November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 19:21 Uhr

Worst Case Szenario 😐

Guten Abend allerseits...
Nun ist es soweit .. Ich Montag 40. SSW schon ordentliche Wehen, mumu verkürzt und fingerdurchlässig und jetzt? Bringt mein Mann nicht noch ernsthaft jetzt Corona mit nach Hause er hatte sich die Woche nur leicht erkältet gefühlt, sein Hausarzt hat nur auf Verdacht PCR Test durchgeführt..

Oh man... Jetzt hoffen wir ganz feste, dass ich mich nicht anstecke und er ganz schnell wieder gesund wird. Ich mag doch nicht ohne ihn entbinden müssen

 
10 Antworten:

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von CarBar, 37. SSW am 05.11.2022, 19:27 Uhr

Oh man, das tut mir leid! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst und er gaanz bald wieder negativ ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper gerade so angespannt ist (völlig verständlich natürlich ) und sich die bevorstehende Geburt nach hinten verschiebt. Einige sind ja auch nach ein paar Tagen schon wieder negativ, also nicht den Kopf in den Sand stecken. Fühl dich gedrückt und ganz viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 19:32 Uhr

Danke, ja das brauche ich jetzt. Durchhaltevermögen. Ehrlicherweise müssten wir jetzt unsere Tochter auch zu Hause lassen und nicht Montag zur Kita bringen. Ein Glück ist sie schon groß und pflegeleicht mit ihren 5,5 Jahren.

Bleib du auch gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 05.11.2022, 19:48 Uhr

Es tut mir so leid. Jetzt hat es so kurz vorm Ziel echt noch einige hier erwischt ich hatte es auch... Zum Glück war ich erst 37+0. Trotzdem sind mir mit dem positiven Test auch gleich die Tränen gekommen. Nach 6 Tagen, also gestern bin ich wieder negativ. Aber mein Mann ist noch positiv Habe noch 14 Tage bis ET und mit der Kleinen ausgemacht, sie bleibt noch drin

Wie schon erwähnt, glaube ich auch, dass der Körper merkt, wenn er nicht bereit ist. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Michipolly am 05.11.2022, 20:13 Uhr

Ich drück ganz feste die Daumen das du verschont bleibst

Vielleicht als positives Beispiel mein Freund hatte Corona und ich hab mich nicht angesteckt obwohl wir keinerlei Vorsichtsmaßnahmen eingehalten haben, trotzfem gekuschelt und geküsst aus der selben Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 20:23 Uhr

Danke euch. Ich hab selbst nicht so Angst vor der Ansteckung, wirklich nur wie wir alle Mal in einem Post vor ein paar Wochen ausgewertet hatten, dass er nicht mitkommen könnte zur Geburt. Aber ja ich hoffe und vertraue, dass alles gut läuft und Baby brav wartet .. bleibt ihr Mal alle schön gesund und Jasmin dein Mann ist hoffentlich auch so schnell wie möglich wieder negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Frischling, 39. SSW am 05.11.2022, 20:54 Uhr

Oh Mann, du arme!

Ich finde, langsam sollten die Behörden und KH den Corona Mist als allg Lebensrisiko bzw als normale Grippe bewerten und die Regeln fallen lassen. Früher hat man doch auch bei normaler Grippe gesagt, dass sie sch* ist, wenn Alte, Immunschwache oder Schwangere sie bekommen - trotzdem gabs diese Einschränkungen nicht! Wir können doch nicht ewig so weitermachen!

Ich sitze auch jeden Tag auf heißen Kohlen und bin um jeden Tag froh, wo wir gesund sind. Gleichzeitig denke ich mit jedem Tag, wenn wir jetzt Corona kriegen, wirds ganz schön knapp..

Ich hoffe, dein Mann wird wieder schnell negativ und du steckst dich nicht an!!!! Fühl dich gedrückt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Lolly88 am 05.11.2022, 21:29 Uhr

Na klasse.... Er soll sich weiterhin testen. Vielleicht zeigt der schnelltest bis zur Geburt negativ an.
Drücke dir/euch jedenfalls ganz fest die Daumen.

Ich hätte mich im Februar als es mein Freund hatte auch nicht angesteckt.

Wenn ich sehe was die auffahren müssen weil jemand positiv ist.
Mich würde es interessieren ob mein schnelltest immer noch negativ ist.... Na ja.

Die müssen den Müll und getragene Klamotten vom Kind extra verpacken. Schutzkleidung wenn sie sich mir nähern. Wobei die alles direkt am Eingang abstellen und ich hol es mir selbst.
Und mein geschirr müssen sie extra in Plastik verpacken.

Aber sie nehmen es mit humor weil es des öfteren so vor kommt.

Na ja sind ja auch milde Verläufe.

Alles Gute und negativ bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von CatTen am 06.11.2022, 16:08 Uhr

Ich fühle mit dir... Bei uns ist das Szenario so eingetroffen.
Am Mittwoch hatten wir das letzte Gespräch in der Klinik. Da wir per Kaiserschnitt entbinden wollten, mussten sowohl mein Mann als auch ich einen PCR Test machen. Am gleichen Abend gingen bei ihm plötzlich die Symptome los. Um 22 Uhr kam dann auch der Anruf vom Labor, dass mein Mann positiv getestet wurde...
Klar waren wir beide geschockt, aber da konnte man eben nichts gegen machen. Wir sind dann in den letzten 36 Stunden auf Distanz gegangen. Freitag Morgen um 6 Uhr ging es dann in die Klinik, an Stelle meines Mannes war meine beste Freundin nun mitgefahren. Die Vorbereitung und der Kaiserschnitt selbst waren super. Unser Krümel kam mit 56 cm und 4050 g bei SSW 39+3. Im Nachhinein war ich auch ganz froh, dass ich alleine im Op-Saal war, weil ich mich so besser fallen lassen konnte.
Gestern wurde dann morgens bei mir nochmal ein PCR Test gemacht - Ergebnis kam abends - positiv... CT Wert zwar mit 30 noch im Rahmen. Die Schwestern hier müssen bei einem solchen Wert trotzdem noch arbeiten gehen... Ansteckungsgefahr also gering.
Und nun liegen Krümel und ich hier so herum... Papa durfte nicht dabei sein und ihn auch noch nicht sehen, selbst wenn er sich heute negativ frei testet bringt es uns nichts, denn jetzt darf ich keinen Besuch empfangen. Kein toller Start, aber da müssen wir jetzt durch. Bei unserem Sohn würde vorhin auch ein Abstrich gemacht und nun warten wir was passiert. Wir sollen uns nicht so große Sorgen machen. Erfahrungsgemäß sind die Infektionen bei Neugeborenen sehr selten und wenn vorhanden regulär mit mildem Verlauf... Jetzt heißt es, wie immer, warten und gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 06.11.2022, 19:02 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für dich, dass es so gekommen ist. Bei den milden verläufen zurzeit finde ich die strengen Auflagen auch nicht so ganz angemessen.. bei meinem Mann ist es noch weniger schlimm als eine Erkältung.. ach Mann da sitzen wir jetzt alle im selben Boot. Dann drücke ich euch die Daumen, dass sich alles schnell wieder fügt und ihr in ein ganz normales Familienleben zurückkehren könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worst Case Szenario 😐

Antwort von CatTen am 06.11.2022, 21:47 Uhr

Das ist lieb, danke dir
Für euch hoffe ich, dass es sich noch zum Guten wendet und drücke euch ganz ganz fest die Daumen halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.