August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 26.09.2017, 10:25 Uhr

Einschlafen

Guten Morgen,

wir haben zunehmend Einschlafprobleme bzw. unsere Tochter. Abends schläft sie in der Trage ein, dann können wir sie ins Bett ablegen. Eigentlich hat sie dann 4h geschlafen, neuerdings wacht sie nach 1-2h auf und findet nach stillen und wickeln nicht wieder in den Schlaf.
Das einzige was sie beruhigt, ist der Föhn. Letzte Nacht waren wir so verzweifelt, dass wir im Bad mit ihr auf dem Boden geschlafen haben.
Um 5h war sie dann müde genug, dass wir sie wieder im Bett ablegen können. Wir sind wirklich verzweifelt und fertig.
Übliches streicheln, Schnuller, dunkles Zimmer, leise reden, auf den Arm nehmen, Apps mit White Noise helfen nicht.
Wir fühlen uns so unfähig. Eigentlich ist es mir schon peinlich den Thread zu eröffnen.

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Minnimiii-hit am 26.09.2017, 10:31 Uhr

Kann sein das deine Maus im Schub ist? Ich denke mir einschlaf Problemen werden wir leider immer wieder zu tun haben :(
Aber warum im Badezimmer schlafen? Hast du die Fön app? Die ist super und unser ist ruhig davon wenn er schreit. Was bei uns hilft wenn er nicht schlafen will dann laufe ich mit ihm durch die Wohnung und Summe ihm was vor wenn er müde ist schäft er fix ein. Aber die nächtlichen Abstände sind nicht ungewöhnlich das haben wir seit Anfang an so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von CarrieAnn am 26.09.2017, 11:12 Uhr

Wie geschrieben, tragen und gut zureden helfen nicht. Wenn doch, schreckt sie auf, wenn wir sie vorsichtig ablegen wollen.
Der Fön ist im Bad, diverse Apps haben nicht geholfen. Hab jetzt noch mal die Fön App runtergeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Lilime17 am 26.09.2017, 11:21 Uhr

Hallo!
Also ich finde, peinlich muss hier niemandem was sein. Jeder stößt mal an seine Grenzen und dafür sind wir doch hier, um uns mit "Leidensgenossen" auszutauschen. Einen Tipp habe ich allerdings nicht. Kann nur sagen, dass wir heute auch nachts alle 2 Stunden getrunken haben, vorher waren es auch schon mal 3-4 Stunden. Und wenn ich mich heute Nacht auch nur einen Millimeter wegbewegt habe, war sofort das Gequietsche groß.
Wir sind jetzt in die 7. Woche gestartet, habe den nächsten Schub im Verdacht.
Kopf hoch, wir schaffen das alle! Ich drücke dir die Daumen, dass die Fönapp hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Minnimiii-hit am 26.09.2017, 11:22 Uhr

Entschuldige das hab ich überlesen. Hast du vielleicht versucht ein getragenes Kleidungsstück unter den kopf zu legen?
Hand leicht auf das Gesicht legen und Nase langsam streicheln klappt bei uns noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von JuJaKo am 26.09.2017, 11:24 Uhr

Hört sich nach verstärkten MamaBedarf an.. darf sie denn auch bei dir im Bett mitschlafen? Ooh 4h durchschlafen hatten wir noch nie (Mini ist 6Wochen).. mit 2,5-3h bin ich gut zufrieden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von AnnaLeonor am 26.09.2017, 11:29 Uhr

Wir sind auch in der 7. Woche und ablegen geht zzt gar nicht... nur tragen, Tragetuch, auf Mama schlafen und Beruhigungsbad. Apps helfen bei uns nicht. Wippe und Kinderwagenfahrten im Wohnzimmer helfen ebenfalls nicht... da müssen wir durch. Eine Freundin schwört auf das Dondolo mit Motor; kann man sogar mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Juliette-Baguette am 26.09.2017, 11:29 Uhr

Achje du arme. Was man nicht alles für die kleinen tut. Das wird mal eine nette Anekdote
Aber jetzt ist es nur anstrengend. Das muss dir gar nicht peinlich sein. Im Gegenteil ist es euch hoch anzurechnen dass ihr eurem zwerg so zur seite steht

Föhnen ist bei uns auch super. Meiner befindet sich nun dauerhaft am wickeltisch

Im liegen stillen hilft bei uns gut wenn die kleine nicht in den Schlaf findet. Und einfach so liegen bleiben wie ihr seid. Nicht mehr bewegen.

Könnte es ein Schub sein bei euch? Meine Tochter hat zur Zeit auch Probleme mit dem einschlafen und schlafen überhaupt. Da wird aber der aktuelle Schub dran schuld sein.

Ich drücke die Daumen dass die kommende Nacht besser wird oder ihr wenigstens heute tagsüber mal verschnaufen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von CarrieAnn am 26.09.2017, 14:50 Uhr

Danke euch. Ist mal wieder tröstlich, dass man nicht allein ein Päckchen zu tragen hat. Also sie schläft bereits auf einem Shirt von mir, in einem Nestchen zwischen uns. Den Weg von Brust ins Beistellbett würden wir niemals schaffen, dann wäre sie vermutlich richtig wach.
Wir haben nun einen billigen Fön gekauft, damit mein guter nicht noch aufgibt. Vielleicht beziehe ich noch das Gästesofa, dann wird mein Mann nicht vom Fön gestört und keiner muss im Bad nächtigen.
Swing2Sleep ist bereits bestellt, wir warten auf Lieferung. Schub habe ich mich auch schon gefragt, aber sie ist exakt 5 Wochen alt. Da müsste der erste schon durch sein und der zweite noch etwas hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mrs M am 26.09.2017, 15:15 Uhr

Also wenn nur der Föhn hilft hätte ich jetzt auch ne App mit White Noise vorgeschlagen aber komisch dass das dann wiederum nicht hilft!?
Vielleicht ne Spieluhr oder Vorlesen, Vorsingen!? Vielleicht davor noch ein warmes Bad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich schon wieder... Thema Einschlafen (Mimimi!)

Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder... Diesmal mit einem anderen Thema, und zwar geht's ums Einschlafen abends. Seit ein paar Wochen ist es einfach nur furchtbar. Vorher hat es recht gut funktioniert. In der Regel habe ich ihn ins Bett gebracht und in den Schlaf ...

von BrienneOfTarth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich hab noch eine Frage, wo ihr mir vlt helfen könnt... Und zwar war das Thema Schlaf ja schon immer unser "Ding". Inzwischen habe ich gelernt, es zu nehmen, wie es ist und nach einer Schlafberating hat sich zwar das Schlafen nicht ...

von BrienneOfTarth 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nur auf den Arm einschlafen…

Hey , Unsere kleine wird jetzt 10 Monate. Bis jetzt schläft sie nur auf den Arm ein. Das dauert manchmal zwischen 30 min und 2 Stunden Langsam macht meine Schulter aber nicht mehr mit und leichter wird sie ja auch ...

von Mami2020_1988 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ohne Stillen einschlafen

Das muss gefeiert werden. Meine Maus ist eben zum 1.Mal ohne Stillen zum Mittagschlaf eingeschlafen. Ich weiss eure können das bestimmt schon länger. Ich freue mich gerade riesig über uns 2 Habe mich einfach neben drangelegt und so getan ...

von Mika82 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen 😩

Paul hat immer super in den Schlaf gefunden, hingelegt, manchmal noch einmal hin, wenn er gemeckert hat, aber hat ansonsten nahezu sofort geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt.Er wird am Freitag 9 Monate. Seit ca einer Woche geht gar nix. Hinlegen-Geschrei. Rausgehen - ...

von LuLu2020 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.