Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08, 34. SSW am 15.09.2017, 20:57 Uhr

Wehen Unterleibschmerzen etc.....

Helloooo mädels

Hoffe es geht euch gut!?

Mir geht es solala, hab ja die vorzeitigen wehen die kommen und gehen. Dazu kommen seit heute Unterleibschmerzen rückenschmerzen und vermehrter Stuhl und Harndrang. Der kleine randaliert in meinem Bauch als wäre gerade Fiesta. :-)

Freue mich schon auf Montag und hoffe bis dahin auszuhalten da hab ich nämlich FA Termin. Die Nacht im KH hat mir etwas Angst gemacht das der kleine früher kommt als gedacht. Angst habe ich auch da er "erst" ungefähr 2 kg wiegen soll also an der untersten Grenze. Außerdem würden die Ärzte ab 34+0 (was ich ab Sonntag bin) nichts mehr gegen eine Geburt unternehmen.

Versuche mich bis dahin zu schonen was einigermaßen nicht möglich ist durch meine kleine fast dreijährige und meinen Putzdrang den ich die letzte Woche enorm habe!

Hoffe bis zur 37 ssw auszuhalten!! Drückt mir die Daumen

 
4 Antworten:

Re: Wehen Unterleibschmerzen etc.....

Antwort von Oktoberkind2017, 35. SSW am 15.09.2017, 21:43 Uhr

Ja das kenn ich hier ist auch Unruhe angesagt in jeder Hinsicht... harter Bauch, Rückenziehen, Verdauungsbeschwerden, .... das volle Programm.
Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er keine 40 Wochen brauch bin schon froh so weit gekommen zu sein... hatte vorzeitige Wehen ab der 21 SSW allerdings wurde mir immer gesagt, dass die Kinder, die sich so früh ankündigen meist bis Ende drin bleiben mal schauen... hier in meiner Klinik würde man ab Ende der 36 SSW nix mehr aufhalten kommt aber auf die Klinik drauf an glaub ich.

Versuch ruhig zu machen! Mir hat ein Tee sehr gut geholfen (10 Gramm jeweils Hopfen, Melisse, Baldrian und Johanniskraut und 5 Gramm Thymian). Kannst du dir in der Apotheke mischen lassen, ist ein Rezept einer Hebamme aus dem GVK. Fünf Minuten ziehen lassen, ein bis zwei Tassen am Tag. Beruhigt den Kopf und die Gebärmutter. Dürftest du noch bis Ende der 36. SSW trinken. Ab dann soll es ja in die andere Richtung gehen und Magnesium nehmen. Wenn du das nich verträgst -so wie ich- gehen auch die Schüssler Salze Nr. 7. Die machen keinen Durchfall. Ansonsten versuchen ruhig zu bleiben.... bei mir kommt es immer auf den Tag drauf an, wie unruhig die Gebärmutter ist. Kann man echt vorher nicht sagen heut lag ich nur rum und es war totales Halli Galli... am WE war ich auf ner drei Tage dauernden Hochzeit... da war nix ich gebs auf mich auf irgendwas einzustellen ist eh jeden Tag anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Unterleibschmerzen etc.....

Antwort von moma, 36. SSW am 15.09.2017, 22:57 Uhr

Hatte gestern aufm Ctg eine Wehe, hoffe es bleibt dabei
Hab allerdings mega Sodbrennen, hatte ich noch nie , kannte ich gar nicht. Und in dieser Ss oft Bauchkraempfe und heute wieder und prallen, harten Kugelbauch. Ich bin gespannt, wann die Maus kommen will. Bei meinen Sohn hatte ich eher Ischias und Nierenstau, er war aber auch schon mit dem Kopf tief im Becken, konnte beim Blasensprung daher so ins KH fahren. Meine Madame jetzt allerdings nicht, dass heisst bei Blasensprung liegend ab ins KH
Morgen kugel ich in die 37.ssw, naechste Woche Geburtsplanungsgespraech. Dann rede ich Ihr noch gut zu, dass wir bis Anfang Oktober kommen und dann pass auf, zum Schluss geh ich noch ueber Termin . Das waers Ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Unterleibschmerzen etc.....

Antwort von Sandra_1990, 36. SSW am 16.09.2017, 8:50 Uhr

Hallo.

Das mit den Schmerzen is ja echt nicht lustig, ich glaube da müssen wir alle in gewisser Weise durch.
Vermehrter Harmdrang liegt sicher daran dass er tiefer ins Becken gerutscht ist

Was echt? Ab der 34. Ssw würden die nichts mehr unternehmen um es noch ein bisschen hinauszuzögern?
Das is schon irgendwie bald.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du und dein Baby es über die Frühchengrenze schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Unterleibschmerzen etc.....

Antwort von strange1993, 35. SSW am 16.09.2017, 10:46 Uhr

Ja. Bei mir damals genauso. Hatte vorzeitige wehen und verkürzten Gebärmutterhals. War auch so 33-34 ssw erst hiess es lungenreife noch eventuell und ich bekam Magnesium Tropf. Dann sagte eine Ärztin zu mir das der Tropf völlig schwachsinnig sei Usw... Hat wohl jeder anders gesehen. Aber wurde dann nach einer Woche stabil entlassen und da sagte mir mehre Ärzte was anderes die Ärztin die über den Tropf schimpfte sagte ich brauche keine Schonung und andere wiederum ja. Und ich hab mich für Schonung entschieden was dann wohl auch richtig war, wollte ja noch zu dem Zeitpunkt heiraten hat alles geklappt. Mini kam dann 9 Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen plus leichte Wehen

Hallo Hab seit gestern wieder Unterleibschmerzen, schnauf keine Lust mehr, plus seit heute morgen leichte Wehen. Liege heute brav im Bett so gut es geht und schone mich. Hab vorhin meiner FA geschrieben warte mal auf eine Antwort. Wer hat noch mit Wehen zu kämpfen und ...

von manu08, 27. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Unterleibschmerzen

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Hallo ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen. Zwei Versuche die Tokolyse abzustellen scheiterten, daher ist der GMH nun bei 1,9. Trotz Tokolyse sind Wehen ...

von SLAYA89, 33. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.