Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKeks84 am 27.01.2018, 19:39 Uhr

Sodbrennen

Sagt mal, habt ihr auch ständig mit Sodbrennen zu kämpfen? Bei mir ist es völlig egal was ich esse. Vor allem abends, aber auch gerne mal nach dem Mittag fängt das Brennen an... Echt nervig. Ich versuche schon nur kleine Portionen zu essen und wir essen auch schon sehr zeitig zu Abend. Aber nichts hilft wirklich. Geht es euch auch so, bei meiner Tochter hatte ich das überhaupt nicht.
Habt ihr Tipps die wirklich helfen?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Mei Ki, 26. SSW am 27.01.2018, 20:21 Uhr

Hey mal mehr mal weniger nach dem Glucose test war es mega schlimm.
Ein Glas Milch hilft, Nüsse/Mandeln kauen, saure Lakritzheringe sollen helfen, nicht soviel sauer und fettig, und kleine Mahlzeiten, das machst du ja schon. Luege immer im Bett auf dem stillkissen, dann ist der kopf nicht so flach. Wenn es gar nicht geht hat meine Hebamme mir Gaviscon empfohlen, soll sofort helfen

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Erbse1407 am 27.01.2018, 21:05 Uhr

Darf man Werbung machen?? Das einzige was mir geholfen hat war gaviscon Dual. Das geht nur in den Magen und nicht ins Blut ist also absolut unbedenklich. Auch jetzt hilft es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von DerKeks84 am 27.01.2018, 21:08 Uhr

Danke für die Tipps. Dann hol ich mir Montag das mal in der Apotheke. So kann es ja nicht weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von weekend, 27. SSW am 27.01.2018, 21:09 Uhr

Mandeln zerkauen, bis man wirklich nur noch einen einheitlichen Brei im Mund hat, hilft mir. Ich habe es zum Glück nur sehr selten. Am besten googelst Du mal nach Hausmitteln und probierst durch, was Dir hilft.

Generell auf der linken Seite schlafen, das ist am besten für den Rückfluss der Magensäure. Und möglichst mit erhöhtem Oberkörper.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal Deine Gyn/Hebamme fragen oder direkt in der Apotheke, ist ja nur Säureblocker, da gibt es bestimmt was, was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Patte78 am 27.01.2018, 22:21 Uhr

Das nehme ich auch, hilft wirklich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von AndreaM83 am 28.01.2018, 2:43 Uhr

leide auch ganz doll drunter, gaviscon hilft wirklich gut, allerdings hab ich Durchfall und Bauchschmerzen von bekommen. Musste klassisch zu riopan wechseln, aber hilft auch nicht immer.
Nach dem glukosetest hab ich auch erstmal zwei Tage gelitten, so wirklich helfen tut mir leider nichts. Alles ausprobiert von milch, oliven, senf...
Angeblich soll das baby dann viel Haare haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Dorobe84, 26. SSW am 28.01.2018, 16:07 Uhr

Ich hab das auch Phasenweise...
Mir haben tatsächlich Reiswaffeln super geholfen! Könnte es mir zuerst auch nicht vorstellen weil es teilweise sooo schlimm war... Aber das ist wirklich ein geheim Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von PUSCHL0102, 21. SSW am 28.01.2018, 22:09 Uhr

Hallo. Ich habe es auch. Besonders wenn ich mich übergeben habe. Da bei mir die Übelkeit leider immer noch immer und täglich da ist leide ich sehr darunter.
Tatsächlich nehme ich Omep mit Absprache der Gyn. Sonst hilft nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von wunderherz, 27. SSW am 29.01.2018, 8:44 Uhr

Hab das auch sehr oft....werde das dann auch mal testen ob es hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was ...

von Mrs M 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

US und Sodbrennen etc

Huhu, Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal... Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1 Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. ...

von Casper93, 10. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Getränketipps bei Sodbrennen?

Liebe Alle! In den ersten Wochen war mir durchgehend übel ... das ist jetzt besser, dafür habe ich seit Tagen durchgehend Sodbrennen ... Ich bin ständig durstig weil ich schon nicht mehr weiß was ich trinken soll ... egal ob Wasser (prickelnd oder still), Saft, Safr ...

von 19Sonnenschein82 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo am Montag fragte mich meine Ärztin wie es mit Sodbrennen aussieht, ich verneinte natürlich da ich bis dahin nichts hatte. Per Zufall habe ich seit gestern totales Sodbrennen. Hab versucht ein Glas Milch zu trinken mehrmals täglich. Nichts brachte erfolg.. und heut ...

von strange1993, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.