Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58, 20. SSW  am 26.09.2017, 11:28 Uhr

Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Hallo meine werdenden Mamis ,

Es ist nun Halbzeit aber bei mir kaum sichtbar. Ich hasse es wenn ich den Leuten sage ich bin im 5. Monat und die mich so anschauen als würde ichs erfinden. Es ist nicht so als ob ichs jedem erzähle aber wenn wir auf Familienfeiern sind etc..und mir zb Alkohol angeboten wird, sag ichs halt und dann ist jeder total perplex.

Zu meiner Person:
Ich bin 164cm und sehr schlank, mit Startgewicht 53kg. Ich hab mich vor nem Monat gewogen und war es immernoch..seitdem war ich nicht auf der Waage und warte auf den 2. Screening,weiß aber das sich da kaum was getan hat. Meine kleidung passt mir ganz normal außer am hosenbund aber ich brauche keine umstandsmode.
Das Baby hat sich soweit gut entwickelt und ich spüre die tritte sehr regelmäßig und kräftig aber trotzdem wundere ich mich weshalb ich kaum zunnehme. Ich esse seit dem 4. Monat recht viel und hab auch ständig heißhunger attacken auf fettreiches zeug etc..
Wenn man ständig von so zunehm storys hört dann fühlt es sich eher unnormal an wenn mans eben nicht macht.
Was meint ihr dazu?

 
9 Antworten:

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von Blüte am 26.09.2017, 11:37 Uhr

Seltsam meine ich dazu, aber das zählt ja nix - interessanter wäre, was deine Ärztin dazu sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von Glaseule, 20. SSW am 26.09.2017, 11:39 Uhr

Beim ersten Mal hat man bei mir in der 20. Woche auch noch kaum was gesehen. Kann mich an einen Besuch beim HNO-Arzt in der 21. Woche erinnern, weil ich durch das Sodbrennen kaum noch schlucken konnte, der hat auch irgendeinen ganz ungläubigen Kommentar von sich gegeben, weil man einfach noch nix sah. Ob ich schon zugenommen hatte, weiß ich gar nicht mehr.

Dafür war ich heute beim 2. Screening und habe erfahren, dass ich innerhalb der letzten vier Wochen vier Kilo zugenommen habe Dabei hab ich gar nicht das Gefühl, viel gegessen zu haben, und den Bauch sieht man jetzt auch schon deutlich. Ist einfach so, wie man's auch immer wieder hört: Jede Schwangerschaft ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von Kirshy, 22. SSW am 26.09.2017, 12:11 Uhr

So lang das Baby gut wächst,ist alles okay!
Vielleicht hast du einfach sehr gute Bauchmuskeln,die das ganze etwas "zurück halten"?! Und das Baby misst gerade etwa 25cm- im gestreckten Zustand; die Baby "rollen" sich aber eher zusammen.
Warte noch bisschen; auch dein Bauch wird bald für alle sichtbar kugelig!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich um die 25ssw.rum etwas runder am Bauch; bei jeder weiteren schwangerschaft geht es schneller
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von grummelhummel3, 18. SSW am 26.09.2017, 12:34 Uhr

Ich bin ab morgen in der 19. SSW und man sieht auch kaum, dass ich schwanger bin. Nur wenn ich ganz flach auf dem Rücken liege, hebt sich die Gebärmutter deutlich ab. Wahrscheinlich kaschiert mein Bauchspeck im Stehen den kaum vorhandenen Babybauch ;-).
Zugenommen hatte ich bis vor zwei Wochen (fast 17. SSW) erst 2 kg, darüber bin ich ganz froh! Mal sehen, wie es bei der nächsten Vorsorge in zwei Wochen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von milkyway82 am 26.09.2017, 13:27 Uhr

Hallo!
Also Gewichtszunahme ist echt kein Muss.
Du solltest halt nur keine sog. "Ketone" ausschütten (Hungerhormone im Blutbild)
Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass ich in meiner 1. Schwangerschaft kein kg zugenommen habe... von der 1.-40.SSW:
Mein Sohn kam mit 3,5kg und super gesund zur Welt bei 39+2.

Also nicht soviel Sorgen machen. Der Bauch kommt sicher noch... im 7. Monat dann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von Menixe am 26.09.2017, 14:26 Uhr

Mach dich doch nicht verrückt, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Leute die haben bis zum Ende nur nen Mini-Bauc, andere haben im 6. Monat schon ne große Murmel. Solange aber alle gesund sind, es dir und dem Baby gut geht ist es doch wirklich völlig wurscht.

Im Gegenzug werd ich ständig drauf angesprochen ob es wirklich nur 1 Kind ist oder ich nicht doch schon weiter bin, weil ich für die 22. Woche schon ne ziemliche Murmel hab. Kann genauso nervig sein!
Ich weiß, wir sind alle gesund, die 6kg die ich bisher zugenommen hab sind total ok und das Baby entwickelt sich prima - alles andere interessiert mich gar nicht. Lass die Leute reden, bei Schwangerschaften reden einfach alle gern mit und wenn du nen Bauch hättest würden sie dich deswegen auch anquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von Pippi_Lotte am 26.09.2017, 18:05 Uhr

Du bist nicht allein - bei mir ist es ganz ähnlich!

Ich wog vor der Schwangerschaft 58kg bei 170cm, nun (19+5ssw) wiege ich 61kg. Baby ist normal groß entwickelt und mir sieht man die Schwangerschaft kaum bis gar nicht an. Tritte spüre ich auch seit 1,5 Wochen und kann sie sogar schon auf der Bauchoberläche mit der Hand gut spüren. Essen tue ich auch seit Wochen sehr viel dabei ist es mir völlig egal ob es fettig oder zuckerhaltig ist und normalerweise habe ich immer recht schnell zugenommen.

Neulich stand ich an der Schlange vom Einwohnermeldeamt an und ich habe die Frau hinter mir gefragt ob es okay ist wenn ich mich setze, da ich schwanger bin... die hat nur verdutzt auf meinen Bauch geguckt

Da mich das auch gewundert hat, da man ja immer von Frauen hört die viel zunehmen, habe ich meine Mutter gefragt. Und siehe da! Ihr ging es genauso! Bei ihr war es sogar noch extremer als bei mir, sie hat während der Schwangerschaft insgesamt 10kg abgenommen und war davor recht pummelig und dann nach der Geburt super schlank.
War aber nie gesundheitlich bedenklich.. da es ihr und mir gut ging.

Und ich denke das kann man einfach gut stehen lassen, oder? So lange es dir und dem Baby gut geht, gibt es da denke ich keinen Grund sich Sorgen zu machen
Und wie du siehst, sind wir da nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von mlle.sakura, 20. SSW am 26.09.2017, 19:13 Uhr

Ist das deine erste Schwangerschaft? Ich habe bei meinem Sohn anfangs auch nicht zu gekommen, ich habe vorhin mal geschaut, in der 24. Woche war ich bei 50kg (bin 1,67 groß). Man hat mir die Schwangerschaft auch lange nicht angesehen..Das war echt nervig, ich kann dich gut verstehen
Jetzt beim zweiten geht's schneller und ich habe schon eine ordentliche Kugel, Startgewicht war dasselbe und ich habe jetzt in der 20. Woche schon 51 kg. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss übrigens trotzdem eine relativ große Kugel, bei dir kommt das bestimmt auch noch
Und wenn es dir und dem Baby ansonsten gut geht, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Bauch und Kaum Gewicht

Antwort von juli1307, 19. SSW am 27.09.2017, 7:38 Uhr

Bei mir sieht man auch kaum was. Ich bin heute in der 19. SSW aber Bauch habe ich bisher so gut wie keinen.
Wenn ich den Leuten sage, dass ich bald Halbzeit habe werde ich ungläubig angeschaut.
Und das trotz zweiter Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn vor vier Jahren kam der Bauch erst so richtig zwei Wochen vor Termin.
Aber wenn ich mir manche werdenden Mütter im Kindergarten anschaue, bin ich doch froh, das ich jetzt noch keine riesen Kugel vor mir herschiebe.
Hauptsache, dem Baby gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo an alle wie geht es euch? ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt, komme morgen in die 25. ssw und bin jetzt bei + 7,6kg (Startgewicht 59,4kg, normaler BMI). ...

von krümmelchen, 24. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hat jemand von euch auch im ersten Trimester etwas abgenommen? Bin bei 50.7kg (bei 1,63m) gestartet und heute bei 12+1 bin ich bei 50.3kg. War schon immer ziemlich schlank, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Gedanken wegen der Abnahme

von Suomi, 13. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

von Mimi_2018, 27. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.