Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 12:44 Uhr

Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Hey Mädels,

ich bin grad ziemlich traurig. Im Kreißsaal wurde mir unsere Maus direkt zum Stillen angelegt und es hat sofort geklappt. Die Tage danach tat die ersten Minute höllisch weh, aber ich hab schön gecremt und die kleine hat fein getrunken. Milcheinschuss kam und danach konnte ich das Stillen wirklich genießen. Vor ein paar Tagen war die Hebamme gerade da, als ich stillte und bat mich, die Position zu korrigieren. Liz lag, wie aber glaub ich schon immer, eher auf dem Rücken und drehte das Köpfchen zu mir. Das müsse aber Bauch an Bauch sein hieß es. Leider habe ich das Gefühl, dass seit dem gar nichts mehr geht ich bin völlig verkrampft beim Anlegen, hab mir gefühlt tausende Videos dazu angeschaut und es tut einfach nur die ganze Zeit weh. Außerdem verschluckt sie sich oft heftig und ich bin die ganze Zeit in Sorge, dass sie erstickt. Oft trinkt sie danach nicht weiter und wir kommen in einen Kreislauf aus schreien vor Hunger, hastig trinken und sich verschlucken. Manchmal schläft sie nach kurzer Zeit ein, schläft für paar Minuten, wacht auf, weint und will trinken. Das geht zeitweise über Stunden so. Ich kann bald nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich weiß er meints nicht böse, aber dann steht der Papa schon mit dem Milchpulver in der Hand da ... du bist nicht entspannt, du trinkst nicht genug, dann müssen wir jetzt die Flasche geben ... Ich bin wirklich so unendlich traurig. Hat sowas schon mal jemand erlebt?

Sorry für das Gejammer schon mal.

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Glaseule am 03.03.2018, 12:52 Uhr

Oh Mann, warum denken Leute immer wieder, sie müssten an was rumkorrigieren, obwohl alles klappt? Lass Dich nicht irre machen und geh EUREN Weg! Wenn es bisher gut geklappt hat, ist das doch total in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Blüte, 40. SSW am 03.03.2018, 13:07 Uhr

Hey, würde auch weniger nach Videos und Empfehlungen gucken, wenn es denn vorher anders gut geklappt hat. Finde euren Weg, eure Lieblingspositionen.
Und dass deine Kleine jetzt vielleicht immer nur kurz und dafür häufiger trinken will kann auch ganz normales Cluster-Trinkverhalten sein. Das ist für die Mama seeehr anstrengend, da man quasi non-stop gefordert ist, aber das vergeht auch wieder, glaube mir. Auch mit der Flasche gefütterte Babys clustern phasenweise (Pre kann/sollte genau wie MuMi nach Bedarf gegeben werden). Das heißt unter Umständen mehrere kleine Flaschen statt einmal (keine Ahnung) 250ml "reinstopfen". Das würde ich mal deinem Mann sagen...ebenfalls, dass er es ist, der dich stresst mit dem Milchpulver das kann der Anfang vom Ende eurer Stillbeziehung sein, weiß nicht, ob die diese so schnell aufgeben möchtest.
Lieben Gruß und gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Menixe am 03.03.2018, 13:11 Uhr

Das mit dem Bauch an Bauch ist schon richtig, die Kleinen verkrampfen sich sonst mit der Zeit so durch den verdrehten hals. Aber ich hab ehrlich gesagt bei meiner Großen auch oft so gestillt, weil ich es irgendwie nicht hinbekam sie gemütlich zu legen mit Bauch an Bauch. Und es hat lange geklappt.

Aber ich denke nicht, dass die Probleme, die du schilderst, davon kommen. Meine Maus macht das zb auch oft und weint dann, weil sie eigentlich nur nuckeln wollte (meist wenn sie Bauchweh hat oder sehr müde ist) und es sie dann überfordert, dass dabei so viel Milch raus kommt. Lass dich nicht entmutigen und Versuch es weiter, lass das mit dem Bauch an Bauch einfach wieder (das kannst du immernoch probieren wenn das stillen wieder entspannter klappt). Die Kleinen haben einfach oft Phasen, da weiß man nicht so richtig ob sie jetzt Hunger haben oder nicht und warum sie dann nicht trinken. Gibt es vielleicht ein Stillcafe oder eine stillberatung In der Gegend, damit du mal jemand anders als die Hebamme um Rat fragen kannst? Manchmal hilft ein zweiter Blick von außen oder ein paar beruhigende Worte von jemand Neutralem. Aber auch das Stillen hat eben leider seit Phasen und klappt nicht immer so einfach, auch wenn man schon gut eingespielt war. Ihr kriegt das wieder hin, da bin ich sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 13:30 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure lieben Worte Ich hoffe ja auch, dass diese Probleme irgendwann überwunden sind und es wieder schön wird. Aufgeben möchte ich das Stillen nämlich auf keinen Fall. Ich dachte nur grad das mit den Schmerzen und wunden Brustwarzen ist vorbei, wenn man's einmal hat und gleichzeitg ist es ja irgendwie ein Anzeichen dafür, dass ich grad irgendwie falsch anlege. Die kleine hat aber nen schönen Fischmund und umso weniger verstehe ich das. Hab immer gehofft, dass ich sowas nicht brauch aber werde wohl mal zum Stilltreff gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von milkyway82 am 03.03.2018, 14:02 Uhr

Haloo IchMitSternchen.
Erstmal gaaaaanz tief durchatmen. Das klappt schon.
Die Tipps von deiner Hebamme sind sicher sehr hilfreich... so sollte die Musterlösung aussehen. ABER: es gibt nicht nur Musterlösungen. Macht es einfach so, wie es für euch beide bequem ist.
Stillen hat bei vielen Frauen eine sehr psychologische Komponente: ist die Frau verkrampft, muss z.b. auf die Toilette, sitzt unbequem etc... dann klappt es nicht und die Milch läuft nicht so.
Vielleicht bist du auch so ein Typ.

Also zieh dich zum Stillen gemütlich ins Bett zurück - ich persönlich liebe es im Liegen zu stillen, weil man da komplett entspannen kann und beide Hände frei hat. Ich klemme hinter den Po vom kleinen gerne mal eine Decke, damit er Sich nicht so verdreht. Aber brauchen tut er das eigentlich nicht. er kommt schon klar irgendwie.
Deine kleine Maus wird neue Positionen auch bald lernen und sich dann nicht mehr verschlucken. Ersticken wird sie mit 100% Sicherheit nicht beim Stillen. Das hast die Natur einfach nicht so vorgesehen.

Und bitte schick deinen Mann mit dem Milchpulver direkt wieder raus.
Dein Baby hat 14 Tage Zeit um auf sein Geburtsgewicht zu kommen. Es hilft nichts, das Baby mästen zu wollen. Davon mal abgesehen hat jedes Kind seine eigene Geschwindigkeit. Bei unserem Sohn hab ich auch immer Panik gehabt, er bekäme zu wenig und ihm dauernd die Brust in den Mund gestopft.
Das war alles total überflüssig.

Dass dein Kind nun beginnt, mehr zu weinen etc., liegt vielleicht gar nicht am Hunger, sondern an Bauchweh, welches es nun langsam entwickelt? Oder es ist einfach müde und überfordert und würde am liebsten Schlafen - und will die Brust nur zur Beruhigung?? (Dann verschlucken sich die kleinen übrigens auch sehr gerne, weil sie beim Trinken wegdösen und nicht mehr schlucken).
Das schlucken kannst du beim Stillen hören... wird die Frequenz davon weniger, trinkt es vielleicht gar nicht mehr richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von milkyway82 am 03.03.2018, 14:11 Uhr

Zum Thema Stilltreff:

Ich hatte nun bei zwei Kindern (okay, das kleinste ist jetzt erst 3 Wochen alt) bereits soviele Leute drauf schauen, wie ich stille und Alle hatten hervorragende Tipps für mich. Nichts hat geholfen oder geklappt.
Das Problem: Das Kinn von meinen Kindern war immer sehr zurückversetzt,... und irgendwie wurde das Mündchen nicht weit genug aufgemacht.
Nach einem Tag waren die Brustwarzen wund und vor Schmerzen läuteten die Glocken.

Ich habe soooooviele Tipps gehört, was ich machen muss, damit meine Kinder den Mund besser aufmachen. Brust in den Mund stopfen... Kind von unten selber auf die Brüste krabbeln lassen, so dass das Eigengewicht das Kinn weiter nach unten drückt etc. und viele andere absurde Techniken.
Alles Wissenschaften für sich.
SO lag ich dann da schon nackig mit Kind im Bett bei Heizung auf 5 und wir haben die "backtonature" Methode versucht. Alles ohne Erfolg und ich war total frustriert. Kind(er) machen den Mund nach wie vor nicht weit genug auf.
Brüste wund und es tut höllisch weh.
Meine Hebamme hatte mich überzeugt, weiterzumachen Gottseidank.

Bei meinem ersten Sohn erledigte sich das Thema dann komplett, als die Milch gut lief. Der Mund war nach wie vor zu klein, aber er musste nicht mehr so dran saugen mit aller Wucht um satt zu werden. Es lief quasi alleine.
Meine Brüste heilten ab.
Der Mund wurde mit der Zeit auch größer und wir hatten eine traumhafte Stillbeziehung für 18 tolle Monate und konnten irgendwann in jeder akrobatischen Stellung stillen. Im Bus, auf der Wiese, im Auto.... im Park....
Jetzt passiert gerade dasselbe und ich hoffe, dass es sich nun genauso entwickelt.

Das ganze Reinreden und die klugen Tipps haben mir am ende tatsächlich sehr wenig geholfen.. durch die Nähe zum Kind und ein stetiges besseren Kennenlernen und Vertrauen, dass es klappen wird, wurde alles automatisch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Blüte, 40. SSW am 03.03.2018, 14:13 Uhr

Wieso denn "Hab immer gehofft, dass ich sowas nicht brauch" fand es immer gut zu wissen jemand kann mir konkret helfen, und gleichzeitig andere Mütter (mit ähnlichen Problemen) kennen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von QueenMum am 03.03.2018, 15:25 Uhr

Hallo aus dem August 2017. Also ich stille nun meine 2 Maus ziemlich erfolgreich und ich habe seit jeher die Position im Liegen und Sie dreht das Köpfchen zu mir. Wir hatten nie Probleme von wegen Verspannungen oder ähnliches. Deine Hebamme mag zwar recht haben aber wenn deine kleine diese Position nicht mag kann es auch keinen Spaß machen. Still so wie du es für richtig halten tust. Es kommt ja auch z.B. auf den Busen an. Ich habe einen sehr großen und meine Hebamme im KH hat es eher immer bewundert das ich so gut stillen kann. Lass dich nicht verunsichern die Kleine zeigt dir was richtig ist. Manche Babys mögen es z.B garnicht seitlich, weil es auf den füllenden Bauch drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 03.03.2018, 16:46 Uhr

Hey ich komm mal aus dem Januar rüber. Ich bin auch keine Expertin aber kann das Yinnie Stillkissen empfehlen. Da kann man die kleinen echt gut platzieren und entspannt drauf stillen. Ich möchte es nicht missen... sonst hol deine Hebi nochmal ran und sie soll dir das alles nochmal richtig zeigen. Ich würde auch erstmal so weiter stillen wenn es gut geklappt hat und immer mal wieder das Bauch zu Bauch üben... evtl versuchst du auch mal andere Stillpositionen. Ich glaube auch, dass da jeder seinen Weg mit dem Baby finden muss. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 20:15 Uhr

Naja, in die Stillgruppe gehen ja bestimmt keine Frauen, wo es richtig gut läuft und ich weiß es ist Quatsch, aber ein Stück weit fühlt man sich da schon als Versager und zu blöde für das natürlichste der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Blüte, 40. SSW am 03.03.2018, 20:26 Uhr

"Versager und zu blöde für das natürlichste der Welt"- hartes Urteil hoffentlich ist dein Umfeld gnädiger mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 20:28 Uhr

Vielen Dank an alle, die sich hier die Zeit für so lange und wirklich beruhigende posts nehmen im liegen kann ich gar nicht stillen, obwohl das ja für erste Position im KH war und das eigentlich auch gut war aber da verkrampfe ich voll weil ich immer versuche mich zum Kind zu bewegen. Ich halte weiter durch, das wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 20:32 Uhr

Das ist glaub nur in meinem Kopf so Ich würde das niemals bei anderen so sehen aber ich bin leider auch in allen anderen Lebensbereichen sehr selbstkritisch und kann schlecht damit umgehen, etwas vielleicht nicht selbst in der Hand zu haben. Da kommen dann so Gedanken wie im Urwald hat auch keiner eine Stillberaterin und so Sachen, klingt bescheuert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Menixe am 03.03.2018, 21:04 Uhr

Liebes, mach dir nicht so einen Druck. Probleme beim stillen sind doch wirklich überhaupt nichts ungewöhnliches, du hast da weder versagt noch verurteilt dich jemand deswegen.
Aber ich weiß ein bisschen, was du meinst. Mir ging es in der letzten Stillzeit eine Weile so, als ich Wochen lang schlimm Wunde Brustwarzen hatte. Es sind einfach viele Sachen falsch gelaufen (zb das meine Tochter in der Klinik einfach ein Fläschchen bekommen hat und mir die stillhütchen aufgeschwatzt wurden) aber wenn man irgendwo nachgelesen hat stand überall nur „Wunde Brustwarzen? Dann legst du nicht richtig an.“ DA hab ich auch ständig das Gefühl gehabt, ich stell mich einfach zu doof an. Ich hab dann aber aufgehört, deswegen zu recherchieren, hab einfach nach Gefühl weiter gemacht und versucht, die Brustwarzen wieder einigermaßen heil zu bekommen, außerdem das Zufüttern abzustellen und nach ein paar Wochen waren wir dann gut eingespielt und haben gestillt, bis meine Große 2 Jahre alt war! Es hat einfach ein bisschen gedauert, bis wir richtig eingespielt waren und ich da entspannt herangehen konnte. Mittlerweile weiß ich, dass die meisten Frauen am Anfang wunde Brustwarzen haben, das anlegen einfach üben müssen (auch das Baby muss erst lernen was es da tut) und diese Dinge wie Flasche usw. es bei uns damals zusätzlich erschwert haben.

Und was den Urwald betrifft: nein da gab es keine Stillberatung, da hast du wohl recht. ABER: Familienverbände! Mehrere Generationen und Familien, die eng zusammen gelebt haben. Da brauchte man keine extra stillberaterin, denn das Wissen und die Erfahrung wurde direkt von Mutter zu Mutter weitergegeben. Also nein, auch damals war mit dem Stillen niemand auf sich allein gestellt und ich denke, ob im Urwald, den Höhlen oder noch heute in Naturvölkern: auch da holen sich die Frauen Rat und Hilfe von anderen, die mehr Erfshrung haben. Also sei nicht so hart zu dir, du kannst etwas nicht perfekt können was du vorher noch nicht gemacht hast. Das braucht Übung und oft auch jemanden, der einem hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 03.03.2018, 21:13 Uhr

Danke ich hätte echt nicht mit so einer Resonanz hier gerechnet und es zeigt mir, dass es ein Thema ist, das offensichtlich viele beschäftigt und eben auch betrifft. Sowas sagt einem ja vorher keiner. Ich wusste immer, ja, es gibt Frauen, da klappt es mit dem Stillen nun mal nicht, die geben halt die Flasche, aber dass es bei den Frauen, bei denen es klappt oft nicht einfach ein Selbstläufer ist, das sagt einem keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Menixe am 03.03.2018, 22:53 Uhr

Da hast du recht, das sagt einem wirklich keiner! Ich hab bei meiner 1. Tochter auch gedacht, Stillen ist das natürlichste der Welt und deswegen nie vorher erwartet, dass es da Probleme geben könnte. Dass die Warzen so wund waren und ich in den ersten Wochen immer wieder das Gefühl hatte, ich bräuchte beim anlegen noch 2 Hände mehr um es irgendwie hinzubekommen, das hat mich auch ganz schön kalt erwischt. Jetzt bei meiner 2 Tochter lief das alles viel entspannter - einfach weil ich wusste, was auf mich zu kommt. Da waren sie Brustwarzen auch ein paar Tage schlimm wund, aber jetzt wusste ich ja, dass das normal ist.

Und noch was: bei gaaaaanz ganz vielen von denen, die nicht stillen weil es nicht ging, lag es genau daran: dass man darauf so schlecht vorbereitet ist! Man erwartet, dass es gleich klappt, und wenn es dann nicht klappt ist man frustriert und denkt (oder kriegt odt suggeriert) es würde nicht gehen. Weil man es nicht besser weiß - woher auch?! Meine Mutter hat mir 30 Jahre erzählt, dass wir Kinder nicht gestillt wurden weil sie nicht genug Milch hatte. Am 2. Tag wurde dann die Flasche gegeben und das Thema stillen war vom Tisch. Als ich dann Kinder bekam hat meine Mutter zum allerersten Mal davon gehört, dass man am Anfang nur das Kolostruum hat und da nur ganz wenig kommt, bis nach ein paar Tagen der Milcheinschuss kommt. Das war ihr völlig neu und ich kann mir gut vorstellen, dass sie hätte stillen können, hätte man damals nur besser aufgeklärt bzw hätte das Krankenhaus auf das stillen mehr wert gelegt. Aber nein, dort bekam sie ihr Baby alle 3 Stunden zum stillen und wenn es danach noch weinte und nicht selig und satt schlief hieß es „sie haben nicht genug Milch“. Und man glaubt es kaum - sowas gibt es auch heute noch in vielen Kliniken. Ich wurde bei meiner Großen damals in eine andere Klinik verlegt und dort gab man mir auch ab dem 3. Tag die Flasche weil die Kleine immer nach 1 Stunde wieder stillen wollte. Die sagten auch, die Milch reicht nicht und ich fing an zuzufüttern. Aus Ahnungslosigkeit!

Eieiei, das war viel Text. Ich wollte nur sagen: ja, das sagt einem vorher keiner! Und wenn man selbst noch keine Erfahrung hat ist man einfach angewiesen auf den Rat von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Knuddelmuddel1 am 03.03.2018, 23:18 Uhr

Hallo aus dem Juli

Jetzt muss ich auch mal was schreiben, weil das Thema Stillen bei mir auch ein sehr schwieriges war. Ich hatte wochenlang schmerzende Brustwarzen. Und tatsächlich hat sich die eine Seite jetzt nach über 6 Monaten wieder entzündet

Mir ging es genauso wie dir. Ich dachte, es liegt am falschen Anlegen, aber niemand konnte mir konkret den Fehler nennen. Und ich hab alle Tipps ausprobiert. Irgendwann war ich völlig fertig und meine Kleine auch, weil ich sie immer wieder ab- und angedockt habe um den „Fehler“ zu korrigieren- natürlich ohne eine wesentliche Veränderung zu spüren.
Was ich damit sagen will: mach dich nicht verrückt! Mach es so, wie es sich für euch gut anfühlt. Es könnte auch wirklich an etwas anderem liegen, dass dein Baby weint. Müdigkeit? Bauchschmerzen? Wenn Baby gerade clustert, weil es Nähe oder was auch immer braucht, können die Brustwarzen auch wieder wund werden leider.
Und als letztes noch: Zuerst habe ich auch immer gesagt, ich krieg Stillen im Liegen nicht hin, habe mich sehr verkrampft. Um meine Brustwarzen zu schonen, habe ich es trotzdem immer wieder probiert und mittlerweile ist es meine Lieblingsposition. Es ist Übungssache und für uns hat es sich sehr gelohnt.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Blüte, 40. SSW am 04.03.2018, 7:49 Uhr

...das mit der Übungssache kann ich bestätigen. Stillen im Liegen ist Gold wert, allein wegen nachts im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Blüte, 40. SSW am 04.03.2018, 8:02 Uhr

Das stimmt absolut, was Menixe sagt: Frauen hatten/brauchten(?) immer schon Hilfe und Rat bei solchen Themen, was automatisch von engen Familienbünden geliefert wurde. Generell, ich denke du musst lernen Hilfe anzunehmen, und dass das keine Schande ist, sonst machst du dir das Leben nur unnötig schwer! Nimm den Druck zum Perfektionismus raus!
Wegen dem Thema "Das natürlichste der Welt" - klar ist die Geburt das natürlichste der Welt. Aber im Mittelalter z.b. auch häufigste Todesursache für Frauen und nicht selten für die Babys. Also...wir können froh sein, dass es heutzutage Hilfe durch Medizin usw. gibt, die uns bei der "natürlichsten Sache der Welt" nicht im Stich lassen;)
Und, JA, es stimmt total, niemand sagt einem wirklich, das stillen bedeutet, oder man kann es sich zumindest nicht vorstellen vorher, wie sich das anfühlt, weder körperlich noch psychisch.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Saskia w. am 04.03.2018, 9:48 Uhr

Ich hab nicht alles gelesen. Komme aus dem Oktober.

Bei mir gab's auch Riesen Probleme beim stillen. Wir lagen mehrere Wochen nach der geburt auf der Kinder intensiv. Und ständige Zimmer Wechsel und neue Zimmer Nachbarn. Es kamen zweimal still Beraterinnen zu mir.

Das Problem lag daran. ...
- ich hatte keine ruhe beim stillen.
- der Papa rannte auch immer mit fläschchen her aus angst der Zwerg kriegt nxkbt genug Milch.
- der Papa fragte während jedem stillen ob auch genug Milch käme.
- die Familie sagte mir ständig dass fläschchen ja kein Welt Untergang wären und ich einfach aufgebe soll.

Die Lösung War :
- ich hab Nen sichtschutz gekriegt damit ich 'allein' beim stillen bin.
- dem Papa wurde der Mund verboten
- Familie musste raus beim stillen
- es gab keine fläschchen mehr

Ergebnis :
Mein kleiner ist 5 Monate alt und ich stille voll.

Lass dich nicht verunsichern und erkläre dem Papa dass er dir Stress macht.

Ich hab mit vom Frauenarzt oxytocin spray verschreiben lassen. Wenn es gar nicht ging hab ich das benutzt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Antwort von Menixe am 04.03.2018, 14:26 Uhr

Auf jeden Fall! Das ist nachts so entspannt, möchte ich nicht mehr missen. Aber bei meiner großen hab ich auch erst nach ein paar Monaten im Liegen gestillt weil ich es vorher nicht hinbekommen hab. Jetzt bei der kleinen klappt es direkt, da bin ich echt happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Hi Ihr lieben. Hat jemand von euch auch solch Probleme beim groß machen? Und hat das Gefühl Steine zu ihr wisst schon zu machen. Und dann blutet Ihr. Ach das ist Wort wörtlich ein Steine schneiden. Ich hab so viel versucht und es wird einfach nicht besser. Über Tipps würde ...

von Heidilein34, 21. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.