November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamabrauchtnenDrink, 39. SSW am 05.11.2022, 19:20 Uhr

Wie gehts den noch Kugelnden?

Hey ihr Lieben,
wie ist denn bei euch so der aktuelle Stand? Wie sehen eure Tage und Nächte so aus?
Ich fühle mich langsam wie ein gestrandeter Wal - vor allem abends, da pickst dann meine Symphyse auch ordentlich. Nachts machen mir meine restlegs legs, meine Blase und mein Bauch generell etwas zu schaffen. Gefühlt war ich in meiner letzten SS deutlich fitter am Ende und nicht so geschafft, aber da hatte ich auch keinen 2-Jährigen Wirbelwind 24/7 bei mir. Ich würde behaupten ich befinde mich gerade in der anstrengendsten Phase meines Lebens. Denkt ihr auch manchmal, wie soll ich so nur eine Geburt schaffen?
Name ist übrigens gefunden. Meinem Mann gefällt er sogar besser als der erste.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, und die, die chillen können, genießt es und nutzt es auch.

 
13 Antworten:

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 19:30 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir, in meiner ersten Schwangerschaft war ich definitiv viel fitter. Da hatte ich aber auch nichts mit der symphyse. Ich kann deswegen auch nachts kaum mehr schlafen. Das Plus hüftschmerzen und karpaltunnel. Tagsüber geht's dann so einigermaßen ich watschel nur noch durch die Wohnung und versuche alles was fehlt noch irgendwie fertig zu bekommen.

Zudem schwanke ich zwischen Vorfreude und leichter Panik... Jetzt nachdem mein Mann COVID positiv ist überwiegt natürlich die leichte Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 05.11.2022, 19:58 Uhr

Ich hatte den kompletten 7.+8. Monat derartige Symphysen Schmerzen, dass ich das rechte Bein am Boden hinterher gezogen habe. Es ist meine 1. SSW und ich konnte nicht verstehen, wie man Geschwisterkinder hat Mit dem Gürtel war es anfangs erträglich, dann leider nicht mehr. Habe auch tapen versucht. Am Ende kam raus, die Kleine ist verkehrt herum gelegen (Sternengucker) und mit dem Hinterkopf immer rechts unten auf der gleichen Stelle. Nach einem Bad (bin sonst ein 100% iges Duschkind) hat sie sich im Bauch gedreht und ich bin wie ein junges Reh aus der Wanne

Jetzt im letzten Monat habe ich keine Schmerzen mehr außer nachts beim Umdrehen wird es sehr schwer. Und zack Corona. Ich bin wieder gesund. Mein Mann hoffentlich in 2 Tagen auch. Mit Sodbrennen habe ich auch etwas zu kämpfen, obwohl ich nach 19 Uhr nichts mehr essen.
Mein Bauch wird immer härter und größer. Einfach nur ständig im Weg.
Aber das sind nach der Symphyse alles kleine Wehwehchen

Als Unerfahrene habe ich natürlich etwas Schiss vor der Geburt. Aber hauptsächlich soll mein Mann einfach dabei sein. Es wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Frischling, 39. SSW am 05.11.2022, 20:42 Uhr

Erstmal - Respekt vor allen Müttern, die bereits Kinder haben! Ich weiß immer noch nicht, wie ihr das macht..ich bin über meine freie und flexible Zeit soooooo dankbar

Denn ich bin inzwischen einfach nur fertig. Schlaf ist unruhig und endet meistens um 3Uhr oder 5Uhr. Ich wache immer mit schmerzender Hüfte auf, weil ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen kann..oder ich bin hungrig..
Zwischendurch wache ich immer wieder auf wegen Pipi..
Da ich mein Magnesium reduziert habe, hab ich überall Schmerzen und Krämpfe, wenn ich mich bewege.
Und manchmal liegt die Kleine so komisch, so dass sie mit ihrem Hintern oder Füßen gehen meine Rippen drückt.
Angst vor der Geburt habe ich grds nicht, weil ich sie irgendwie gut verdränge

Die einzige Freude sehe ich im Anschauen der sooooo süßen winzigen Klamotten, die ich für die Kleine gekauft habe ich freu mich soooo sehr, sie bald kennenzulernen. Ich hoffe, sie verlängert ihren Mietvertrag nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Veronica98, 38. SSW am 05.11.2022, 21:17 Uhr

Hey
Mir geht es genau so wie dir! Bin jetzt 37+4 .. und es ist alles nur noch zum kotzen.. nachts kann ich überhaupt nicht schlafen meine beine ziehen so stark das ich dann aufwache und nicht weiß wie ich mich hinlegen soll! Dann immer andauernd auf Toilette laufen.. dann bewegt sie sich so stark und drückt immer stark mit dem kopf auf den muttermund .. habe auch ein fast 2 jähriges kind der mich sehr auf trap hält am tag.. ich bin einfach froh wenn alles geschafft ist,obwohl ich sehr aufgeregt auf die geburt bin wie sie sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von wir6 am 05.11.2022, 21:44 Uhr

Ich haben noch 15 Tage bist zum Entbindungstermin.

Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Da ich bereits 6 Kinder habe und auch noch die größere Schwester Stille, weiß ich ,was du mitmachst.

Klar würde ich öfters gerne die Beine hochlegen. Geht halt nicht, ich muss ja und tatsächlich hilft mir dieser Antrieb auch.
Da ich die ersten 7 Monate es wirklich sehr wirklich schwer hatte, bin ich froh, dass es mir jetzt ganz gut geht. Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich muss oft nachts raus zur Toilette, aber Schlafentzug bin ich so langsam gewohnt.
Dadurch, dass ich es erst so schwer hatte und immerhin Bewegung bin, habe ich auch nur 6 kg zugenommen. Das hilft ehrlich gesagt auch, beweglich zu bleiben.

Ich bin aber doch gespannt auf den kleinen Mann.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von CaroliParoli, 40. SSW am 05.11.2022, 22:19 Uhr

Hallo, da hab ichs ja richtig gut erwischt ich muss nachts nur einmal zum Pipi machen aufstehen und kann sonst tatsächlich 8-9 Stunden durchschlafen da wird der Schock umso größer, wenn der Kleine dann da ist tagsüber gehe ich dann meistens mit dem Hund raus, lese, höre Hörbuch, meditiere, spiele Pokémon, male, koche und warte also alles total entspannt in der ersten Schwangerschaft, aber schwerfällig bin ich trotzdem und Lust hab ich auch nicht mehr unbedingt... bin jetzt auch schon bei 39+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Chanti2022, 38. SSW am 06.11.2022, 6:11 Uhr

Guten Morgen :)


Mir geht's an sich echt viel zu gut ich denke bei mir wird es auch noch etwas dauern.
Lediglich ein häufig hart werdender Bauch und periodenartige Schmerzen sind das einzige was mich täglich begleitet...
Das wars dann auch
ET ist der 18.11...
Bin zwar gespannt was der Arzt morgen sagt aber mit viel Überraschung rechne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von mausebär2011, 38. SSW am 06.11.2022, 6:42 Uhr

Huhu

Dieses Wochenende geht's mir so richtig...
Freitag ging es los mit Senkwehen. Die habe ich, trotz 3ter Schwangerschaft, zum ersten Mal deutlich gespürt. Und da ich seit Jahren unter einem Reizdarm leide, hat das Durchfall bei mir ausgelöst. Ich war ca 15x aufm Klo. Endresultat: erneute Analvenenthrombose
Kenn ich eigentlich schon, seit der Geburt der kleinen im August 20 hab ich das öfter mal. Ist normalerweise aushaltbar. Aber ich hatte auch die gesamte Nacht zum Samstag und den Samstag selbst, immer wieder alle 1-2std diese Senkwehen (ich gehe zumindest davon aus das es Senkwehen sind) und die zogen immer in die Analvenenthrombose rein, was reinen unglaublich fiesen stechenden Schmerz verursachte. Hat mich jedesmal zerrissen.
Hab jetzt gestern Abend noch einiges besorgt und ausprobiert, so konnte ich heute Nacht wenigstens ein bisschen schlafen. Jetzt bin ich aber wach weil ich eigentlich mal müsste... also groß.... aber ich kann nicht locker lassen weil ich vor dem Schmerz so ne angst habe. Deshalb wander ich seit etwas über einer Stunde immer wieder vom Bettrand zum Klo

Meine Symphyse hat in dieser Schwangerschaft übrigens auch besonders heftig wehgetan, sodass ich teilweise komplett Bewegungsunfähig war.
Aber seit gestern tut da ganz plötzlich nix mehr weh. Deshalb meine Annahme das es Senkwehen waren... Er liegt jetzt wohl tiefer und der Druck auf die Symphyse lässt es weniger schmerzen. (Würde ich zumindest behaupten, denn ich hatte mal festgestellt das der Schmerz kurz nachließ wenn ich von außen druck auf die Symphyse ausübe).

Restless legs sind über. Bei mir geht es noch. Aber ich hatte sie in der 2ten Schwangerschaft ganz übel und weiß daher wie sehr einen das auch noch schafft!



Ich habe jedenfalls keine Lust mehr. Ich bin fertig.
Aber da mein ET erst der 24.11 ist und ich beide Kinder weit übertragen habe, gehe ich davon aus das ich noch bis weeeeiiiit in den Dezember kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Chanti2022, 38. SSW am 06.11.2022, 7:15 Uhr

Oh herrlich.... diese blöde Analvenenthrombose.... das kenne ich auch seit meiner Bidybuilding'
-Zeit ,zu viel ,zu schwer, zu tief und das seit 2019, mega schön! Nicht ! Und im Dez' 20 meine 3.te Geburt - im Nachgang gab es auch wieder eine Mords Analvenenthrombose wirklich sehr schmerzhaft und behindert einen doch sehr in seiner Bewegung.
Meine neue Begleitung kam jetzt vor einer Woche, super so kurz vor der Geburt ! Ich hoffe seht, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Behandeln tue ich sie lediglich mit Hametum , das hat bisher super geklappt.
Aber nach der Geburt von meinem 3 Kind half nichts außer abwarten oder andernfalls hätte ich es auch Ambulanz entfernen lassen können.


Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Blue Hardy, 40. SSW am 06.11.2022, 8:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie haben es ja zum Glück bald geschafft! Ich hab noch 4 Tage bis zum ET und jeden Tag Wehen, die mich ziemlich schaffen, nur das Baby will wohl einfach nicht mehr raus. Nachdem sie fast ein Frühchen geworden wäre, hat sie jetzt wohl ordentlich zugelegt. FA meinte, sie wäre ein Dickerle. Meine zwei Jungs halten mich tagsüber ordentlich auf Trab. Gerade jetzt am Wochenende. Heute gehen wir vielleicht mit ihnen auf ein Sportfest, dann muss ich noch Laterne basteln mit dem großen. Das Haus ist irgendwie nur verwüstet. Ich sträube mich, ständig auf dem Boden rumzukriechen um den ganzen Krempel aufzuräumen .

Wir schaffen das schon!

Achso, nachts geht’s bei mir. Ich muss nur 1-2 mal raus wegen Pipi. Falle mit den Kids abends um 21 Uhr in den Tiefschlaf und schlafe so bis 6 Uhr. Jetzt bekomme ich schon wieder Wehen, aber denen traue ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Felicis, 41. SSW am 06.11.2022, 9:27 Uhr

Das tut mir leid, für alle mit argen Symptomen und Beschwerden. Ich bin da nur mäßig betroffen. Ich muss nachts alle 1-2 h aufs Klo, Liegen und Umdrehen ist natürlich anstrengend, aber fast keine Vorwehen. MuMu noch drei cm.

40+1 heute, aber ursprünglich errechneter ET ist erst in drei Tagen, also bin ich da halbwegs entspannt. Ich will auch keine Einleitung. Und Montag und Dienstag hätte ich noch je einen wichtigen Termin, den ich gerne wahrnehmen würde.. Natürlich will man da dann auch nicht, dass es plötzlich los geht... Aber wird schon.

Da mein Kind recht klein ist, denke ich, dass es sowieso besser ist, ein paar Tage "später" zu kommen. Natürlich hab ich auch keinen Bock mehr auf Schwangerschaft, fühle mich schon lange wie ein gestrandeter Wal. Aber es wird früh genug vorbei sein. So kann auch mein Mann noch ein paar Sachen auf Arbeit fertig bekommen, bevor er zu Hause ist.

Meine Vierjährige geht in die KiTa und kann auch mal bei Freunden sein, oder am Wochenende von Papa betreut werden. Da bin ich zum Glück nicht so extrem belastet. Und putzen und kochen können Männer auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Mama082017, 40. SSW am 06.11.2022, 21:28 Uhr

Ja was sollen wir sagen , mal zwickt es hier mal da , ansonsten geht's uns soweit ganz gut

Aber so langsam wird es Zeit ! Es sind zwar nur noch 5 - 6 Tage, aber die zerren ganz schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den noch Kugelnden?

Antwort von Godzilla, 40. SSW am 06.11.2022, 23:39 Uhr

Gratuliere zum Namen!

Gestern ist tatsächlich alles in der Wohnung fertig geworden.
Der Rest ist nur noch sowas wie noch schöner aufräumen und putzen, aber nichts Großes, Wichtiges mehr.

Seit heute ist das Geschenk fertig, das ich meinem Mann zur Geburt schenken möchte.

Heute haben wir noch meinen Geburtstag gefeiert, total nett und gemütlich.

Leider tut mir mein Rücken (ganz unten fast schon Hüfte, rechtsseitig) inzwischen hässlich weh bei 'falschen' Bewegungen, was all die Arbeiten der letzten Tage nicht besser gemacht haben.

Auch sonst ziept und zieht es irgendwie im ganzen Körper. Ich merke einfach, dass es ein bisschen zu viel war die letzten Tage.

Außerdem merk ich jetzt, dass irgendwie die Luft raus ist in Sachen Schwangerschaft.
Die Bewegungen im Bauch nerven irgendwie, selbst wenn gerade nichts weh tut. Jetzt darf es dann doch bald mal losgehen - ET ist auch schon in 5 Tagen.

Der Bauch ist in den letzten paar Tagen auch nochmal plötzlich etwas gewachsen.

Schlafen kann ich vor Allem nachts nicht gut.
Vormittags geht es dann wieder.

Nervös bin ich immer noch null, sondern einfach nur müde. Aber jetzt läuft mir auch nichts mehr davon.
Hoffe ich schaffe es die nächsten Tage irgendwie, den Rücken usw wieder auszukurieren und noch ordentlich zu entspannen.
Das ist jetzt meine Hauptpriorität. Alle anderen Dinge, die ich vorhätte, haben Zeit und gehen nach der Geburt auch noch - sowas wie Adventkalender für meine Liebsten basteln, Spieluhr fürs Baby basteln, oder Babykleidung noch hübscher sortieren.
Auch die Fenster können, aber müssen nicht unbedingt geputzt werden.

Also gerade so, dass mir nicht langweilig wird, sollte es noch länger dauern, aber nicht so, dass ich noch irgendeinen Stress hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.