September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULI1801 am 11.09.2017, 13:41 Uhr

Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Huhu ihr Lieben..

Am 04.09. ist mir morgens um 5 Uhr rum die Fruchtblase geplatzt.. 17 Tage vor dem ET ..
wie mit meiner Hebamme besprochen, bleibe ich so lange zuhause und lasse mich von ihr betreuen, wie es halt geht..
bis um 17 Uhr waren wir dann noch zuhause, ich putzte, hab Wäsche gewaschen und noch schön meine Serien mit meinem
Mann zusammen geschaut..
um
17.30 Uhr checkten wir im Krankenhaus ein. Im Kreißsaal gab es dann ein ctg mit kleinen wehen, guter Abstand, aber der Muttermund war nur fingerdurchlässig.. also spazieren und in 1,5 Stunden wieder ran.
Nach dem spazieren waren wir dann zurück und ich bat um ein kleines Schmerzmittel, denn langsam wurde es doch unangenehm. Bekam ein Zäpfchen, das ich nicht wirklich als Erleichterung wahrnahm .. naja.. irgendwann wurden mir die Schmerzen dann doch zu dolle und ich bekam einen Tropf.. das war dann super und ich konnte im Kreißsaal auf und ab laufen und die wehen gut veratmen.. Muttermund war dann nach und nach auch immer mehr geöffnet.. um 6 Uhr morgens , also 25 Stunden nach dem Balsensprung wurd es mir so dolle und ich bat um eine pda, damit wir mal weiterkommen.. und endlich, um 9 Uhr war der Muttermund komplett geöffnet.. leider drehte sich unser Baby immer wieder hin und her und kam einfach nicht ins Becken.. um 11.45 Uhr kamen dann auf einmal 4 Ärzte und schauten sich alles an.. Kaiserschnitt.. Kind kommt nicht ins Becken und es wird aller höchste das Kind zu holen..

Für mich brach eine Welt zusammen, ich zitterte, weinte fürchterlich und bat um einen wehenhemmer, damit ich mich nicht mehr "umsonst" mit den wirklich heftigen wehen quälen musste.. als diese aufhörten, ging es mir auch deutlich besser ..

Jo, und dann ging alles ganz schnell, Aufklärung Sectio, Betäubung usw..

Um 13.25 Uhr erblickte unser angebliches Mädchen (wohlgemerkt von 3 Ärzten geoutet) das Licht der Welt.. leider eine sehr unschöne Geburt, er musste zurück geschoben werden, dabei kippte dann noch die Narkoselehrschwester um und lag neben mir.. mein Mann dachte erst, die haben unser Kind fallen gelassen.. apropo Mann.. ich hab den tollsten der Welt.. ohne ihn hätte ich das so nicht geschafft.. er hat so mitgelitten, geweint und stand mir stark und dennoch einfühlsam zur Seite!! Im Nachhinein betrachtet, hat uns diese Geburt noch mehr zusammen geschweißt und ich liebe ihn noch viel viel mehr als ich es eh schon getan habe!
Mir ging es die ersten Stunden sehr schlecht und er hat sich um alles gekümmert.. gewickelt, gekuschelt und mich in allem unterstützt.. nach einem kurzen Babyblues im Krankenhaus sind wir nun seit Freitag Mittag zuhause und es wird immer besser..
Lennard unser Engel hatte so starke Anpassungsschwierigkeiten, dass er es bei mir kaum aushielt.. Papa war okay, die Schwestern waren völlig okay.. auch das brach mir mein Mamaherz..
nun liebt der Bengel mich abgöttisch und ich kämpfe weiter dafür, dass es es ihm bald noch besser geht! Wir kämpfen noch etwas mit dem Bilirubin wert, er ist leicht Gelb und wenn wir das nicht Griff kriegen, muss er wieder ins Krankenhaus.. das wollen wir natürlich nicht, demnach wird mind 12x gestillt und ihm so viel Nähe geschenkt, wie wir nur können.. dies war meine erste und vorerst letzte Schwangerschaft.. ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denken werden.. aber wer weiß schon, was in ein paar Jahren Ist ;)

Lennard war, by the way, bei der Geburt 53cm groß, 3510g schwer und hatte einen KU von 35cm.. den Namen haben wir uns dann mal eben in einer wehenpause überlegt, denn die Ärztin war sich nicht sicher, ob sie da einen Jungen oder ein Mädchen sieht, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte.. :)

Viele Grüße und alles Liebe an die schon kuschelnden und noch kugelnden Mamas

Eure Juli

(Seid mir nicht böse für die Rechtschreibung, hatte mal eben kurz etwas Zeit und hab da jetzt nicht so drauf geachtet)

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von Lovie am 11.09.2017, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 11.09.2017, 14:57 Uhr

Ayayay... Herzlichen Glückwunsch!! Erholt euch gut und habt eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von rgb am 11.09.2017, 16:15 Uhr

Oh je..zum Glück ist noch alles gut gegangen!
Herzlichen Glückwunsch zum überraschenden jungen
Schönes kuscheln und gutes angewöhnen dem kleinen

Ps: wenn du schafgarben tee trinkst hilft das gegen Gelbsucht. Aber vielleicht hat das deine Hebamme schon mitgeteilt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 11.09.2017, 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch

Ich hoffe, ihr konntet euch gut von den Strapazen erholen!

Hattet ihr euch sehr auf eine Tochter eingestellt?
Ich glaube, bei uns wäre es jetzt doch etwas kritisch wenn ein Mädel statt einem geplanten Jungen zur Welt käme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von Julani am 11.09.2017, 17:18 Uhr

Na da habt ihr ja was erlebt. Aber zum Glück geht's Euch schon besser. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von Rose22 am 11.09.2017, 18:04 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Schade dass deine Geburt so turbulent war!
Ich drücke die Daumen dass sich jetzt alles einpendelt!
Oh man für mich wäre es ein Schock nach der Geburt wenn anstelle des Outing Geschlechts etwas anderes herauskomme. würde! Aber Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von ninaki am 11.09.2017, 23:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht.. seeeeeehr lang

Antwort von KatzeMila am 12.09.2017, 12:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.