November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208, 31. SSW am 12.09.2017, 23:01 Uhr

3. Screening und ctg

Hallo ihr Lieben!
Auch wir hatten heute unser drittes Screening und das erste mal ctg. Der Ultraschall war sooo schön. Der Kleine ist jetzt 40 cm groß und wiegt 1.500 gr. (Ich bin jetzt 30+3) Auch war er heute wirklich sehr fotogen und hat uns die Zunge rausgestreckt, herzhaft gegähnt und einen Knutschmund gemacht. Das Knutschmund-Bild hänge ich euch mal ran. Bin nämlich ziemlich verliebt und stolz.
Zum ctg hab ich mal eine Frage. Der Messwert für die Wehen lag immer so bei 20. Weiss jemand ab welchen Wert man von einer Wehe spricht? Hatte vergessen zu fragen.

 
5 Antworten:

Re: 3. Screening und ctg

Antwort von Patchwork, 32. SSW am 13.09.2017, 9:56 Uhr

Hey das hört sich super an!
Hat dein Arzt was zum Gewicht gesagt?
Ich war gestern auch zum 3. großen Ultraschall bei 30 plus 6 und mein Kleiner wiegt 1600g. Der Arzt meinte er wäre ne Woche voraus, ein großes Baby..und wegen der SS Diabetes muss ich in ne Spezialklinik. Toll
Nun heißt es doch wieder Salat futtern.

Was das CTG betrifft, liegt es immer daran wie es eingestellt wurde. Beim Anlegen der Sensoren beginnt der Wert manchmal ja schon hoch. Wichtig ist der Verlauf. Kleine Wellen sind normal. Vorwehen, ziehen, Kontraktionen.
Wenn sie aber in regelmäßigen Abständen kommen, sich hoch aufbauen kurz ausharren und steil sinken, dann sind es Geburtswehen. Alles andere ist mehr so ein " Geplänkel "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und ctg

Antwort von julietta1208, 31. SSW am 13.09.2017, 10:03 Uhr

Mein Arzt sagte das Gewicht und die Größe wären ideal. Wenn er so weiter macht dann hat er bei der Geburt ca 3500 gr und 50 cm. Das wäre wohl perfekt.
Kann also gar nicht verstehen dass dein Kleiner zu weit sein soll. Du bist ja schließlich auch etwas weiter als ich. Vlt hat er sich in der Woche geirrt?
Danke für die Erklärung zum ctg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und ctg

Antwort von subidu am 13.09.2017, 13:01 Uhr

Huhu, schön das es so gut aussieht
Ich vermisse das versprochene Foto ;)

Das mit dem ctg wurde ja erklärt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und ctg

Antwort von Karla, 33. SSW am 13.09.2017, 13:55 Uhr

Das freut mich, dass du so einen schönen Ultraschall hattest!!!

Die Messwerte für die Wehen sind von Gerät zu Gerät total unterschiedlich.
EIns bei meiner FÄ fängt bei 20 an und das andere bei 10.
Es kommt also nur drauf an, wie groß die Ausschläge sind und nicht wie die Zahl ist.
Also wenn du immer 20 hattest, hattest du keine Wehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und ctg

Antwort von julietta1208, 31. SSW am 13.09.2017, 14:04 Uhr

Danke für eure Antworten.Hier das versprochene Foto. Ist irgendwie abhanden gekommen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Alles bestens mit unserem kleinen mann nur er hat sich wieder in BEL gedreht

von CrazyPinky, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Hallo ihr lieben, Also erstmal möchte ich euch gerne vom Termin am Freitag berichten. Voller Aufregung stand ich nun mitten in der Praxis, mein Herz schlug mir bis zum Hals....ich war gerade neugierig auf unser 4.tes wunder und wollte unbedingt wissen was es denn nun wird ...

von Chanti2022, 20. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Eingeengtes CTG

Hi Mädels, Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und diesmal war mein CTG eingeengt die FA wirkte wieder irgendwie und sicher und soll nun Freitag nochmal zur Kontrolle hin....kennt sich jemand zufällig aus was das ...

von Menou 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening

Hallo Wir hatten heute unser 3. Screening und dieses Mal war auch mein Partner mit dabei Der ...

von Knörz2016, 29. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Letztes screening

Ich bin heute bei 28+3 und war bei der letzten großen Ultraschall Untersuchung. Was soll ich sagen wir haben immer noch kein richtiges Outing aber Hauptsache dem Baby geht es gut! Die Tendenz liegt bei Mädchen aber zu ...

von Celichen, 29. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening, Feindiagnostik und outing

Hallo, Ich hatte die letzten beiden Tagen ein Screening Termin und bei der feindiagnostik. Es wurde beim screening eine Nabelachnuranomalie vermutet, diese hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist alles bestens. Alles an Ort und Stelle und wir bekommen einen kleinen ...

von Sabriniwini, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.