November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmpm, 38. SSW am 07.11.2022, 0:59 Uhr

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit
Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde nicht über ET gehen… 1 Woche vor ET habe ich nochmal ein Termin bei Ihr, da würde sie dann eine Muttermundmassage machen, so hat sie es vorgeschlagen.. das wäre eine natürliche Einleitungsmethode.. hat da jemand Erfahrungen mit? Das war mir total neu und ich hatte vorher nichts davon gehört. Habs halt mal gegooglet.. aber sonst sagt mir das nichts.. kann jemand davon berichten?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Muttermundmassage

Antwort von Lumina, 41. SSW am 07.11.2022, 6:44 Uhr

Guten Morgen
Mein FA hat das bei mir gemacht es war etwas unangenehm weil ein druck entstanden ist aber fand es nicht so schlimm.... sollte eben die Geburt anstupsen aber bei mir hat es nichts gebracht die Kleine hat sich davon nicht beeindrucken lassen und es kann sein das du bisschen danach ganz leicht blutest das hat mir der FA vorher aber schon gesagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundmassage

Antwort von Mauski, 39. SSW am 07.11.2022, 7:05 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte das bekommen, um alles zu beschleunigen (hatte schon Wehen). War gar nicht unangenehm, geblutet danach habe ich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundmassage

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 07.11.2022, 7:45 Uhr

Hey. Bei der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter hat meine Hebamme das gemacht, allerdings nur weil ich seit Tagen ganz mega dolle vorwehen hatte (schon über ET) die aber rein gar nix am Muttermund gemacht hatten. So lief ich nach ET immer noch mit gbmh Länge 5cm (!) Rum. und das Kind wollte schon raus aber ging ja nicht. Das war ein Krampf.

Lange Rede kurzer Sinn, meine hebi hat das dann gemacht, mir tat es ziemlich weh weil ja eh alles verkrampft war, aber es hat total super geholfen dass der Hals verstrichen ist und langsam echte Geburtswehen durchkamen und geblutet hat es auch ja, aber das war ja egal

Was ich allerdings auch im Netz gelesen hab, kann man damit wohl auch den Eipol lösen und somit die Wehen anregen. Das soll dann vielleicht bei dir der Effekt sein. Viel Erfolg jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.