Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 36. SSW am 16.09.2017, 19:36 Uhr

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90.
Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr heiß immer.
Für den buggy habe ich nen fussack mit Lammfell von meinem Sohn noch.

 
12 Antworten:

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Sandra_1990, 36. SSW am 16.09.2017, 19:56 Uhr

Ich hab dicke Overalls. Und darüber kommt eine kuschelige Decke dass der Kleinen nicht kalt wird.
Mitn Sack wirds ja schwierig mit den Gurten, außer du hast einen wo ein Loch durchgeht.

Ich würde aber eher zu Baumwolle tendieren, oder Baumwolle-Polyester-Mischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 20:01 Uhr

Ich habe solchen in Schwarz, kann man im Auto oder Geschäft schön aufmachen. Der hier ist auch nicht so lang, passt perfekt für diesen Winter. Für zusätzlich nächsten wäre er zu kurz, aber ich denke, da sind die meisten Mäuse schon aus der Babyschale raus. Ich war /bin damit zufrieden, habe auch meiner Schwägerin geliehen auch ihr hat er gefallen. Ist auch wasserabweisend, falls es nieselt.
Und preislich nicht zu toppen.
https://www.trends.de/winterfusssack-car-seat-beige/102617/baby-trends/unterwegs/kinderwagen-zubehoer/al2003-08/altabebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 20:05 Uhr

Gerade dicke Overalls sollte man in der Babyschale meiden, wenn du dabei so ein Steppoverall meinst. ADAC hat neulich wieder gewarnt, weil sonst Gurtellose entsteht und im schlimmsten Fall die Sicherheit dahin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Lausemaus13, 38. SSW am 16.09.2017, 20:07 Uhr

Wir nehmen auch ne Decke im Maxi cosi.
Finde die Säcke auch im Rücken so warm.....
Auf längeren Touren oder im Laden.
Nen Auto ist ja fix warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Sandra_1990 am 16.09.2017, 20:26 Uhr

Die Steppoveralls nehm ich nur fürn KiWa.
Für die Babyschale hab ich welche aus Polyester. Das ist einer davon,ein bisschen dickere hab ich aber auch noch.
Aber gut dass du das mit ADAC ansprichst. Ist mir ehrich gesagt was neues.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Sandi32 am 16.09.2017, 20:37 Uhr

Ich finde die Säcke einfach auch praktisch, die haben ja die Schlitze für Gurte extra drin. So braucht man die kleinen nicht so warm anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von strange1993, 35. SSW am 16.09.2017, 20:41 Uhr

Wir haben uns den mucki Sack gekauft für die Babyschale. Davon hab ich nur gutes gehört. Soll man sogar ohne Jacke nutzen können weil der sehr warm hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 20:42 Uhr

Ja, so einer geht. :)
http://m.focus.de/auto/videos/video-des-adac-darum-kann-winterkleidung-im-auto-lebensgefaehrlich-sein_id_4373243.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von sanny178, 35. SSW am 16.09.2017, 20:58 Uhr

Den haben wir auch. Hab auch nur gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Sandra_1990 am 16.09.2017, 21:07 Uhr

Danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 16.09.2017, 22:00 Uhr

Hallo,
aus dem Januar. Ich habe eine Einschlagdecke von Sterntaler. Sehr zu empfehlen, gibt es in zwei Ausführungen dick und dünn. Sind mit Gurtschlitzen, bleiben einfach in der Babyschale oder dann gleich von Schale ins Bett oder kiwa alles möglich. Ich habe beide und bin echt traurig das sue langsam zu klein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintersack für babyschale

Antwort von Sunshine101, 37. SSW am 16.09.2017, 22:48 Uhr

Ich hab eine Einschlagdecke und fand die damals schon sehr praktisch. Wenn es zu warm wird lässt man sie offen, ansonsten mummelt man den Kleinen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale?

Welche Babyschale habt ihr bzw kauft ihr ? Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Pebble und dem Römer Baby Safe plus SHR 2. Den Römer hatte ich schon bei der kleinen, den hat jetzt leider meine Schwester. Ich fand den Stoff nicht ganz so toll wie beim Maxi Cosi ...

von teoluder 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, was tun?

Hallochen, nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann ...

von lini0512, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hat jemand eine babyschale von graco-oder weiß, welcher...

hallo ihr lieben, hat hier zufällig jemand die babyschale von graco? (graco logico s) hätte gerne einen anderen bezug für meine babyschale, nur blöderweise gibt es hier in deutschland so gut wie keine ersatzbezüge zu kaufen. passt da zufällig auch ein anderen bezug drauf, ...

von p!nacolada 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

welche babyschale? hat jemand erfahrung mit dem römer sleeper?

hallo, welche babyschale habt ihr? oder kauft ihr? wir sind am überlegen wegen dem römer sleeper. das baby liegt darin ganz flach. da wir weite strecken zurücklegen MÜSSEN erscheint mir das defintiv sicherer wegen der atmung des kindes. hat jemand erfahrung ...

von feeli78, 21. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.