Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13 am 02.08.2018, 2:38 Uhr

Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mal jammern

Luisa ist nun fast 10,5 Monate alt. Momentan ist es echt schwierig.
Am Tage ist sie soooooo übellaunig, fast bockig. Zetert und schimpft. Eigentlich ist sie total anhänglich, will auf dem Arm. Dann eigentlich wieder doch nicht.
Eigentlich ist sie quasi dauerhaft müde. Aber findet keine wirkliche Ruhe.

Nachts ist die totale Katastrophe. Abends einschlafen klappt meist noch ganz gut. Obwohl das momentan meist auch von Unruhe und motzen begleitet wird.
Aber das nachts schlafen. Die Hölle. Ich weiß gar nicht mehr wie oft sie wach wird. Jammert, schreit oder auch einfach stundenlang komplett wach wird.

Ich bin nervlich total am Ende. Wirklich
Total genervt.

Ist es bei Noch einem so schwierig momentan?

Ich kann mir ja denken warum die Laune so ist. Sie erlebt wahnsinnig viel am Tag. Krabbelt, klettert, stellt sich hin. Versucht an der Hand zu laufen. 6 Zähne in 7 Wochen. Die nächsten zwei sind kurz vorm Durchbruch.
Wahnsinnig viel auf einmal für die kleine Maus.
Die unsagbare Hitze wird ihr Übriges tun.
Aber bei allem klaren Verstand. Bin ich völlig fertig

Sorry fürs jammern. Aber sonst kann ich gerade auf meinem Sessel in ihrem Zimmer die Augen nicht auf halten

Lg

 
9 Antworten:

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Orpheus_n am 02.08.2018, 5:59 Uhr

Guten Morgen
Hier ist es auch gerade schwierig. Unsere Maus ist genau 2 Wochen jünger als eure und erlebt fast das gleiche. Sie hat jetzt in 2 Wochen 3 Zähne bekommen, hat in der Zeit gelernt zu krabbeln und sich hinzusetzen und seit gestern zieht sie sich überall auch. Unsere Nächte sind auch schlimm. Spätestens 5:30 ist die Nacht zu Ende. Dann wird sie 7:00 wieder müde und will schlafen. Aber irgendwann muss ich ja auch mit der Großen frühstuojnd sie in den Kindergarten bringen.
Die Hitze macht es nicht leichter. Die Nacht hat sie sich nur rumgewälzt und gemotzt und mir an den Haaren gezogen. Keine Ahnung wie viel Milchflaschen ich die Nacht gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Sandra_1990 am 02.08.2018, 10:42 Uhr

Hallo.

Da mach ich mal mit.
Emma war am Freitag 9 Monate alt, hat mittlerweile auch 6 Zähne und die nächsten kommen bestimmt bald. Sie hat ständig ihre Finger im Mund oder was halt rein passt. Will nur getragen werden und wenn ich sie absetze wird geschrien wie am Spieß. Da krabbelt sie mir überall hin nach, zieht sich bei meinen Beinen hoch und wehe ich nehme sie dann nicht. Dann wird gebissen. Entweder in meine Zehen oder die Wade. Echt herrlich.
Schlafen ist bei uns nach wie vor ein Fremdwort. Tagsüber max 2 mal 20 min und nachts sind wir immer noch bei stündlich wach werden. Jetzt bei der Hitze sogar oft jede halbe Stunde

Noch dazu kommt dass der Große tagsüber bespaßt werden will. Hat jetzt schon die 4. Woche Ferien und es kommen noch 5

Du bist also nicht allein!!!
Da heißt es nur: durchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Lausemaus13 am 02.08.2018, 10:49 Uhr

Wow warum so lange Ferien?
Mein großer geht seit Gestern wieder in den Kindergarten. Ich glaube der war froh dem Streß hier daheim entfliehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Saskia w. am 02.08.2018, 11:04 Uhr



Ich versuche mal Mut zu machen. Unserer ist bald 10 monate alt und hatte auch eine lange motz und nöl Phase. Jetzt ist er endlich glücklich, weil er laufen kann. Er geht seit gut einem Monat frei und das macht ihn endlich wieder zu einem glücklichen Kind ;)

Nachts ist natürlich ne Katastrophe weil schlafen will er nicht bei dem, was er alles erlebt.

Aber Kopf hoch - sobald die nächste Etappe geschafft ist (gehen) wird es sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Sandra_1990 am 02.08.2018, 13:45 Uhr

Bei uns in Österreich sind 9 Wochen Sommerferien.
Und im Kindergarten auch, außer es gehen beide Elternteile arbeiten, dann wären "nur" 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Linde79 am 02.08.2018, 14:18 Uhr

Hey,

ich stille ja die Nacht noch - was soll ich sagen: Die Brust ist irgendwie im Dauereinsatz momentan...ich bin auch am Verzweifeln und heule manchmal mittem am Tag los, ohne Grund.
Es ist kaum mehr auszuhalten. Erik kann einfach nicht länger als drei Stunden schlafen. Er geht um acht ins Bett und ab 23 Uhr ist Dauerstillen angesagt, obwohl er allein (!) einschläft ohne (!) Gemotze...

Ach, so schaurig das ganze ist, es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.. zu allem Überfluss hat meine Freundin und Laufpartnerin auch noch das Durchschlafkind erwischt...Heul!


L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Lausemaus13 am 02.08.2018, 21:15 Uhr

Oh. Das muss man erstmal organisiert bekommen. Da haben wir ja mit 2 Wochen Kindergartenschließzeit den puren Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Lausemaus13 am 02.08.2018, 21:31 Uhr

Wahnsinn. Er läuft schon???
Was eine kleine Rakete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Antwort von Sandra_1990 am 03.08.2018, 10:44 Uhr

Ich hab das Glück das meine Mama Lehrerin ist, also hat die auch 9 Wochen frei. Obwohl mit dem Schichtdienst von meinem Freund geht das auch super.
Da brauch ich mir, wenn ich in 2 Jahren wieder zu arbeiten beginne nicht groß Gedanken machen zwecks Betreuung der beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.