September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila am 23.09.2017, 10:37 Uhr

Kleidung - Tragetuch

Halli Hallo meine Lieben,
Heute wollte ich mal einen kurzen Trip zum Bäcker starten und dachte "Hey cool, warum benutzt du nicht dein Tagebuch?". Der Kinderwagen ist natürlich noch zu schwer, um ihn herunter zu tragen.

Was zieh ich meinen kleinen Mops denn an,damit er draußen nicht friert bei den Temperaturen?

Strumpfhose, Langarmbody, Pulli, Hose mit Füßen und ein Jäckchen? Achso und natürlich eine Mütze.
Ist das zu viel oder zu wenig?


LG

 
8 Antworten:

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von Katl_80 am 23.09.2017, 10:42 Uhr

Wie viel Grad habt ihr denn?
Bei uns würde das (für mich) jetzt so passen, wir haben 15 Grad und Sonne. Deine Körperwärme darfst du ja auch nicht vergessen. Viel Spaß! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von gespenst am 23.09.2017, 10:54 Uhr

Ja, finde es auch ausreichend. Deine Körperwärme, wie Katl sagt, und das Tuch als zusätzliche Schicht sind ja auch noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von KatzeMila am 23.09.2017, 10:57 Uhr

Wir haben 13 Grad zur Zeit. Gut, ich glaube dann mach ich mich mal auf den Weg bevor es anfängt zu regnen

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von KatzeMila am 23.09.2017, 10:59 Uhr

Ja, an meine eigene Köperwärme habe ich gar nicht gedacht, ich Nuss

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von -Jule am 23.09.2017, 12:07 Uhr

Auch wenn du sicher schon unterwegs warst ;-)....
... hast du eine Jacke oder ein Cover an? Dann fände ich das schon fast zu warm...

Ich hatte damals immer bei unserem Oktoberkind im Winter eine dicke Jacke meines Mannes an, da passte Mini im tuch mit drunter. Da hat sie immer nur dicke, lange Stricksocken über den Strampler (mit viel Platz an den Füßen!) bekommen und eine Mütze auf. Mehr nicht und sie war dann immer noch seehr warm ;-) Das war bei Temperaturen um 0° :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von Lovie am 23.09.2017, 15:11 Uhr

Kommt aufs Tuch auch mit an...
Wir haben ein dicht gewebtes, schweres Tuch für den Winter.
Da zieht sie aktuell zusätzlich nur socken und Mütze an und ist gut warm.
Lang arm body und dünner lang arm strampler wie sie auch in der Wohnung trägt reichen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von KatzeMila am 24.09.2017, 20:23 Uhr

Hey... etwa spät, aber was ist denn ein Cover? Unter meine Jacke hat er nicht gepasst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung -> Tragetuch

Antwort von Lovie am 25.09.2017, 8:53 Uhr

https://www.bing.com/images/search?q=hoppediz+cover+3+in+1&FORM=HDRSC2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Doch wieder so warm- Welche Kleidung packt ihr ein?

Nun ist es hier tatsächlich wieder super warm draußen. Die Kliniktasche habe ich schon vor ein paar Wochen gepackt und für den Kleinen sogar einen Merinowoll Overall eingepackt. Und nun sind es wieder 24 Grad Was für Kleidung habt ihr für ...

von Ell!um 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nähen

Hallo, ich schon wieder Ich wollte damals schon bei meiner ersten Tochter versuchen, ein paar Sachen selber zu Nähen, bin dann aber leider nie dazu gekommen. Jetzt habe ich wieder seit Monaten Lust dazu, es mal ...

von Aixoni, 36. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Tragetuch

Guten Abend, Da unsere Große bei der Geburt voraussichtlich erst 15 Monate sein wird, habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass unser Kleines getragen werden soll, da sie ihren Kinderwagen selbst noch braucht und ich nicht extra einen Geschwisterwagen kaufen will. ...

von Aixoni, 36. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung

Huhu, Wir hatten das Glück, dass wir ganz viel Kleidung von Verwandten übernehmen konnten. Die Sachen in 50/56 sind nun bereits alle gewaschen und in der Kommoden verstaut. Wenn ich mir die Listen im Internet ansehe, was man so braucht, sollte das Zahlen mäßig auch hin ...

von -kaya-, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung/Kinderwagen/Winter

Hey Leute, wie zieht ihr eure Mäuse draußen im Kinderwagen an, wenn's jetzt noch frischer wird? Habt ihr einen Fellsack mit Lammfell oder eher einen gefütterten Overall? Bin mir manchmal unschlüssig wie ich die Kleine anziehen soll, dass ihr nicht zu warm oder zu kalt ist... ...

von Lyn86 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich würd am liebsten jetzt den halben Laden leer kaufen. Aber habe das gefunden und mich sofort verliebt muss ja nicht immer rosa sein oder ? Seid ihr Farbneutral oder hättet ihr auch für ein Mädel ein blau oder ...

von Chloe86, 23. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu ...

von Siri1988, 21. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Hallo, vllt liest grad jemand schnell hier. Wir gehen in einer Stunde in den Schnee, etwa -1 grad und ich mache die kleine in die trage. Was zieh ich ihr da am besten an? war bis jetzt immer nur mit dem kiwa unterwegs und da hat sie so einen warmen Sack... Ich habe einen ...

von Ce.ni 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen. Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu ...

von Phila83, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.