Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliana81, 31. SSW am 10.04.2018, 18:22 Uhr

habt ihr schon einen Namen?

Sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen... Ward ihr schon erfolgreich? Irgendwelche schönen Namen die ihr hier teilen wollt ;-)?

 
13 Antworten:

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Bine422 am 10.04.2018, 19:47 Uhr

Hallo! Also wir bekommen zwar kein Mädchen aber ich finde Lea, Lea-Marie, Sofie und Lucy sind tolle Namen. Da wir ein Jungen bekommen wird unser Spatz "Finn"heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Klee, 32. SSW am 10.04.2018, 19:48 Uhr

Oje, da stellst du wohl die schwierigste Frage überhaupt...
Habt ihr denn einen bestimmten Geschmack? Oder kommen Namen bestimmter Herkunft gar nicht in Frage? Darf es ein Familien-Traditions-Name sein? Ein bestimmter Buchstabe (oder nicht)? Soll er eine bestimmte Bedeutung haben?
Wenn du schon Kinder hast- dann soll er vermutlich auch dazu passen. Wie lang ist der Nachname?
Vielleicht müsst ihr eure Tochter erst sehen, ehe ihr wisst wie sie heißt.
War bei meinem jüngsten Kind so. Wir hatten zwei Namen, die uns gefallen haben, und als das Baby dann auf meinem Bauch lag, war der Name klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Bini1985, 29. SSW am 10.04.2018, 20:36 Uhr

Wir haben uns so langsam auf einen Namen geeinigt. War gar nicht so leicht. Einen Jungennamen hätten wir auf Anhieb gehabt. Hoffe nur nicht, dass sich das noch einer von uns anders überlegt
Und wir bei Sophie bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Ivelchen am 10.04.2018, 22:31 Uhr

Hallo unsere maus wird valery heißen aber von mami walli genannt.
Wir hatten noch
Ella
Frieda
Ewa
Mariella
Sophie
Greta
Enja
Elina
Fritzi
Arija
Marla
Maggi
Auf der liste ich hoffe ihr findet ein der euch allen gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Lämml2005, 31. SSW am 11.04.2018, 0:19 Uhr

Wir bekommen eine kleine Johanna
Mir hätte auch Pauline oder Elisa gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von _Alexandra_, 31. SSW am 11.04.2018, 2:11 Uhr

Huhu..

Also wir haben bis her 2 Jungs.. und nun endlich das Mädchen.. freu.. Ich wollte immer eine Josephine Zoè bzw. Eine Joleen Zoè.. so in etwa.. wir hstten auch immer 2 Namen, im Krankenhaus haben wir uns dann endgültig entschieden. nun kam ein neuer süßer Mädchen Name.. den wir noch nicht sagen möchten, da er echt selten ist und man ihn kaum hört, haben wir uns dafür entschieden..

Alles Gute.. für Dich und dein Mäusschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von SvenjaW, 29. SSW am 11.04.2018, 8:41 Uhr

Hallo,
Schau doch mal bei Vornamen. de.... Wir bekommen einen Jungen und uns viel es unheimlich schwer einen Namen zu finden.
Wir haben uns jetzt für Torben entschieden aber der Name wird an Freunde und Verwandten erst nach der Geburt bekannt gegeben
Viel Erfolg bei der Suche! Hört auf euer bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Bibkobib, 33. SSW am 11.04.2018, 9:40 Uhr

Mir gefällt
Antonia
Frederike
Gabriela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Moni-cherie, 31. SSW am 11.04.2018, 21:12 Uhr

Hallo
Wir haben uns eigentlich für Niklas entschieden. Jetzt ist sich mein Mann doch nicht mehr siche und damit macht er mich jetzt auch unsicher
Ich schwanke zwischen Eliah, Manuel, Daniel, jonas und Niklas.
Zweitnamen ist definitiv Ferdinand
Wäre es ein Mädchen geworden, dann wäre es eine Franziska Apollonia geworden.
Weiter gefallen mir noch Charlotte, Elisabeth, Julia, Elisa, Luisa und Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Cemi am 12.04.2018, 8:49 Uhr

Hallo aus dem August.
Wir bekommen Zwillinge, zwei Mädchen.
Die beiden werden Lena und Sarah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Traumtänzerin, 32. SSW am 12.04.2018, 20:33 Uhr

Wir bekommen einen kleinen Jonathan. Der Zweitname ist nach wie vor Verhandlungssache Als Mädchennamen waren Philippa, Sophia und Mathilda im Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Saitschik89, 30. SSW am 13.04.2018, 19:34 Uhr

Huhu. Also wir haben uns für den Namen Daria entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Julia226, 29. SSW am 13.04.2018, 20:05 Uhr

Lustig.Wir bekommen auch einen Jonathan und diskutieren auch noch über den Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :) Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, ...

von flora95, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr Lieben, erzählt doch mal … wie weit seid ihr so mit der Namenssuche? Steht bei euch der Name vllt schon fest? Einen Jungennamen hatten wir schon fix. Nun haben wir diese Woche aber unser eindeutiges Mädchen Outing bekommen.

von MarDie, 25. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hallo Junimama's , ich hoffe es geht Euch allen gut. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit und ich wollte mal fragen, ob Ihr schon Namen habt. Ist ja noch ...

von Schlingeline, 23. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen :)

Hallo zusammen Habt ihr schon Namen oder eine Auswahl an namen ? Unser Sohn heißt John, was würde euch für ein Mädchen oder einen Jungen gefallen ? Habt ihr Ideen ? Und welche Namen habt ihr schon ...

von Junibaby21, 13. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ;)

Denkt ihr schon über Namen nach? Ich weiß nicht wie wir jemals noch einen Jungennamen finden sollen... wir haben uns schon beim zweiten Sohn so schwer getan. Das ist mit ein Grund, dass ich auf ein Mädchen hoffe :D Mädchennamen hätten wir einige ...

von cm2507 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.