019, 0:33 Uhr

Figur und Fitness ist bei mir gerade Hauptthema, neben meinen drei Kindern natürlich
Ich habe vor 7 Jahren vor Kind eins mit 62 kg gestartet, ich bin ne große Frau
Ich bin zwar nach jeder Schwangerschaft erstmal wieder ein paar kg runter und hatte auch eine sehr erfolgreiche Diät bis zu den 62 kg geschafft, jedoch bin ich dann ja wieder schwanger geworden und wog nach der Schwangerschaft bzw. Monate danach sogar noch mehr als in der Schwangerschaft, obwohl ich ja erstmal wieder etwas runter war, dann also mein Maximum von knapp 73 kg auf 1,75 m
Das alles jedoch immer ohne Vorteile für meine Figur, immer ist Bauch und Hüfte sehr dominant und ich fühle mich auch sehr weich und ich nenne es ehrlich gesagt „mütterlich“.
Ich hatte es bislang wegen des Stillens weder geschafft noch extrem ehrgeizig gewollt, aber nun achte ich zu 100 Prozent auf meine Ernährung seit einiger Zeit. Ich habe eine App, mit der ich meine Ernährung kontrolliere und mache fast jeden Tag intensiv Sport. 4 x die Woche 1 Stunde ordentlich Krafttraining und 3 x die Woche HiIT, kann man sich als Cardiotraining bezeichnen, für diejenigen, die das noch nicht kennen, da macht man extrem powervoll Schwitz- und Schnauftraining, bei dem man viel schwitzt und verbrennt (trockene Kehle garantiert, egal wieviel man trinkt)
Ich habe mich gewogen, ich habe alle meine Maße genommen, ich habe mir zwei Motivationshosen gekauft und auch meine zu engen Hosen anprobiert und bereit gelegt und dann mit dem Sport und der Diät losgelegt. Ich kann anhand des Maßbandes eindeutig erkennen, wo ich wie viel an Umfang verliere und das gibt einem richtig Motivation. Ich habe auch gemerkt, wie die Kraft gewachsen ist. Noch habe ich einen weiten Weg vor mir: ich bin richtig motiviert, am Bauch noch die 12 cm zu verlieren und gerne wieder auszusehen wie mit 20 - Zellulitis oder Streifen oder ähnliches habe ich nicht, das liegt bei uns in der Familie.
Falls ich jemanden motivieren könnte, freut es mich. Aber ohne App würde es mir nicht gelingen. Weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, auf Kalorien achten, das alles könnte ich gar nicht ohne Kontrolleinträge und Auswertungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von MarinaFerrarra am 21.06.2019, 0:37 Uhr

Die vorher Nachher Bilder habe ich vergessen zu erwähnen. Da freue ich mich immer drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Ivelchen am 21.06.2019, 6:55 Uhr

Dein Eintrag motiviert mich auch mit mehr Kindern was für sich zu machen .ich habe zweimal mit einer Diät begonnen (Eiweiß reich Kohlehydrate arm) aber in Stresssituationen neige ich zu Süßen und konnte mein Schweinehund leider nie lange besiegen.die AOK bietet auch ein abnehm Programm online ,auch für nicht Mitglieder. Mit Eintragung Sport, ein Coaching und Community habe schon überlegt mich da anzumelden.in ein Fitness Studio möchte ich mit der kleinen nicht,ich kann sie auch nicht regelmäßig irgendwo abgeben. Aber als ich damals nach Kind zwei wieder ins Berufsleben bin habe ich automatisch abgenommen,da ich nicht groß zum Essen gekommen bin. Bin ja nun zwei Jahre in elternzeit vielleicht verschwinden also nächstes Jahr die 5 kg wieder.zur Zeit passe ich leider in keine alte Hose mit Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von IzaBällchen am 21.06.2019, 8:00 Uhr

Ich hatte zu Neujahr mit Punkte zählen angefangen. War für mich das Geld wert, bin nun bei 1,5kg weniger als vor der Schwangerschaft
Ziemlich genau 12kg sind runter (und 3 sollen noch).

Aber die Figur ist einfach nicht mehr wie vorher. Hab leider bisher eine riesen Hautfalte am Bauch behalten mit Formwäsche seh ich besser aus als mit 17, aber ohne...oje. Ich hoffe noch auf Zeit und das abstillen. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Ivelchen am 21.06.2019, 10:47 Uhr

Was ist Punkte zählen waiht Watchers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von MarinaFerrarra am 21.06.2019, 16:16 Uhr

Weniger als vor der Schwangerschaft, das ist toll.

Ivelchen, ich habe Kalorien in jeder Form GEFUTTERT. Und mit jeder Einnahme verlangt der Körper bei mir nochmal sündhaftes, das liegt am Blutzuckerspiegel, auch wenn ich dahingehend sehr gesund bin. Gebe ich mir dann aber wieder Mühe, wird es mit der Zeit einfacher sich zu beherrschen.
Wie gesagt, die App zeigt es dir und du hast ein schlechtes Gewissen und betrügen kann und will man da ja auch nicht, von daher, entweder das oder eben die Punkte, von denen ich aber nichts weiß. Wir müssen einfach was für uns tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Ivelchen am 21.06.2019, 18:20 Uhr

Wie heißt deine App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von sanyt am 21.06.2019, 21:50 Uhr

Mir fehlen noch 6kg. Aber ich sündige auch täglich. Zugenommen hatte ich etwas über 17kg (Hab mich die letzten 2-3 Wochen vor der Geburt nicht mehr gewogen)
Leider ist jetzt bei meinem Sport auch Sommerpause das war 1x die Woche für ne Stunde.

Aber momentan geht es mir so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Ivelchen am 22.06.2019, 7:04 Uhr

Danke du beruhigst mein Gewissen das ich hier nicht die einzigste bin mit noch etwas Babyspeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von IzaBällchen am 22.06.2019, 9:23 Uhr

Achso, ja
Erst 3 Monate mit dem neuen Programm, dann hab ich das Abo gekündigt und verwende jetzt die ProPoints, das ist ein älteres Konzept aber dafür gibt es alle Berechnungsformeln online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von MarinaFerrarra am 22.06.2019, 10:06 Uhr

Das haben wir doch fast alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Erdnuss18 am 22.06.2019, 19:10 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft ein wenig zu viel, hab aber dann bereits in den ersten Monaten der Schwangerschaft gute 7 kg verloren. Natürlich nicht absichtlich, aber ich könnte zeitweise echt nicht viel essen - das hätte ich aber in der ersten Schwangerschaft schon. Hatte dann quasi nur + 2/3 kg zum eigentlichen Startgewicht. Als ich nach dem KH Aufenthalt heim kam, hatte ich bereits- 6 kg zum Startgewicht und mittlerweile sind nochmals 3 runter. Hab jetzt mein Gewicht wieder, dass ich vor 10 Jahren hatte. Bei mir liegt es sicherlich aber auch am Stress... wir hatten seit Sept ständig familiäre Probleme und das zerrt auch, da macht selbst die Schoki nichts mehr aus...

Aber mein Bauch ist natürlich auch nicht mehr so wie vor den Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Kicky40000 am 22.06.2019, 20:21 Uhr

Nabend! Ich hatte innerhalb der ersten 2 wochen nach der Geburt mein ausgangsgewicht wieder. Inzwischen habe ich 15 weitere kilo abgenommen und trage jetzt 2 kleidergrößen weniger
Tatsächlich denke ich dass das stillen bei mir seeeeehr geholfen hat! Der rest ging über die Ernährung und Bewegung, keine wirkliche Geheimwaffe, mein Stoffwechsel funktioniert momentan einfach gut. Ich hoffe das bleibt so.

Viel Erfolg noch, nicht verzagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Mal32 am 22.06.2019, 22:43 Uhr

Hmmm... Ich bin wohl die einzige die in diesem ereignisreichen, anstrengenden, aufregenden (uvm....) Jahr wirklich alles andere im Kopf hatte ausser Kalorien zählen

Ich ziehe den Hut vor euch und jeder soll und muss tun was ihn glücklich macht. Aber mich noch mit sowas zu stressen, nee... wirklich nicht... Diäten...Kalorien zählen... Punkte...ach du meine Güte. Das hätte ich nie im Leben ausgehalten.

Ich habe noch etwa 8 Kilo von der SS übrig und hatte insgesamt um die 10 zugenommen. Einige Zeit nach der Geburt hatte ich nochmal 2 oder 3 weniger aber durch viel Stress und Müdigkeit usw. hab ich definitiv eher auf mein mentales Wohlbefinden als auf das die Kilos Rücksicht genommen.

Euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Naoki am 26.06.2019, 15:58 Uhr

Ich bin so schlank wie seit Jahren nicht mehr.

In der Schwangerschaft ist mir aber die Lust auf Süßes echt vergangen und ich habe mich so daran gewöhnt... Dennoch hatte ich ca 20 kg zugenommen.


Dafür esse ich momentan wie ein Scheunendrescher - durchs stillen. Aber größtenteils gesund :) Ist schon praktisch, wenn die Schwangerschaft einen von Zucker entwöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Julizwillinge am 26.06.2019, 17:01 Uhr

Hallo Ivelchen,

eine Woche nach der Geburt der Zwillinge war ich bei meinem Ausgangsgewicht.
Am Anfang der SS habe ich 6 kg abgenommen und insgesamt dann mit den 6 kg auch nur 13 kg zugenommen.
Einen Monat nach der Geburt hatte ich dann die ganzen 13 kg weg.
Es lag aber alles nur am Stress und stillen.
Unser Sohn ist dann im März auf Grund seines schweren Herzfehlers verstorben und mittlerweile haben wir uns im neuen Alltag gefunden und ich habe wieder 3 kg zugenommen.

Mir war es egal, wie schnell oder langsam mein Gewicht wieder wie vor der SS ist.
Wir haben kleinen Menschen das Leben geschenkt, das ist doch das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von Jani14091982 am 27.06.2019, 9:13 Uhr

Meine Maus ist gestern 1. Jahr alt geworden und ich habe jetzt auch mein Ausgangsgewicht wie vor der SS erreicht. Habe aber auch viel Stress mit Vorbereitung für Urlaub, Hochzeit, neuer Garten, etc.
Bei meinem ersten Kind hatte ich nach 4 Monaten mein altes Gewicht zurück. Diesmal hat es echt lang gedauert. Aber 28 kg wieder runter zubekommen mit 10 Jahren älter als beim ersten Kind war schon hart. Der Bauch ist jetzt auch nicht mehr so straff wie nach dem ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ sündigen

Antwort von MarinaFerrarra am 01.07.2019, 23:02 Uhr

Mein herzliches Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.