Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 11.09.2017, 22:18 Uhr

Theater beim Stillen

Hallo zusammen,
Frisch dabei und gleich mal eine Frage:
Meine Kleine wird voll gestillt. Seit bestimmt 2 Monaten nur 4 Mal am Tag. Aber diese 4 Mahlzeiten haben es echt in sich und ich hab so langsam keine Lust mehr... Vielleicht kennt das jemand von euch und hat mir eine Erklärung oder sogar Tipps, wie es besser werden kann?
Links stillen funktioniert gut im Liegen sowie in der Wiegehaltung. Football-Haltung wird boykottiert. Sie hält die Brust zwar und trinkt, "wühlt" sich aber in die Brust, zieht den Kopf ruckartig zurück zum Luft holen und drückt dann den Kopf wieder so weit in die Brust wie möglich. Oder sie schaut sich um und testet aus, wie weit das funktioniert ktioniert mit Brust im Mund (wobei letzteres ok ist, kenne ich von den anderen beiden).
Auf der rechten Seite haben wir richtig Probleme. Im Liegen sowie Football-Haltung klappt. Aber nur mit...nennen wir es mal "Überzeugungsarbeit". Sie weint, ich halte ihren Kopf so lange hin bis sie endlich trinkt. Wiegehaltung klappt gar nicht. Dockt an, dockt ab, weint, geht wieder ran, usw... Heute dachte ich, ich "sitze es aus"...hab nach 10 min Theater aber aufgegeben und in Football-Haltung gestillt.
Was hat sie nur? Schmerzen auf einer Seite (stillen mit Kopf nach rechts funktioniert ja auf keiner Seite)? Saugverwirrung? Sie ist unser erstes Kind mit einem Schnuller...
Bin ziemlich frustriert.

 
3 Antworten:

Re: Theater beim Stillen

Antwort von conda am 12.09.2017, 8:15 Uhr

Hey!
Also ich denke nicht, dass eine Saugverwirrunf besteht. Sie hat ja keine generellen Stillprobleme, sondern quasi Lieblingspositionen. Ob sie direkt Schmerzen hat, lässt sich natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn es Positionen gibt, in denen das Trinken klappt, dann nutze doch die. Meine brüllt regelmäßig vor allem die rechte Brust an, aber nicht immer. Nachts klappt es rechts z.B. problemlos.
Ich versuch mich da nach ihr zu richten, dann versuch ich es halt links und wenn es gar nicht geht, dann eben erstmal Pause und später weiter. Da sie gut pullert und zunimmt, mach ich mir da keine Sorgen.
Aber bei drei Kindern und in dem Abstand ist es wahrscheinlich deutlich schwieriger, sich so frei nach der Maus zu richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Stillen

Antwort von Trampiong am 12.09.2017, 8:24 Uhr

Danke für deine Antwort! Nach ihr richten geht schon, die zwei Großen müssen dann warten und das funktioniert recht gut. Was ich im Trubel eben nur nicht schaffe, ist zu unterscheiden, ob das so noch ok oder schon auffällig ist. Also danke fürs Beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Stillen

Antwort von Erima am 12.09.2017, 8:43 Uhr

Wart ihr mal noch beim kinderarzt??
Wir wurden Grad in der Kita erst beraten das viele Kinder unentdeckt Wasser hintern Ohr haben und es vielleicht weh tut oder unangenehm ist?
Meiner drückt sich nur rein ,wenn die Nase juckt oder der Bauch weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.