März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 12.01.2019, 3:56 Uhr

Stillen

Hi ihr Lieben
Wollte mal fragen was eure Zwerge so macheng?
Wie es euch geht?
Stillt ihr noch?
Klappt alles gut?

 
3 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Nasti4 am 12.01.2019, 10:38 Uhr

Huhu, bei uns herrscht täglich der ganz normale Wahnsinn , aber ich genieße die Zeit mit der kleinen sehr. Sie wird ja nächstes Monat schon 1 Jahr. Boa....

Wir stillen noch sehr viel. Sie hat schon so gut gegessen, das war aber irgendwie wieder vorbei. Sie steht im Moment mehr auf Fingerfood als mit dem Löffel gefüttert zu werden, was zwar ok ist, aber die Mengen sind halt sehr gering. Also stillen wir wieder was das Zeug hält.

Sie geht jeden Tag ein bisschen, aber krabbeln ist das immer noch das schnellste fortbewegen. Sie ist eine ganz liebe, aber manchmal echt anstrengend da sie ständig getragen werden will

Naja, im großen und ganzen passt alles wunderbar

Wie geht es dir/euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Blüte am 13.01.2019, 19:40 Uhr

Huhu!
Unser Zwerg krabbelt, sitzt seit neuestem und läuft an Möbeln entlang, ist zuhause grade sehr anhänglich und wie ich es liiiebe wenn er mir in der Küche stehend in den Kniekehlen hängt;) daher pack ich ihn gern in den Ring Sling, da kann er ja alles sehen.
Beim Essen genau wie bei Nasti, Fingerfood und stillen. Gerne nachts alle 2 Stunden;( aber ok. Passt schon.
Ansonsten läuft er viel mit, der Tag ist ja stark bestimmt vom Kindergarten und Aktivitäten der großen Schwester. Die beiden sind sehr süss zusammen und meistens auch friedlich;)
Und ich finde, unser Junge wird immer hübscher;) kann nicht glauben, dass in 2 Monaten schon Geburtstag gefeiert wird:(

Und selbst, Sunny???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen

Antwort von Sunny-1983 am 15.01.2019, 21:36 Uhr

Hi
Meine kleine Maus kann weder krabbeln noch laufen. Sie übt aber fleißig. Dafür kann sie quicken wie eine große.
Wie gesagt Stille noch voll und abends bekommt sie Brei. Hatte selbst gekocht das mochte sie aber nicht. Also gibt es Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, Ich stille voll und habe bisher noch nichts abgepumpt. Mir wurde schon von mehrere Leute ans Herz gelegt da frühzeitig mit anzufangen. Macht ihr das auch? Wann wäre der beste Zeitpunkt? Ich stille immer nur eine Seite, dann die andere gleichzeitig abpumpen? ...

von Mama6789 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts wecken zum stillen

Hallo liebe März Mamis, ich habe mal eine Frage zum stillen und nachts wecken. Mein Baby ist jetzt fast 3 Wochen und schläft nachts eigentlich schon gut durch. Ich selbst stelle immer einen Wecker damit sie regelmäßig trinkt. Nun frage ich mich ob das wirklich notwendig ist. ...

von Mama6789 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Frustphasen

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt den 2.tag zuhause und gewöhnen uns langsam aneinander. Für die Erst-Mamis hab ich nach den Erfahrungen einen kleinen tip zum Thema Stillen: habt Geduld und lasst euch nicht verunsichern! Auch wenn die anfangsphase mit viel Geschrei und ...

von Mendel 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen unterwegs/Öffentlichkeit

Hallo Leute. Seit Tagen mache ich mir Gedanken um das Stillen und hab mich jetzt entschieden, doch einfach mal hier zu fragen, wie sind eure Pläne oder eure Erfahrungen. Tut mir leid, ich bekomme das erste Baby und habe gefühlt gar kein Plan davon, wie man was macht

von HelenaGo, 36. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.