Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 22.11.2018, 19:32 Uhr

Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Hey Mädels, mein kleiner Mann ist krank und die Nächte, die gerade erst durchs Abstillen gut geworden sind, sind nun wieder furchtbar der arme Wurm. Was gebt ihr euren Mäusen, wenn sie Schnupfen und Husten haben?

 
9 Antworten:

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.11.2018, 20:32 Uhr

Huhu... Oh ja, das kennen wir. Uns hat's auch gerade schon das 2. Mal im November erwischt.
Mit Husten haben wir eher weniger zu kämpfen, dafür umso mehr mit laufender/verstopfter Nase. Gebe lediglich mittags und abends vorm Schlafen 2-3 Tropfen Babix auf den Schlafsack. Mit Nasentropfen hab ich's mal probiert, aber da lässt sie mich selten mit ran an die Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Mops83 am 22.11.2018, 23:06 Uhr

Hallöchen,
unser Kleiner ist auch gerade verschnupft. Husten geht so.
Wir inhalieren 2x am Tag mit Kochsalzlösung, wenn er viel hustet.
Für die Nacht gibt es Nasentropfen.

Gute Besserung an deinen Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Mucki17 am 23.11.2018, 4:56 Uhr

Hallo,
für die kleine Schniefnase gibt es Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Wenn die Nase total zu ist geben wir Otriven Nasentropfen.
Für Brust/Rücken reiben wir sie mit Thymian-Myrte-Balsam für Kinder ein ( können sogar schon Babies nutzen)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Mikako56 am 23.11.2018, 7:41 Uhr

Ich geb bei sowas ThymianSalbe auf Brust und Rücken und bei Bedarf Babynasenspray.

Der Grosse (3.5) kriegt auf einen Qaschlappen aman Kopfende einige Tropfen “Wiewohl“ das lässt ihn gut durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Amoureux am 23.11.2018, 11:25 Uhr

inhalieren klappt bei uns nicht so gut, er will das Ding nicht an seinem Gesicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Amoureux am 23.11.2018, 11:26 Uhr

Echt? Das dürfen die schon? Mir wird immer von solchen Sachen abgeraten (Balsam für den Rücken). Da frag ich mal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Mucki17 am 23.11.2018, 11:50 Uhr

Der ist extra für Babies/Kleinkinder. Unsere KÄ hat keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Mops83 am 24.11.2018, 11:33 Uhr

Unser Kleiner hasst das inhalieren auch, daher haben wir den Pariboy erstmal weggestellt und vom Kinderarzt ein Handinhalator bekommen.
Das funktioniert mit einem Spray.
Die Maske hälst du vor Mund und Nase, sprühst einmal los und wartest 1 Minute. Das klappt hier gut und diese 1 Minute überbrücken wir immer mit singen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - Schlaflosigkeit

Antwort von Charo258 am 24.11.2018, 18:44 Uhr

Von der stadelmann gibt's Engelwurz und Thymian myrte balsam - Kinder. Beides hatten wir letzten Winter schon im Einsatz. War eine Empfehlung meiner hebamme damals. Hab noch ein Kochsalz nasenspray von Emser. Und wenns ganz arg ist, otriven für säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben, wie geht's denn euch mit dem Schlafen? Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch? Hoffe das stresst ...

von MartinaAnna, 35. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

40ssw Schlaflosigkeit/Übelkeit/Schmerzen

Hallo meine Lieben Ich hätte da mal eine Frage, bin total fertig mit meinen Nerven in 3 Tagen ist mein ET. Heute Nacht konnte ich gut schlafen bis um kurz vor 4re bin ich wegen Übelkeit aufgewacht und habe dann auch schon meine Wohnung geputzt

von Maibaby2020boy 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Bin am Abend auf dem Sofa eingeschlafen und ca. 2:45 Uhr aufgewacht und hab ins Bett gewechselt. War eigentlich müde genug, um gleich weiterzuschlafen, aber jetzt hat die kleine Maus Schluckauf und testet mal wieder ausgiebig, die Dehnbarkeit der Außenwände ihrer ...

von conda, 32. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Erbrechen und schlaflosigkeit

Huhu , habe letzte Nacht gar nicht schlafen können .... Morgens habe ich erbrochen , fühle mich als hätte ich einen mächtigen Kater :( Meine Brust tut plötzlich auch weh und Milch ist schon da ... Was ist nur mit mir los Was ...

von Wir2015, 28. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo ihr Lieben, ich kann es gar nicht verstehen - eigentlich war ich immer ein super Schläfer und hätte nicht für möglich gehalten, dass sich das durch die Schwangerschaft ändert. Aber seit 2 Wochen brauche ich zwischen 1-2 Stunden zum Einschlafen und wache ca. Alle 2 ...

von pecanpie, 28. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

verdammte Schlaflosigkeit

Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Seit wochen schlafe ich nachts nicht mehr durch. Spätestens um 2 bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen... hab schon alles mögliche probiert aber nix hilft... so langsam dreh ich durch... tagsüber bin ich völlig kaputt und bekomme nix ...

von kytana80, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Hallo, Ich habe jetzt schon die zweite Nacht in Folge mit Sodbrennen zu kämpfen, kann überhaupt nicht einschlafen, und noch dazu tobt ne richtige Party in mir. Irgendwie scheint meinen Wurm das liegen nicht zu gefallen. Jetzt tieger ich schon zwei Stunden durchs Haus ...

von finchen81, 22. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.