August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatonka am 22.02.2018, 22:20 Uhr

Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Hallo
~Unser kleiner ist 7 1/2 Monate ~
Wie Macht ihr dass mit dem Brei? Füttert ihr wenn die kleinen Hunger haben und nach essen verlangen oder immer um die gleiche Zeit ??
Also bei uns ging es nach dem Aufstehen Frühstücks Brei dann ca um 12 Mittag Gemüse Brei mit Fleisch ( selbst gekocht) dann zwischen drinnen Mal Obst so um 15-16 Uhr und Abend so zwischen 18-19 Uhr abendbrei...zwischen durch Stille ich auch weiter( nach Verlangen) und nachts Stillen wir alle 2-3 Stunden ...wie Macht ihr dass?? PS. Aus der Flasche trinkt er nicht ( kein Tee, kein Wasser, keinen Saft ,keine Milch) kaut nur auf der Flasche herum falsch was raus kommt lässt er es sofort aus dem Mund laufen

 
10 Antworten:

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Murmel2017 am 23.02.2018, 6:44 Uhr

Ich schaffe es nie zur gleiche Zeit und gehe deshalb nach seinem Hunger
Mit dem trinken würde ich es mit der Becher Methode versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von MamimitSohnemann am 23.02.2018, 6:49 Uhr

Guten morgen
Wir geben den Brei immer etwa um die gleiche Zeit, heißt Mittagsbrei vor dem Mittagsschlaf 12-13 Uhr etwa, Abendbrei vor dem Zubettgehen gegen 17-17:30 ....bei Hunger Stille ich nach Bedarf oder gebe mittlerweile die Flasche . Unser hat übrigens bis vor 1 Woche auch keine Flasche genommen (6 1/2 Monate) und nun plötzlich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Trasay am 23.02.2018, 7:25 Uhr

Ja, mein kleiner trinkt sein Wasser auch nur aus dem Becher. (So einem stinknormalen Ikea Plastikbecher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Tatismus am 23.02.2018, 7:38 Uhr

Ich gebe den Brei nach Hunger, nicht nach Uhr
Es gibt bestimmte Zeiten wie mittags um 12 da verlangt Lucy ihr Mittagessen auch wenn sie um 10 erst was gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von lilly238 am 23.02.2018, 9:08 Uhr

Mila bekommt den mittagsbrei so zwischen halb 12 und 12, da hat sie dann auch Hunger und es ist immer dieselbe Zeit, ebenso abends. Da meist so um 18 Uhr +- 20 Minuten, auch da hat sie dann Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 10:55 Uhr

Wir haben erst angefangen aber ich gebe wenn möglich ungefähr zu selben Zeit. Zwischen 11-12uhr wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von QueenMum am 23.02.2018, 11:39 Uhr

Also ich gebe immer nur nach Hunger. Ich habe es als Kind gehasst immer zu einer Uhrzeit essen zu müssen und das sollte man auch nicht machen. Es gibt bei uns wenn überhaupt ein Zeitfenster wenn ich z.B. koche und die Große dann keinen Hunger hat ist es ok. Ich finde nichts schlimmer als zu bestimmten Uhrzeiten zu essen denn dadurch haben wir Erwachsenen verlernt auf unser Hungergefühl zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von MamimitSohnemann am 23.02.2018, 12:30 Uhr

Also das sehe ich etwas anders da es vielen Babys sehr hilft wenn es eine Routine/Ritual vor dem Schlafen gibt. Mein Mini hat dann auch eigentlich immer hunger da er sich an die Zeit gewöhnt hat. Wenn nicht, gibt es eben nur 3 Löffel ABER er hat dann seinen gleichbleibenden Rhythmus der ihm auch abends hilft gegen 18 uhr friedlich einzuschlafen. Essen in das Kind stopfen geht natürlich nicht aber ich kenne kein Baby das isst obwohl es nicht möchte
Wenn es bei euch nach Bedarf funktioniert ist super aber gilt denke ich nicht für alle! Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Tatonka am 23.02.2018, 15:43 Uhr

Mit oder ohne Aufsatz? Verschlucken sie sich da nicht oder kippen alle über das es in die nase läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Antwort von Mrs M am 24.02.2018, 20:20 Uhr

Meine Maus hat heute auch zum ersten Mal aus dem Becher getrunken! So süß! Bissl was wurde zwar auch verschüttet aber eigentlich muss sie ja nur schlucken wenn ich den Becher Kippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Andauernd Hunger mit Pre HA

Hallöchen, auch wir haben es letzte Woche bei 40+6 endlich geschafft Aufgrund Allergierisiko füttern wir Bebivita Pre HA. Die Kleine verträgt es bis jetzt gut, regelmäßig Stuhlgang und eigentlich keine Blähungen, selten feuchtes ...

von Tiffelchen 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.