November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 18.08.2018, 12:18 Uhr

Keine Zähne ... feste Nahrung

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat ja jemand noch ein zahnloses Baby und kann mir mal helfen.

Maria ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch keine Zähne. Dementsprechend ist es hier schwierig mit den festen Nahrungsmitteln. Wir haben schon Brot, Banane, Gurke etc. probiert aber immer knipst sie ein Stück mit den Felgen ab und verschluckt sich immer an den Stücken. Wie oft mir da schon die Düse gegangen ist...

Habt ihr Tipps für andere Methoden um sie auch ohne Zähne an die festen Nahrungsmittel zu gewöhnen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Wünsch euch ein schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Antwort von Muhkuh-87 am 18.08.2018, 12:47 Uhr

Huhu
Hast du schon versucht, das Brot in “mundgerechte“ Stücke zu schneiden und ihr die zu geben?
Ansonsten hat zahnlos bei uns super Banane, Reiswaffel oder Filinchen funktioniert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Antwort von Freakgirl1985 am 18.08.2018, 12:54 Uhr

Huhu!
Ja es waren so ca 1 cm2 Stücke aber auch die landeten dann komplett im Mund und dann ging nix mehr. Maissticks gehen hier auch super aber die lösen sich ja wirklich sehr rasch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Antwort von subidu am 18.08.2018, 19:59 Uhr

Huhu,

Also meiner hat alles immer ganz arg zusammengelullert. Weiches Obst hat er zwischen den kauleisten zermatscht und Brot, Brezel etc wurde so lange mit Speichel bearbeitet bis es sich auflöst...

Eine bekannte hat zumindest bei Obst diese fruchtsauger gehabt (aus silikon wo man obststücke rein machen kann)
Die gehen aber wirklich nur bis die Zähne da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Antwort von SaSi_77 am 20.08.2018, 22:02 Uhr

Ich backe Dinkelstangen und Apfelmusbrötchen, die werden gelutscht, zerknuddelt und am Ende teils gegessen und Teiles auf dem Boden verteilt.
Obst probiere ich auch immer wieder roh, aber da verschluckt er sich gerne und da bekomme ich echt Panik. So mache ich lieber Obstmus und wir sind beide zufrieden.
Banane und Gurke gehen bei uns auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Antwort von Schnuppel am 22.08.2018, 20:30 Uhr

Trotz Zähnen wird hier nicht effektiv gegessen.teilweise zermümmelt mit dem Kiefer zerdrückt und ausgespuckt. Sind ja auch nur Schneidezähne .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.