November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limalein am 02.02.2018, 20:33 Uhr

Wer kann mir Mut machen?

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten 5 Tage mit unserem Schatz wegen des RS Virus in der Kinderklinik. Ihm ist das Atmen so schwer gefallen, dass er nicht mehr trinken konnte. Die Bronchien waren verschleimt und teilweise auch zu. Er hing an der Infusion und musste alle 4 Stunden inhalieren. Zum Glück war die Sauerstoffsättigung noch gut und er hatte auch kein Fieber. Ich hatte natürlich trotzdem unglaubliche Angst um meinen kleinen Mann!
Heute wurden wir dann entlassen, weil sich der Schleim nun löst, die Bronchien sich zu öffnen beginnen und er wieder besser trinkt. Allerdings müssen wir auch zuhause noch weiter inhalieren. Zuerst hab ich mich natürlich tierisch gefreut, aber jetzt wo es der Nacht entgegen geht habe ich irgendwie soch wieder Angst um ihn. Was wenn ich eine Verschlimmerung nicht direkt bemerke? Was wenn er die Inhalation doch nicht ganz ausreicht, was wenn... usw. ihr kennt dieses Gedankenkarusell sicherlich.

Habt ihr einfach ein paar aufmunternde Worte für mich oder vielleicht sogar selbst Erfahrung mit diesem Virus und könnt berichten wie ihr ihn im den Griff bekommen habt?

Vielen Dank schon mal an alle die sich mein "Gejammer" durchgelesen haben.

 
6 Antworten:

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Muhkuh-87 am 02.02.2018, 21:33 Uhr

Hey,
Meine beste Freundin hat den Ritt mit ihrem Lütten auch durchgemacht...absolut sch*****
Eines kann ich dir versichern: dein Schlaf wird jetzt noch leichter sein. Du wirst es definitiv mit bekommen, wenn es schlimmer wird. Die würden dich doch mit Sicherheit nicht aus dem KH entlassen, wenn inhalation nicht ausreichen sollte (bzw. Du damit zu Hause nicht klar kommst ;)).
Es wird alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Limalein am 03.02.2018, 9:21 Uhr

Ja du hattest recht, mein Schlaf war super leicht
Jetzt wo die erste Nacht daheim geschafft ist bin ich auch wieder etwas zuversichtlicher, man macht sich halt einfach so schnell Sorgen um die kleinen Kerle.

Ohje ich hoffe dem Kleinen deiner Freundin gehts mittlerweile wieder richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von subidu am 03.02.2018, 9:35 Uhr

Huhu, ihr armen. Das ihr sowas mitmachen musstet /müsst
Gut zu höre das du etwas beruhigt bist Mittlerweile. Aber ich glaube jedem an deiner Stelle würde es genau so gehen.

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Saskia w. am 03.02.2018, 9:41 Uhr

Ich komm aus dem Oktober und kann dich zu gut verstehen. War mit meinem 2 mal auf der intensiv wegen Sepsis.

Zuhause kriegt man dann einfach Panik und jedes niesen oder husten macht einen sorgen. Ich kann dir nur sagen dass man definitiv einen mütterlichen Instinkt hat und bemerkt wenn es schlechter wird. Und man beobachtet derart genau dass man eher zu früh als zu spät wieder in die Klinik fährt.

Ich wünsche euch gute Besserung. Ich bin auch der Meinung dass die Ärzte einen eher später entlassen als zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Limalein am 03.02.2018, 12:17 Uhr

Ohje, da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht!

Da hast du recht wahrscheinlich werde auch ich eher einmal zu viel zum Arzt fahren als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Muhkuh-87 am 03.02.2018, 16:15 Uhr

jetzt wird es einfacher ;)
Ach, der ist mittlerweile 3 Jahre. Also ja, er hat es super überstanden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde ...

von cmpm, 38. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Meine Mutter überschreitet Grenzen

Heute habe ich bei einem Verwandtschaftstreffen erfahren, dass meine Mutter allen erzählt hat, wie unser Baby heißen wird. Ich habe ihr nie das ok gegeben, da der Name ja auch noch nicht 100 Prozent fix ist. Abgesehen davon ist es in meinem Umfeld ganz klar, dass der Name erst ...

von 8283, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Eintrag Mutterpass

Hallo Zusammen, bei meiner letzten Untersuchung hat der Frauenarzt etwas in den Mutterpass gekritzelt und ich kann es beim besten Willen nicht entziffern. Kann von euch jemand lesen was da steht? Danke ...

von mommytobe.1, 23. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Tropfen Muttermilch

Guten Morgen ihr Lieben Mamis, Ich bin heute morgen mit zwei kleinen Flecken auf meinem Oberteil wach geworden. Waren wirklich nicht groß. Meine Frage ist jetzt. Wer hatte das auch schon und passiert das jetzt häufiger ? Soll ich ...

von FirstBaby2022, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.