September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 15.03.2018, 6:41 Uhr

ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin schon wieder seit einer Stunde wach und hatte eine sehr kurze Nacht. Ich kann nicht mehr.
Wir legen beide Kinder um 19 Uhr ins Bett. Der Große schläft und der kleine fängt an zu schreien. Er ist aber definitiv müde!

Es kommt mir so vor, als wenn er aus trotz schreit, weil er nicht im eigenen Bett schlafen möchte. Eben weil es von 0 auf 100 losgeht.
Er reibt sich dann aber die Augen und sie fallen auch schon zu, aber er schreit und windet sich und will raus.
Wenn ich ihn dann rausnehme, muss ich erst hin und her laufen, bis er sich beruhigt.
Sobald ich ihn wieder ablege, schreit er.

Habe ihn dann mit aufs Sofa genommen und da ist er sofort auf meinem Arm eingeschlagen.

Als wir dann ins Bett gegangen sind, fing es wieder an. Schreien und meckern in ein e Tortur. Dann hat sich der Pseudokrupp auch wieder gemeldet und er hat nur noch gehustet.
Also Fenster auf und unter die Decke gekuschelt. Noch einmal eine Flasche und dann wieder Geschrei.
Also kann es ja nicht daran gelegen haben, dass er bei uns schlafen wollt.
Dann habe ich mich hingesetzt und er hat sich beruhigt. Hat sich dann von mir weggedrückt, so dass er seitlich auf mir lag (so wie auf dem Sofa in meinem Arm... etwas aufrecht). Da ist er dann irgendwann gegen Mitternacht und 1 Uhr eingeschlafen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es war jetzt die 3. Nacht so.

Der Bauch ist ganz weich, und lm mind Pult er auch nicht rum. Spuckt aber den Schnuller immer aus und macht schmatzgeräusche. Hunger hat er aber nicht.
Können das die Zähne sein?
Ich bin echt ratlos. Weil es ja genau anfängt, wenn er ins Bett soll.

 
6 Antworten:

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von Naddelinchen am 15.03.2018, 7:49 Uhr

Es könnte der nächste Schub sein, er erkennt viel mehr, sieht besser, versteht Zusammenhänge. Das hat unseren auch total geflasht. Das ganze ging hier etwa 3-4 Tage (nachts Gott sei Dank gut geschlafen) und immer abends Geschrei.. War auch schon ratlos weil wie bei dir eigentlich alles gut war. Kein harter Bauch, kein Hunger, Windel schön fresh.. Nichts hat geholfen, dass er zur Ruhe kam. Den Tag davor fing er an sich zu drehen, und auf Gesichter "loszugehen" und bei vertrauten Gesichtern ganz viel zu erzählen und zu lachen. Generell hat er viel mehr Töne und quietschen zu bieten
Bei uns ging das erst vor 2 Tagen weg, das mega Geschrei am Abend. Seitdem ist er wieder das liebe Kind von vorher :) also bei uns war es definitiv ein geistiger Schub, der körperliche war kurz zuvor (68 passt jetzt gar nicht mehr, 74 jetzt genau. Vor 1,5 Wochen war ihm die 74 noch zu groß).
Hoffe bei euch ist das auch schnell vorbei, das wird schon :) "es ist nur eine Phase... Wenn es keine Phase ist, ist es ein Schub."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von Mara_Kiri am 15.03.2018, 8:23 Uhr

Ich denke auch, dass es der nächste Schub ist (am Sonntag wird sie 6 Monate alt). Bei uns wird seit 1 Woche bescheiden geschlafen. Zwar ohne Geschrei, aber ständiges Rumgewälze, wach und Dauerstillen. Diese Nacht durfte ich zumindest zweimal zwei Std. am Stück schlafen und nicht nur immer eine Std.
Ich hoffe auch, dass es ganz schnell vorbei geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von Muffin2014 am 15.03.2018, 8:38 Uhr

Das kann sein. Er ist seit Sonntag 6 Monate alt.
Es fing such damlt an, dass er wieder vermehrt Hunger hatte. 3-4 Flaschen in der Nacht.
Das ist jetzt vorbei und dafür eben das andere.
Ich hoffe der Schub ist schnell vorbei. Das soll ja auch der anstrengendste sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von Muffin2014 am 15.03.2018, 8:40 Uhr

Das soll ja auch der schlimmste Schub sein. Er hatte vor kurzem auch 3-4 mal nachts wieder Hunger. Und das wurde jetzt vom Schreien abgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von Ljanka am 15.03.2018, 13:41 Uhr

Hey!

Blöde Frage aber hast du schon überlegt ob der Zwerg vl mit dem Reflux kämpft. Immerhin scheint er ja aufgerichtet ruhiger zu sein als liegend. Probier ihn mal etwas erhöht ins Bettchen zu legen.

Ansonsten kann ich nur mitfühlen.... dieses schreien wir hatten das auch erst wieder. Ich bin mit der Maus Abend für Abend im Schaukelstuhl gesessen habe sie gehalten gestreichelt und beruhigend gesprochen, gesummt...... Es geht an die Substanz und ich bin ehrlich.... mich macht das fertig. Das sind dann die Tage wo von mir ein negativ Post nach dem anderen rausgedonnet wird. Das hilft mir zum runter kommen denn wenn ich mich bei meiner Familie auskotzen will hör ich nur dass die kleine verzogen ist
Ob es ein Schub war oder nicht kann ich nicht sagen. Die erkenne ich hier nicht wirklich. Was geholfen hat war das Abendritual zu ändern. Ich war an dem Punkt da wollte ich so nicht mehr. Nun haben wir alles geändert und ich kuschel mit der Maus aber zum einschlafen kommt sie in ihr Bett. Ich bleibe bei ihr und warte bis sie schläft. Seit wir das machen gibt's kein Geschrei mehr... nicht mal am ersten Abend.....
Aber. Die nächste Phase kommt bestimmt und dann überlege ich mir was neues.

Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird. (Bei uns wird im Moment zwar nicht mehr geschrien aber Mini ist ab halb 5 wach )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 19uhr nur noch schreien... Hilfe!

Antwort von venice am 15.03.2018, 17:20 Uhr

So ähnlich hatte unserer das auch beim 19-Wochen-Schub. Das ging etliche Abende lang... oder sogar Wochen, ich weiß nimmer - sobald ich nur das Schlafzimmer ihm betreten habe, ging das Geschrei los. Beruhigung funktionierte nicht, gar nichts - nur raus ins Wohnzimmer gehen. Ich habs von der Uhrzeit her früher versucht, später versucht - nichts half.

Und dann wars plötzlich wieder vorbei und er begann, sich sogar zu freuen... da ich ihn immer im Bett einschlafstille: Sobald ich ihn hinlege, dreht er sich sofort auf meine Seite und grinst und reißt das Mäulchen weit auf.

Ich denke, das könnte also auch der nächste Schub sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.